Projekt [Mod-Projekt] Madd Leveler für Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
ich bastel grade an dem Madd Leveler rum und "transforme" ihn um, damit er auf Oblivion läuft. Für die Morrowind Spieler sagt das vielleicht was, für alle anderen ein Auszug aus der deutschen Readme:

Dieser Mod macht es möglich, über die normalen 100er Grenzen des normalen Morrowinds (EDIT: Natürlich dann Oblivion) hinaus, Fertigkeiten und Attribute zu Leveln.

Weiter bekommt man auch so bei Fertigkeitensteigerung (3x hintereinander) eine Attibutsansteigerung von 1, ohne dafür ein Levelup zu benötigen.

Das heißt soviel wie wenn ich 3x Mal eine Stufe im Schwertkampf aufsteige, bekomme ich automatisch einen Punkt auf Stärke. 3 Punkte auf Schwere Rüstung bringt einen Punkt auf Konstitution und erhöht auch die Lebenspunkte.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr den Madd Leveler spielen?
 
Hört sich gut an.

Hoffentlich machst du es fertig, ich würde mich für meinen teil freuen,
endlich ein livelevelsystem.

Meiner Meinung sogar ein Realmod:good:

MfG Grum;)
 
Ich bin gestern abend (Oder eher heute morgen) mit den zigtausend Variablen fertig geworden. Werde heute die Zauber angelegen (Für jedes Attribut/jede Fertigkeit 12 Zauber, das dauert abzutippen) und dann noch die Scripte. Ich glaube in diesem Jahr wird das nix mehr :D Aber im nächsten ^^

EDIT: Hier seht ihr, was der Madd Leveler mit meinem MOrrowind Char gemacht hat :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt soviel wie wenn ich 3x Mal eine Stufe im Schwertkampf aufsteige, bekomme ich automatisch einen Punkt auf Stärke. 3 Punkte auf Schwere Rüstung bringt einen Punkt auf Konstitution und erhöht auch die Lebenspunkte.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr den Madd Leveler spielen?
Das käme auf die Kompatibilität zu anderen Mods, insbesondere ROO an.
Würde das bedeuten, ich brauche nicht extra einen Stufenaufstieg machen, sondern das erledigt sich quasi von selbst? Weil ja zB Stärke durch Schwertkampf gesteigert würde.

Passierts mir dann irgendwann, daß ich als Überchar rumlaufe und die Gegner schon bei meinem Anblick umkippen?
Die sollten schon etwas schwerer zu knacken sein, wenn ich da mit Stufe 255 angewackelt komme. ;)
 
Soweit ich das überblicke, dürfte es mit dem ROO Levelsystem keine Problem geben, die Stufen steigt man immer noch mit 10 Punkten auf die Hauptfertigkeiten auf. Auf dem Screenshot von MW kann man ja erkennen, wie "über" der Char ist.
Normalerweise ist es ja so, dass wenn ich 5 mal Schwert steigere, ich beim neuen Level 5 Punkte auf Stärke bekomme. Das nimmt der Madd Leveler raus, das gleicht sich mit dem extra Punkt pro 3 gesteigerten Fähigkeiten aus. Ich mache mal ein Beispiel.

Ich spiele jetzt mal Kampfmagier, Level 1, noch keine Fertigkeit erhöht. Ich fange an zu trainieren:
5 x Schwertkampf
2 x Alchmie
3 x Zerstörung
Ohne alle mods:
Beim Levelanstieg 5 x Stärke, 2 x Intelligenz, 3 x Willenskraft.
Bei ROO: 12 Punkte auf beliebig.
Beim Madd Leveler: Während des Levels +1 Stärke, + 1 Willenskraft.
Madd & ROO: Während des Levels +1 Stärke, + 1 Willenskraft + 12 beliebige Punkte.

Level 2:
2 x Waffenschmied
4 x Alchemie
4 x Zerstörung
Mit Madd Leveler: +1 Stärke (Weil ja noch 2 Punkte ohne Erhörung aus Lvl 1 stehen), + 2 intelligenz (Da ja noch 2 Punkte ohne Erhöhung aus Lvl 1 stehen) und + 1 Willenskraft.

Soweit verständlich? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich würd' mich das Ding schon interessieren, obgleichs bei meinem Char kaum mehr sinn machen würde ^.- (hab momentan schon alles auf maximum)...

Wann kann man damit rechnen? Und wirds auch eine Version geben, die die grenze nicht auf 200 anhebt?
 
Also ich habe jetzt alle Variablen und ungefähr die Hälfte der Zauber übertragen. Das ist echt ein HAUFEN Zeug ^^ Für Jede Fertigkeit gibt es Zauber, die diese um 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024 und 2048 anhebt. Also im Binärsystem. Insgesamt sind es 29 Fertigkeiten bzw. Attributszauber, soll heissen, 348 Zauber (Ich rede von Zaubern; Besser gesagt: Eigenschaften). Nunja, plus einige andere, also ca 360... dauert eben :>
Und wie meinst Du das mit "nicht auf 200 anheben"?
Wann wird man damit rechnen? Hm.. Also da ich seit heute wieder solo bin (Wenns jemand interessiert) habe ich wieder einige freie Zeit, die Zustimmung von Madd habe ich auch schon. Ich sag mal so, theorethisch könnte ich die Zauber diese Woche fertig bekommen. Dann kommen die Scripte.
Ehrlich gesagt habe ich mir die noch nicht angeschaut d.h. ich kann noch nicht wirklich was zur Schwierigkeit sagen. Desweiteren muss ich erst mal schauen, wie ich im CS Game Settings reinbekomme, da ist nämlich nichts mit <Rechtsklick> -> New...
 
Ich würde mir die Mod auf JEDEN Fall auch runterladen. Versuch doch mal Raimund anzuhauen, damit er es in sein ROO 2.5 integriert :D Suche so eine Mod schon eeeeewig!!!
 
Also 2 Leveldateien in Roo? ^^ Nunja, kann man sich überlegen. Nur, damit geht die Charakterentwicklung wirklich RASEND schnell (So nach dem Motto Level 10 - 300 Leben)
 
Und wie meinst Du das mit "nicht auf 200 anheben"?

Gute Frage - ich meinte jedenfalls, hier gelesen zu haben, dass die Fertigkeitsgrenze auf 200 Angehoben werden soll.... im nachhinein komm cih mir jetzt ein wenig .. hmm.. blöd vor, ja ^.^

und ja, eine Frage: Wirkt sich das Addon auch auf bereits erhaltene Fertigkeitspunkte aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirkt sich insofern drauf aus, dass nix passiert *g*
Also es ist weder so, dass sie weg sind, noch addiert das PI die bereits erhaltenen Punkte, teilt sie durch 3 und gibt Dir dann Attributs-Steigerungen
 
Hrm... schade, das hatte ich befürchtet...

naja, muss eh mal wieder einen neuen char bauen, langsam gehn nämlcih dei Quests aus diversen Mods auch zu ende, und mein Haus quillt über vor sachen ^.^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.