Projekt [Mod-Projekt] Herr der Ringe Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superghost

Gebannter Benutzer
Hallo!

Wir wollen ein großes Projekt für Oblivion machen, nämlich ein Herr der Ringe Mod. Alles mit kompletten Ländern usw.. Als Einzelteile dafür können wir die einzelnen Herr Der Ringe Mods nehmen. Wer interressiert ist kommt

hierhin

Grüße
Euer Superghost :)
 
hu....
Das ist sehr viel Arbeit, dass wisst ihr oder?
Ihr könnt ja die Ringgeist Rüstung und Hexenkönig, Sauron usw. benutzen.
Dann wünsch ich euch noch viel Glück;)
 
Danke. Aber ich hab noch was zu sagen:

KEINE PN IN SCHARESOFT falls ihr euch bewerben wollt.

Wenn sich jemand bewerben will, direkt hier in den Thread.
 
Euch ist klar das ein solches Projekt gescheitert ist weil man einen Worldspace nicht groß genug kriegt oder?
Ich will euch nicht schlecht machen aber ich glaube kaum das ihr das bis zum Ende durchzieht sorry aber da müsst ihr mich vom Gegenteil überzeugen
 
ja ich hab auch einige Projekte scheitern sehen aber ich drück euch die Daumen, viel Glück
 
Wenn ich euch richtig verstanden hab, wollt ihr doch ganz Mittelerde, oder zumindestens einen Großteil Mittelerdes nachbauen oder?
Wenn ja, dann schaut mal auf: www.Abenteuer-Mittelerde.de vorbei. Dann werdet ihr merken das dieses Projekt schonmal versucht wurde, und wegen der Engine aufgegeben wurde, da es einfach nicht durchführbar ist (mit der Oblivion Engine. Also zumindest nicht in originalem Maßstab.).;)

Gruß, Creepa
 
hmm... schlecht. Aber dann müssen wir halt mehrere Worldspaces machen. Aber immer höre ich nur schlechtes. :cry::cry: Ich will endlich auch mal jemanden haben, der mit versucht das Mittelerde zu gestalten. Wir sind im Moment sowieso noch mit den Diensten dran, deshalb brauchen wir Leute. Wenn genug Beweise dafür eingegangen sind, dass es auf keinen Fall funktionieren kann, werden wir das Projekt abbrechen und machen wahrscheinlich dann ein anderes Projekt. Irgendwas fällt uns schon ein!
 
Wenn genug Beweise dafür eingegangen sind, dass es auf keinen Fall funktionieren kann, werden wir das Projekt abbrechen und machen wahrscheinlich dann ein anderes Projekt.

Lord Dagon schrieb:
Hi,
ein Nachbau von Mittelerde - bzw. generell ein Projekt dieser Größenordnung halte ich für utopisch.
Nicht nur, das der Aufwand quasi unendlich groß ist. Selbst wenn ihr ein Team hättet, das ganz Mittelerde nachbauen "könnte", würde das Projekt scheitern.

Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist die Größe eines Worldspaces auf 16 LOD-Squads begrenzt, das ist genau die Größe der in Oblivion vorhandenen Landmasse. Das liegt an der Art wie die LOD-Map erzeugt wird und läst sich nicht durch einen billigen Trick umgehen.
Einfach das Land in mehrere Worldspaces aufteilen geht auch nicht, warum? Ganz einfach, die maximale Objektzahl in einer ESP ist auf ca. 55.000 begrenzt. Bei jedem Stein den ihr dann platziert, stürtzt das CS einfach ab.

Das kann man umgehen, wenn man die ESP File in eine ESM konvertiert.
Allerdings ist diese nach überschreiten dieser Größe auch nicht mehr als ESP im CS ladbar (Darum schmiert das CS auch beim laden einer zur ESP konvertierten Oblivion.esm ab...). Dazu kommt, das es momentan nur ein Tool dazu gibt, ESP Files mit ESM Files zu verschmelzen, Tes4 Gecko bzw. das Tes 4 Plugin Utility. Aufgrund des Aufbaus des Programms kann das Tool aber nur 1 GB Arbeitsspeicher verwalten und nicht auf virtuellen Speicher zurückgreifen.
Allerdings ist die Oblivion.esm bereits 250 MB groß. 250 MB, die in den Arbeitsspeicher geladen werden müssen.
Das Verwalten und bearbeiten der Daten benötigt aber ein vielfaches als nur die Ursprungsgröße der Datei.
Heißt in Deutsch, es ist garnicht möglich damit sehr viel größere Masterfiles als das von Oblivion zu bearbeiten.
Außerdem ist es imo nicht möglich in einem zu großen Team an einer Masterfile zu arbeiten. Hier gibt es wieder eine interne Begrenzung, denn nur ein Teammitglied kann neue Exteriorcellen in die File hinzufügen. Denn das CS teilt dieser Celle dann die nächste FormID zu, wenn aber zwei Teammitglieder unabhänig von einander neue Cellen platzieren, haben diese Cellen die gleichen FormID´s, was natürlich immer zu Konflikten führt.

Ich fasse zusammen:
Es ist nicht möglich, ganz Mittelerde an einem Stück nachzubauen.
Aufgrund der Tatsache, das die Größe einer ESP bzw. ESM stark begrenzt ist, währe es auch nicht möglich Mittelerde in mehrere Worldspaces aufzuteilen.
Durch die FormID´s kann immer nur ein einziges Mitglied neue Cellen erstellen, wodurch es nur möglich ist in kleinen Teams zu arbeiten (Einer erstellt neue Cellen, der andere stellt sie mit Objekten voll, was sehr viel Koordination benötigt).


Wir lernen also, das Projekte dieser Größenordnung weder mit Oblivion noch mit anderen Engines realisierbar sind, da keine davon auf solche gigantische Landmassen ausgelegt sind.

aus diesem Thread.
 
Ich habs kapiert. Aber Mittelerde muss ja auch net so groß sein. Aber es hat sich nix geändert. Immer nur schlechtes. Wäre wohl besser, ich schliesse diesen Thread einfach. Obwohl: Kann ich das?
 
Aber es hat sich nix geändert. Immer nur schlechtes. Wäre wohl besser, ich schliesse diesen Thread einfach.
Darf ich fragen was du erwartet hast? Dass dir jeder die Füße küsst und sich eine Horde Zauberkünstler aufmacht, um euch die Mod mal eben aus dem Boden zu stampfen? Tut mir leid, aber ich fürchte du stellst dir das ganze ein bisschen zu einfach vor.
 
Versteh' mich nicht falsch, ich meine es nur gut. Aber siehs mal realistisch: Ein solches Großprojekt, das eigentlich schon allein aus technischen Gründen unmöglich zu realisieren ist, möchtest du mit einer bunt zusammengewürfelten, höchstwahrscheinlich sehr unerfahrenen Truppe angehen? Das ist kein Projekt, das man mal eben innerhalb zwei, drei Monaten nachmittags fertigstellt, mit soetwas ist man Jahre beschäftigt. Glaubst du, dass du drei Jahre lang die Motivation behälst, täglich mehrere Stunden in die Mod zu investieren? Glaubst du dass deine Teamkollegen die Motivation gleichermaßen behalten werden? Oder dass einige sich vielleicht denken 'super, Mittelerde, da mach ich halt mal mit' und ein paar Wochen später plötzlich nichts mehr von sich hören lassen?
Dank mal drüber nach. Wie gesagt, sind nur gut gemeinte Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema bitte mehr, ich hab schon angeordnet, dass das nix wird. Aber hat jemand eine Idee für einen anderen Mod der kleiner ist und der auch klappen kann?
 
Du musst ja nicht auf Teufel komm raus irgendwas modden.

Falls du den Umgang mit dem CS noch nicht richtig beherrschst, könntest du für den Anfang ja eine kleine Hausmod o.ä. basteln - glaub mir, das ist genug Arbeit fürs erste. ;)
 
Du musst dich nicht von den anderen beeinflussen lassen und gleich das Projekt schmeissen, sie haben dir lediglich einiges erklärt auf das du achten sollst aber sie haben recht und das dauert!
Du könntest zu Beispiel ein bisschen machen, und wenn sich das lohnt weiterarbeiten, am anfang versuchen Auenland oder sowas zu machen, releasen und schauen wies weiter geht;)
 
Nein, aber ich habe schon mehr Erfahrung mit dem CS. Häuser sind für mich nur ein kleineres problem. Aber wenn ich ehrlich bin:

Das Herr der Ringe Mod war garnet meine Idee sondern Deremirs.(Kennt ihr net)Ich bin nur glaub ich der einzige in oblivioninfo der nen Account hier in Scharesoft hat. Ich hab allen schon gesagt, dass das nix wird, aber ich weiß net ob das Deremir auch so sieht...
 
Naja, du glaubst gar nicht wie viele schon Mittelerde in Oblivion nachbauen wollten. Ich schätze mal fünf Versuche pro Forum(im offiziellem wahrscheinlich eher 50 :roll:), 'durchgesetzt' hat sich keine davon.
Naja, man könnte zumindest einen kleinen Teil machen. Allein mit dem Auenland wäre man schon ein paar Monate beschäftigt. Und das wäre ja schon was.
 
AME war aber auf jeden Fall das größte und erfolgsaussichtsreichste Projekt. Wie viel seit ihr überhaupt? Ich glaub es waren 20 sehr erfahrene AME's plus freie Mitarbeiter, und die waren wahrscheinlich zur Hälfte nach 1 1/2 Jahren fertig.

Kleineres Projekt? Macht doch mal nur einen Teil von Mittelerde, den man dann per Portal anpeilen kann. Wie wärs mit Forlindon (ganz links), dass ist mittelerde, nicht so groß, und weg von den HdR-Büchern. Überlegts euch mal ;)
 
Also was soll den das hier!! Jeder plappert hier nur rum : das geht nicht! vergiss das!...
Was soll denn das? Es gibt Menschen die sich ein Ziel gesetzt haben, und nur weil ein paar von euch das für Blödsinn halten müsst ihr es ihnen dann ausreden?
Aber eins ist klar: Mittelerde ist wirklich zu groß. Aber wenn man überlegt...man brauch viele Teile von Mittelerde nicht: das Gebirge, Mordor, die Sümfe vor Mordor; Denn da is ja nix was einen interessiert.

Ich binn aber auch der Meinung das man klein anfangen sollte.
zB.: Die Hexenkönig Rüstung, Minas Morgul, Bruchtal,...
Besonders Bruchtal würde mir gefallen weil mir bei Oblivion eindeutig eine Stadt fehlt in der nur Elfen wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn, wenn ihr erstmal andere sachen apasst, wie zb die monster, kleidung, rassen, sternzeichen gebäude (vll ein dorf wie aus dem auenland) etc?

würd doch bestimmt ein bisschen hdr feeling geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.