Projekt [Mod-Projekt] Kampfgebiete

Verganon

Angehöriger
Hiho!
Ich hab mal ein Projekt vorzustellen, das ich seit einigen tests doch fest Eingeplant habe.

Es geht um Kampfgebiete. Das sind kleine Abteile in denen gegen NPC's gekämpft wird. Dabei gibt es auch Vorbereitungen vor einem Kampf:

1. der Kampftyp wird festgelegt, eine Startgebür gezahlt und über die Regeln aufgeklärt
2. die eigenen Sachen werden in eine Truhe gelegt
3. man bekommt die vorgeschriebene "Kampfausrüstung" die von Umgebung zu Umgebung verschieden sein kann.
4. man betritt das Gebiet und kämpft sich bis zu seinem Ziel durch (es kann jederzeit über ein Schlüsselitem aufgegeben werden. Bei einer bestimmten HP grenze die unterschritten wird, wird man aus sicherheitsgründen aus dem gebiet teleportiert, damit man nicht umgebracht wird. außerdem wird man nach jedem kampf geheielt und muss alle items abgeben, bekommt eine siegesprämie und darf natürlich seine eigenen items wieder nehmen.

folgende Sachen können gewählt werden:
1) 1 Gegen Alle
Man kämpft sich allein durch das Gebiet bis zu seinem Ziel durch.

2) Team Gegen Alle
Man bekommt 2-3 Gefärten zur Seite mit denen man sich durch ein Gebiet kämpfen muss.

3) "Capture the Flag"
Zwei Teams kämpfen solange gegeneinander, bis ein Team einen bestimmten Gebietsteil eingenommen oder ein Item an sich genommen hat.

und vielleicht noch dieser Modi:
4) Time Attack
Man muss in einer bestimmten Zeit eine vorgeschriebene Zahl an gegner erledigt haben.
_______________________________________________________________

es gibt auch pro Modi mindestens folgende Gebiete (bei manchen Modi einige spezial umgebungen)

Waldgebiet
Stadtgebiet
Dungeon
Eiswüste
Ebené

---------------------------
Hier könnt ihr euch einen test Downloaden der allerdings noch "ungeschützt" ist. d.H. ihr kämpft mit euren waffen und falls/bis ihr sterbt. es ist nur ein Extrem kleines Stadtgebiet aber es macht spaß. leider könnt ihr nur einmal pro Charakter spielen also wenn ihr es wiederholen wollt, nicht danach speichern.
Wenn ihr ein begleiterplugin oder "Sklaven&PacktierPlugin" benutzt könnt ihr auch ein Teamplay ausprobieren. (den eingang zum gebiet findet ihr neben dem Turm des Zensus und Steueramtes in Seyda Neen)

hier einige Screenshots:

Die Karten sind so aufgebaut, das beide seiten Taktisch kämpfen können/müssen.


es gibt im Teamplay und 1 gegen alle immer eine gegner überzahl


und egal ihr kämpft. Verluste wird es immer geben. und das kann richtig weh tun.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
die mod (testversion) is nich schlecht, des macht bock da kann man endlich ma wieda den bösen buben rauslassen^^ :evil:


ps: du könntest nochn lava feld mit lava quellen machen oder so ne luftplatzform
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, aber CTF wirst du nicht umsetzen können. Dafür ist die KI in MW einfach nicht geeignet.
Du könntest es höchstens so, machen, dass der Spieler eine Flagge klaut und die dann durch ein Gegnerheer zurückbringen muss. Aber du wirst es nicht hinbekommen, dass NPCs die Flagge tragen.
Wenn du UT03/04 kennst, könntest du vielleicht so was wie BombingRun draus machen. Also so dass die Flagge eine sehr schwache (0 Schaden) Waffe ist und man sie nicht ablegen kann.
 
so erstma sry an alle die das kampfgebiet suchen im test download hatte die angabe vergessen, wie man es erreicht. steht jetzt im hauptpost

@Nici:
du kennst mich doch. ich mach gern soviel es geht allein :roll: und mappen kann ich eigentlich recht gut.

@Killfetzer:
dacht ich mir schon deswegen stand ja auchnoch die ausweichidee dazu. das ein NPC oder man selbst nur in ein bestimmtes feld laufen muss. sobald er darauf steht ist das spiel vorbei (so funktionierte es auch im Multiplayer gebietskampf von "Future Cop") ginge das?
hier liegt übrigens auch das einzige problem das mir im weg steht: ich kann nicht skripten :cry: würde mir da ein freiwilliger zur hand gehen? *zu teridan guck*

mfg
Verganon
 
so erstma sry an alle die das kampfgebiet suchen im test download hatte die angabe vergessen, wie man es erreicht. steht jetzt im hauptpost

@Nici:
du kennst mich doch. ich mach gern soviel es geht allein :roll: und mappen kann ich eigentlich recht gut.

@Killfetzer:
dacht ich mir schon deswegen stand ja auchnoch die ausweichidee dazu. das ein NPC oder man selbst nur in ein bestimmtes feld laufen muss. sobald er darauf steht ist das spiel vorbei (so funktionierte es auch im Multiplayer gebietskampf von "Future Cop") ginge das?
hier liegt übrigens auch das einzige problem das mir im weg steht: ich kann nicht skripten :cry: würde mir da ein freiwilliger zur hand gehen? *zu teridan guck*

mfg
Verganon

Leveldesign dachte ich eher so eine map von oben entwerfen, so dass sie etwa ausgeglichen ist :>
 
so ausgeglichen wie Balmora? xD
nene wenn alles zu ausgeglichen wäre, würde man ja alle angriffe vorhersehen (wenn du das testplugin gespielt hast, wirst ja gemerkt haben, wie überraschens assasinen auch am tag auftauchen können xD)
aber gegen ein paar skizzen hätte ich nix, ob ichs genauso umsetze is die andre frage.
 
Tolle Idee Verganon!

Da kann man sich endlich wieder einmal richtig austoben und in Verbindung mit Blood&Gores ist es wirklich realistisch. :) :)

Weiter so, freu mich schon auf neu Ideen!!! :-D
 
dacht ich mir schon deswegen stand ja auchnoch die ausweichidee dazu. das ein NPC oder man selbst nur in ein bestimmtes feld laufen muss. sobald er darauf steht ist das spiel vorbei (so funktionierte es auch im Multiplayer gebietskampf von "Future Cop") ginge das?
hier liegt übrigens auch das einzige problem das mir im weg steht: ich kann nicht skripten :cry: würde mir da ein freiwilliger zur hand gehen? *zu teridan guck*

Ja, sowas ist möglich. Für ein Beispiel sieh dir mein Schießstand-PI an und betrachte mal den Aschlandschießstand in Ald'ruhn. Der funktioniert genau nach dem Prinzip.
 
@Killerkid:
keine ahnung irgent ein Plugin war das, mal suchen und übersetzen. war ne EV das weiß ich noch. bekommst es als erster, wenn ichs wieder und übersetzt hab xD

@Killfetzer:
thx ich werds mir mal reinziehn und dich zurate ziehen, wenn ich nich weiterkomme ^^"
 
Das finde ich doch echt mal ne tolle Idee! So kann MW einfach mal starten und just for fun ein wenig "rumlaufen" ^^ und ein wenig kämpfen. Und wenn man sein eigenes Zeug net haben darf, gibt das finde ich nen gewissen Reiz.

Aber Vorsicht: Nicht das Paralellen zu CS gefunden werden, nachher wird MW noch als Killer-Spiel verboten :D:D:D!
 
och na sowas blödes das war doch gerade eingeplant...

nene scherz also freut euch am Donnerstag setz ich den Grundstein zum Projekt und damit gehts über den Teststatus hinaus die Waffen die ihr auf den Screen seht werdet ihr aber in den nächsten tagen schon bekommen, bin gerade dabei alles zu richten (die rechte hab ich glücklicherweise inner tasche... nettel leute gibts ja, die sowas direkt inne readme schreiben)

RAMDADO!
so gestern wurden die grundmauern aufgebaut und schonmal ein paar dialoge geschrieben. sogar scharesoft freut sich schon, warum... fragt ihn selbst xD ich werd ab und an mal paar neue screens ins hauptpost stellen damit ihr die vortschritte beglubschen könnt :D


der eure im wissen
Verganon
 
Auf in die Kämpfe!

Hoi! So muss mich malwieder melden! Das Projekt läuft noch an alle die hoffen (es selbst machen zu können) und bangen (das ich es aufgebe).^^

hier sind einige screens aus der Canion-Map (ein 1VS All Kampfgebiet)

Bautechnik.
Mir ist wirklich kein Trick zu alt oder zu schade^^
was auf den ersten blick aussieht wie eine Unüberwindbare Bergkette oder das ende einer Steppe in eine schlucht...

Entpuppt sich als eine Wand hinter der es nichts außer wasser gibt.


Ein sicher weit entfernter Berg...

Ist auch nur ein 20m entfernter hoher schneehaufen...


Abwechslung und anspruchsvolle sprung und Kletterpasagen sind natürlich dabei ;)


Auch gibt es, wie eigentlich in jedem meiner Plugins, viele kleine Eastereggs zu entdecken.


Aber der Kampf steht natürlich im Mittelpunkt:


_____________________________________________________
WICHTIG!!!
Ich brauche noch 1-2 Leute, die die Rohversionen der Kampfgebiete testen! (Rohversion = ihr habt noch eure eignen Waffen, skripts werden am ende wenn alles andre steht eingebunden ;) ) Die werden anschließend auch als Betatester missbraucht von mir. die steht aber offen da können sich auch leute für melden (ich werd nicht mehr als 10 Betatester nehmen wenn sich überhaupt soviele melden^^)
Kontakt: PN, ICQ & MSN

mfg
Verganon
 
  • Like
Reaktionen: Dax`ta
Naja, einige Screens sind etwas sehr dunkel ;) Doch die wo man was erkennen kann gefallen mir gut, besonders das Easteregg :p Wird sicher interessant in solchen Gebieten zu kämpfen :)