Projekt [Mod-Projekt] Goblins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fellan

Freund des Hauses
[Mod-Projekt] Goblins - Entdecke die wahre Kaiserstadt

Goblins fügt eine neue, nicht-spielbare (!) Rasse zum Spiel hinzu; die Goblins. Sie leben in den lange vergessenen, von alten Ruinen und Höhlen durchfressenen Fundamenten der Kaiserstadt. Eingänge zu dieser unterirdischen Stadt gibt es über die gesamte Stadt-Insel der Kaiserstadt verstreut, teilweise gibt es auch Eingänge durch Keller von Häusern oder die Kanalisation.

Die Goblins, die unter der Kaiserstadt leben, sind nicht wie die normalen Goblins, die man sonst in ganz Cyrodiil finden kann. Sie sind intelligent (mehr oder weniger), friedlich und treiben begrenzt sogar Handel mit der Außenwelt. Man kann sich ihnen, sozusagen als Ehrenmitglied, im Laufe der Mod sogar anschließen. Es wird außerdem eine "Goblin-interne" Magier- und Kämpfergilde sowie Arena geben, wobei sich die Goblin-Magiergilde und die Goblin-Kämpfergilde ausschließen, man muss sich also für eine von beiden entscheiden.


Man gerät durch Restita Statlilia, die Besitzerin der Fuchshand-Ställe vor der Kaiserstadt, in Kontakt mit den Goblins. Sie beschwert sich über die vielen Goblins, die auch dem Spieler sofort ins Auge stechen, die sich auf der Stadt-Insel tummeln. Hinter jedem zweiten Baum findet man Goblins, die Wild jagen, alte Ruinen nach Schätzen durchsuchen oder sogar die Bürger der Kaiserstadt bestehlen. Diese Goblins sind dem Spieler selbstverständlich feindlich gesinnt, die meisten fliehen jedoch vor dem Spieler und anderen Personen.


In der Nähe der Fuchshhand-Ställe ist einer der vielen Eingänge zur unterirdischen Stadt der Goblins. In dieser Höhle befinden sich zwar noch feindlich gesinnte Goblins, die den Spieler sogar angreifen, schafft man es jedoch durch die mit Fallen bespickte Höhle, zollen einem die Goblins Respekt. Man kann mit Hilfe von Büchern ihre Sprache erlernen, sich ihnen anschließen und ihnen bei ihrem verdeckten Handel mit der Außenwelt helfen.

________________________________________________________________

Stand der Entwicklung

||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ca. 4% abgeschlossen
Erster Dungeon, einziger Eingang für Neulinge, später kommen weitaus mehr dazu, komplett mit Verbindungen zur Kanalisation der Kaiserstadt, der Kaiserstadt selbst und der Stadt-Insel fertiggestellt (Bugfixes abgeschlossen)
Zweiter Dungeon, befindet sich im direkten Anschluss an den ersten, fertiggestellt. Zweiter Dungeon ist das Fundamentsystem des Weißgoldturmes, eine riesige (!) Halle mit einem Gewicht, dass Schwankungen des Weißgoldturmes entgegenwirkt, ein System von Dwemern und Ayleiden zusammen entwickelt. Die Halle ist in zwei Ebenen unterteilt, die untere und erste beinhaltet einige Goblin-Scharfschützen und -Wachen, mehrere Fallen, das Gegengewicht und einige Statuen, die obere, durch eine riesige Treppe erreichbar, wird von ca. 12 Goblin-Wachen und einem knapp 3 Meter großen, mächtigen Goblin-Wächterschamanen bewacht, der die letzte Hürde vor dem Betreten des Reiches der Goblins ist. (Bugfixes vorbehalten)

Einige Bücher betreffend der Historie, Unterdrückung und des Erhalts der Rasse [der Goblins] nicht nur unter der Kaiserstadt sondern in ganz Tamriel

Screenshots:

Zwei Abenteurer, denen der Diebstahl einer alten Ayleiden-Tafel aus dem Herz des Goblin-Tempels nicht besonders gut bekam.

Dies soll wohl abschreckend auf ungewollte Besucher wirken...

Eine Goblin-Wache (neue Goblin-Unterart) auf Patrouille.

Ein Goblin-Scharfschütze (neue Goblin-Unterart) lauert in der Dunkelheit eines kleinen Kanalrohres.

Ein Goblin-Fischling (neue Goblin-Unterart) in seiner Heimat, dem Wasser (der Kanalisation).


Drei Goblin-Wachen beschützen den Zugang zu einer Zisterne, die als erster Zugang zum Reich der Goblins dient.

Fundamentsystem des Weißgoldturmes

Fundamentsystem des Weißgoldturmes (Orks platziert und Licht zur Veranschaulichung der Größe aktiviert)

Fundamentsystem des Weißgoldturmes, untere Ebene

Treppe zur oberen Ebene, bewacht von einem Goblin-Scharfschützen

Goblin-Wächterschamane

________________________________________________________________

Um Missverständnissen vorzubeugen; ausschließlich die Goblins, die unter der Kaiserstadt leben, sind dem Spieler nach Abschluss einer Quest freundlich gesinnt, (fast!) alle anderen Goblins, die man in Cyrodiil finden kann, sind bei weitem nicht so integrativ (gibt es das Wort überhaupt?:p) wie die, die in den Fundamenten der Kaiserstadt leben. Es gibt vor fast jeder Stadt Cyrodiils und teils auch in der Wildnis Außenposten der "intelligenten" Goblins, die durch magische Portale oder schier endlose Höhlengänge miteinander verbunden sind.

Ich hielt die Goblins schon immer für etwas "größeres" bestimmt, das hier ist etwas größeres. Es wird Goblin-Händler, Goblin-Companions, die einen innerhalb der Wildnis und in Höhlen folgen, ein Haus (eine seitliche Höhle) zu kaufen und noch viel, viel mehr geben. Wer Goblins nicht so besonders mag, kann sie selbstverständlich auch alle abschlachten, das dürfte aber zumindest ansatzweise so schwer werden, wie die gesamte Kaiserstadt auszurotten, da sich das unterirdische Reich der Goblins knapp auf diese Größe ausbreitet.

Jetzt meine Frage an euch: hat überhaupt jemand Interesse an solch einer Mod? Gibt es Leute, die bereit (und fähig) wären, mir zu helfen (e.g. Scripts, Sprachausgabe der Goblins, schreiben von Büchern, die die Goblin-Historie und deren Verhalten näher beleuchten etc.pp.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt meine Frage an euch: hat überhaupt jemand Interesse an solch einer Mod? Gibt es Leute, die bereit (und fähig) wären, mir zu helfen (e.g. Scripts, Sprachausgabe der Goblins, schreiben von Büchern, die die Goblin-Historie und deren Verhalten näher beleuchten etc.pp.)?

ALso das Interesse an so einem Mod besteht aufjedenfall :) Sprachausgabe kann ich evtl helfen, mal sehen wie du dir so die Stimme eines Goblins vorstellst^^
 
@Seleukos: Danke, werde auf dich zurückkommen. Wie gesagt fange ich erst jetzt (genau jetzt) mit der Mod an, bisher war es nur eine Idee mit ein paar Konzeptzeichnungen. Werde ersteinmal die Quests und Dialoge schreiben und zu aller Anfang natürlich die Dungeons, (Wohn-)Höhlen usw. im CS erstellen.

Der Dungeon am Anfang ist, wie gesagt, mit Fallen bespickt, eine Art "Aufnahmeprobe" für normale Goblins in die Reihen der "besseren" Goblins. Da der Spieler zufällig diesen Dungeon überwindet, ist der König der Goblins ganz begeistert und laut Tradition dazu verpflichtet, einen in die Reihe der Goblins aufzunehmen. Ob man am Ende wirklich ein Goblin sein kann, bezweifle ich mal stark, weil die Bürger Cyrodiils auf Goblins aller Art ja nunmal nicht besonders fröhlich reagieren. Aber einen Verwandlungszauber werde ich auf jeden Fall einbauen.

@Scharesoft: Eine Goblin-Stimme...naja, ich denke, sie sollte in Richtung eines Orks gehen, aber weit unverständlicher. Ich denke, die ersten Dialoge sollten in "Goblin-Sprache" stattfinden. Die Goblins verstehen den Spieler zwar, aber der Spieler die Goblins nicht (Dialoge a la "Bruggru-gash gro Bo!" :roll: ). Der Goblin-König überreicht dem Spieler dann ein Buch, wodurch er die Goblin-Sprache erlernt und er so alle Goblins verstehen kann. Aber das mit der Sprachausgabe dauert noch, ich möchte erstmal die Dungeons und Quests etc. fertigstellen, die Sprachausgabe werde ich ganz zum Schluss einbauen. Komme aber auch auf dich zurück. :)
 
Nyze!^^

Würde ja auch mitmachen, aber leide beschränken sich meine Kenntnisse vom CS aufs Übersetzen von Mods und ein bisschen mehr (aber net viel ;) )
 
@eg0: Bei mir sieht's eigentlich ähnlich aus. Das platzieren der einzelnen Wände, Böden und Decken im CS ist doch extrem schwierig, es dürfen ja keine "Gucklöcher" übrig bleiben. Ist viel, viel mehr Arbeit, als ich dachte. Die meisten Dungeon-Elemente passen gar nicht aneinander, so dass der Boden teilweise über dem Boden schwebt......
 
Das hört sich ja schonmal gut an. Muss aber wie gesagt erstmal (mindestens) die Dungeons fertigstellen, das ist extrem viel mehr Arbeit, als ich dachte, wie schon gesagt...
 
Also ich hab Interesse an der Mod und würde auch mithelfen. Kann aber erst ab
1. November ca. Kontaktier mich einfach ma per ICQ, da könn wir alles weitere besprechen.
 
Fellan, jetzt gehst richtig ab :)

Coole Idee. Zufällig eine Anlehnung an Gothic3-Orks? Weil die ja auch "menschlicher" dargestellt werden denn je.

Sprachsausgabe : planetoblivion.de -> SpeakersMarket

Ansonsten viel Erfolg.
 
Ein bisschen Gothic 3 Orks schon, nur, dass sie keine menschlichen Sklaven haben, kleiner sind als Orks und doch nicht ganz so intelligent wie die G3-Orks. Mehr eine Art G2-Piratenlager, nur...naja, viel dümmer eben. Das mit den Goblins soll ja auch nicht ganz ernst gemeint sein, d.h. sie sollen so eine Art (extrem) verrückter Haufen sein, bei dem sich die Schamanen auch mal beim Austesten eines neuen Zaubers gegenseitig in die Luft jagen und schreiend weglaufen, nur mal als Beispiel.

Ja, vom Speaker's Market habe ich auch schon gehört, werd mich da auch bei Gelegenheit umgucken.


Der erste Dungeon (für den Spieler einziger Eingang zum "Reich" der Goblins bevor er sich ihnen anschließt, danach gibt es viel mehr Eingänge) ist etwa zur Hälfte fertig, hier mal zwei Screenshots.

Die beiden Jungs im ersten Bild haben den Goblins eine alte Ayleiden-Tafel geklaut, was ihnen nicht besonders gut bekam.

Der Goblin im zweiten Bild ist noch ein "normaler" Goblin, der feindlich ist. Schafft man es durch diesen ersten Dungeon (sehr viele Fallen, feindliche Goblins...), ist der "Chef" der Goblins so beeindruckt, das man direkt als Ehrenmitglied aufgenommen wird.

Ich plane außerdem Kontake von den Goblins zu Diebesgilde und dunkler Bruderschaft, Mitglieder von dunkler Bruderschaft und Diebesgilde leben sogar teilweise in den "Wohn-Katakomben" der Goblins und helfen ihnen, Handel mit der Außenwelt zu treiben, eine Art kleines Dunkelwasser also, hat damit aber nichts zu tun.
 
Die Idee ist wirklich gut. Ein verrückter Haufen sprechernder Goblins ist sicherlich ganz lustig ^^
Bei Bedarf könnte ich vllt auch ein paar Texte unverständlich ins Mikro krächzen :ugly:
 
Dankedanke. Würde ja auch gerne mitvertonen hab aber kein Mikro....

Idee: Man könnte doch eigentlich auch die Sprache mit dem Handy aufnehmen und dann per Speicherkarte auf den PC spielen, oder? Das wäre nämlich möglich. Wie ist denn die Qualität von Handy-Tonaufnahmen? Hab ein Nokia 6230i mit allem möglichem Kram, den ich nie benutze (Kamera etc.), nicht zuletzt wegen schlechter Qualität, aber Handykameras kann man eh immer vergessen. Jedenfalls....mal ausprobieren. :roll:


Die ganzen Dungeons von Hand bauen ist doch seeehr viel Arbeit. Hätte ich gar nicht gedacht, dass das so schwer ist. Ständig überlagern sich irgendwelche Wände, Böden, Decken usw.

Ich kann jeden gebrauchen, der sich mit dem Bau von Dungeons, Häusern, Städten o.ä. mit dem CS auskennt (kein Modelling!), soll heißen, eine große, bewohnbare Mischung aus Höhle bzw. Mine und Ayleiden-, ggf. Burg-Ruine und Kanalisation erstellen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, zwei .esp's zu einer zusammenzufügen? Dann könnte einer schonmal z.B. die ganzen Außenbereiche (z.B. eine Händler-Höhle oder -Ruine, Wohn-Höhle, Regierungs- bzw. Palast-Höhle, Gilden-Höhle etc.) fertigstellen, während ich mich an die Nebenhöhlen und Dungeons mit feindlichen NPCs mache z.B.

Wer hätte Interesse? Würde dem/derjenigen dann eine Konzeptzeichnung der Haupt-, Wohn-, Markt-, Palast-, Gilden- oder Wasauchimmer-Höhle zukommen lassen.
 
Bei mir geht's jetzt mit dem bauen der Dungeons schon relativ schnell voran, der erste ist so gut wie fertig. Dann noch einen zweiten mit massig Fallen und Gegnern, der zum "Wohntrakt" führt. :)

@Seleukos: Tu das :) Ich stelle mir die Goblins wie gesagt als verrückten Haufen vor, der sich selbst jedoch schon ernst nimmt. Da die Katakomben unter der Kaiserstadt ja von Ayleiden erbaut wurden, sehen sie natürlich aus wie Ayleiden-Ruinen, nur eben ohne feindliche Monster, Banditen etc. sondern als Goblin-Stadt. Du kannst also auch ein paar Bücher schreiben, die die Herkunft, den Glauben (war das nicht Stendarr???), die Sitten etc.pp. der Ayleiden näherbringen. Aber denk dir erstmal selbst was aus, am besten wären Waffen-, Rüstungs- und ein Stadtführer und Bücher, die die Ansichten von Goblins auf Tamriel und die Welt beschreiben, aber auch schlicht Romane, die z.B. "Das Leben eines tolpatschigen Goblins" oder sowas. Naja, du weißt, was ich meine.

Vielleicht baue ich auch eine Zeitschrift ein, die, wie der Rappenkurier (nur halt innerhalb der Goblin-Welt) Quest-abhängig verteilt wird ("Der große Anführer nimmt $%PlayerRace als Goblin auf!"). Aber da muss ich erstmal sehen, das kann man später immernoch einbauen.

edit: @Thunderbird: Sicher, da gibt es nur Leute, die besondere, neue Waffen z.B. zum Töten im Schlaf oder die vergifteten Äpfel dauerhaft verkaufen, bzw. für die Diebesgilde Zauber, Pfeile und Waffen, die den Gegner lähmen, aber nicht töten, besonders widerstandsfähige Dietriche usw. verkaufen. Hehler, Quests für Diebesgilde und DB....naja, wie gesagt, erstmal will ich das Grundgerüst der Goblin-Welt aufbauen, hinzufügen kann man später, so viel man will, Ideen habe ich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.