[Mod-Projekt] Goblins - Entdecke die wahre Kaiserstadt
Goblins fügt eine neue, nicht-spielbare (!) Rasse zum Spiel hinzu; die Goblins. Sie leben in den lange vergessenen, von alten Ruinen und Höhlen durchfressenen Fundamenten der Kaiserstadt. Eingänge zu dieser unterirdischen Stadt gibt es über die gesamte Stadt-Insel der Kaiserstadt verstreut, teilweise gibt es auch Eingänge durch Keller von Häusern oder die Kanalisation.
Die Goblins, die unter der Kaiserstadt leben, sind nicht wie die normalen Goblins, die man sonst in ganz Cyrodiil finden kann. Sie sind intelligent (mehr oder weniger), friedlich und treiben begrenzt sogar Handel mit der Außenwelt. Man kann sich ihnen, sozusagen als Ehrenmitglied, im Laufe der Mod sogar anschließen. Es wird außerdem eine "Goblin-interne" Magier- und Kämpfergilde sowie Arena geben, wobei sich die Goblin-Magiergilde und die Goblin-Kämpfergilde ausschließen, man muss sich also für eine von beiden entscheiden.
Man gerät durch Restita Statlilia, die Besitzerin der Fuchshand-Ställe vor der Kaiserstadt, in Kontakt mit den Goblins. Sie beschwert sich über die vielen Goblins, die auch dem Spieler sofort ins Auge stechen, die sich auf der Stadt-Insel tummeln. Hinter jedem zweiten Baum findet man Goblins, die Wild jagen, alte Ruinen nach Schätzen durchsuchen oder sogar die Bürger der Kaiserstadt bestehlen. Diese Goblins sind dem Spieler selbstverständlich feindlich gesinnt, die meisten fliehen jedoch vor dem Spieler und anderen Personen.
In der Nähe der Fuchshhand-Ställe ist einer der vielen Eingänge zur unterirdischen Stadt der Goblins. In dieser Höhle befinden sich zwar noch feindlich gesinnte Goblins, die den Spieler sogar angreifen, schafft man es jedoch durch die mit Fallen bespickte Höhle, zollen einem die Goblins Respekt. Man kann mit Hilfe von Büchern ihre Sprache erlernen, sich ihnen anschließen und ihnen bei ihrem verdeckten Handel mit der Außenwelt helfen.
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Stand der Entwicklung
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ca. 4% abgeschlossen
Erster Dungeon, einziger Eingang für Neulinge, später kommen weitaus mehr dazu, komplett mit Verbindungen zur Kanalisation der Kaiserstadt, der Kaiserstadt selbst und der Stadt-Insel fertiggestellt (Bugfixes abgeschlossen)
Zweiter Dungeon, befindet sich im direkten Anschluss an den ersten, fertiggestellt. Zweiter Dungeon ist das Fundamentsystem des Weißgoldturmes, eine riesige (!) Halle mit einem Gewicht, dass Schwankungen des Weißgoldturmes entgegenwirkt, ein System von Dwemern und Ayleiden zusammen entwickelt. Die Halle ist in zwei Ebenen unterteilt, die untere und erste beinhaltet einige Goblin-Scharfschützen und -Wachen, mehrere Fallen, das Gegengewicht und einige Statuen, die obere, durch eine riesige Treppe erreichbar, wird von ca. 12 Goblin-Wachen und einem knapp 3 Meter großen, mächtigen Goblin-Wächterschamanen bewacht, der die letzte Hürde vor dem Betreten des Reiches der Goblins ist. (Bugfixes vorbehalten)
Einige Bücher betreffend der Historie, Unterdrückung und des Erhalts der Rasse [der Goblins] nicht nur unter der Kaiserstadt sondern in ganz Tamriel
Screenshots:
Zwei Abenteurer, denen der Diebstahl einer alten Ayleiden-Tafel aus dem Herz des Goblin-Tempels nicht besonders gut bekam.
Dies soll wohl abschreckend auf ungewollte Besucher wirken...
Eine Goblin-Wache (neue Goblin-Unterart) auf Patrouille.
Ein Goblin-Scharfschütze (neue Goblin-Unterart) lauert in der Dunkelheit eines kleinen Kanalrohres.
Ein Goblin-Fischling (neue Goblin-Unterart) in seiner Heimat, dem Wasser (der Kanalisation).
Drei Goblin-Wachen beschützen den Zugang zu einer Zisterne, die als erster Zugang zum Reich der Goblins dient.
Fundamentsystem des Weißgoldturmes
Fundamentsystem des Weißgoldturmes (Orks platziert und Licht zur Veranschaulichung der Größe aktiviert)
Fundamentsystem des Weißgoldturmes, untere Ebene
Treppe zur oberen Ebene, bewacht von einem Goblin-Scharfschützen
Goblin-Wächterschamane
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Um Missverständnissen vorzubeugen; ausschließlich die Goblins, die unter der Kaiserstadt leben, sind dem Spieler nach Abschluss einer Quest freundlich gesinnt, (fast!) alle anderen Goblins, die man in Cyrodiil finden kann, sind bei weitem nicht so integrativ (gibt es das Wort überhaupt?) wie die, die in den Fundamenten der Kaiserstadt leben. Es gibt vor fast jeder Stadt Cyrodiils und teils auch in der Wildnis Außenposten der "intelligenten" Goblins, die durch magische Portale oder schier endlose Höhlengänge miteinander verbunden sind.
Ich hielt die Goblins schon immer für etwas "größeres" bestimmt, das hier ist etwas größeres. Es wird Goblin-Händler, Goblin-Companions, die einen innerhalb der Wildnis und in Höhlen folgen, ein Haus (eine seitliche Höhle) zu kaufen und noch viel, viel mehr geben. Wer Goblins nicht so besonders mag, kann sie selbstverständlich auch alle abschlachten, das dürfte aber zumindest ansatzweise so schwer werden, wie die gesamte Kaiserstadt auszurotten, da sich das unterirdische Reich der Goblins knapp auf diese Größe ausbreitet.
Jetzt meine Frage an euch: hat überhaupt jemand Interesse an solch einer Mod? Gibt es Leute, die bereit (und fähig) wären, mir zu helfen (e.g. Scripts, Sprachausgabe der Goblins, schreiben von Büchern, die die Goblin-Historie und deren Verhalten näher beleuchten etc.pp.)?
Goblins fügt eine neue, nicht-spielbare (!) Rasse zum Spiel hinzu; die Goblins. Sie leben in den lange vergessenen, von alten Ruinen und Höhlen durchfressenen Fundamenten der Kaiserstadt. Eingänge zu dieser unterirdischen Stadt gibt es über die gesamte Stadt-Insel der Kaiserstadt verstreut, teilweise gibt es auch Eingänge durch Keller von Häusern oder die Kanalisation.
Die Goblins, die unter der Kaiserstadt leben, sind nicht wie die normalen Goblins, die man sonst in ganz Cyrodiil finden kann. Sie sind intelligent (mehr oder weniger), friedlich und treiben begrenzt sogar Handel mit der Außenwelt. Man kann sich ihnen, sozusagen als Ehrenmitglied, im Laufe der Mod sogar anschließen. Es wird außerdem eine "Goblin-interne" Magier- und Kämpfergilde sowie Arena geben, wobei sich die Goblin-Magiergilde und die Goblin-Kämpfergilde ausschließen, man muss sich also für eine von beiden entscheiden.
Man gerät durch Restita Statlilia, die Besitzerin der Fuchshand-Ställe vor der Kaiserstadt, in Kontakt mit den Goblins. Sie beschwert sich über die vielen Goblins, die auch dem Spieler sofort ins Auge stechen, die sich auf der Stadt-Insel tummeln. Hinter jedem zweiten Baum findet man Goblins, die Wild jagen, alte Ruinen nach Schätzen durchsuchen oder sogar die Bürger der Kaiserstadt bestehlen. Diese Goblins sind dem Spieler selbstverständlich feindlich gesinnt, die meisten fliehen jedoch vor dem Spieler und anderen Personen.
In der Nähe der Fuchshhand-Ställe ist einer der vielen Eingänge zur unterirdischen Stadt der Goblins. In dieser Höhle befinden sich zwar noch feindlich gesinnte Goblins, die den Spieler sogar angreifen, schafft man es jedoch durch die mit Fallen bespickte Höhle, zollen einem die Goblins Respekt. Man kann mit Hilfe von Büchern ihre Sprache erlernen, sich ihnen anschließen und ihnen bei ihrem verdeckten Handel mit der Außenwelt helfen.
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Stand der Entwicklung
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ca. 4% abgeschlossen
Erster Dungeon, einziger Eingang für Neulinge, später kommen weitaus mehr dazu, komplett mit Verbindungen zur Kanalisation der Kaiserstadt, der Kaiserstadt selbst und der Stadt-Insel fertiggestellt (Bugfixes abgeschlossen)
Zweiter Dungeon, befindet sich im direkten Anschluss an den ersten, fertiggestellt. Zweiter Dungeon ist das Fundamentsystem des Weißgoldturmes, eine riesige (!) Halle mit einem Gewicht, dass Schwankungen des Weißgoldturmes entgegenwirkt, ein System von Dwemern und Ayleiden zusammen entwickelt. Die Halle ist in zwei Ebenen unterteilt, die untere und erste beinhaltet einige Goblin-Scharfschützen und -Wachen, mehrere Fallen, das Gegengewicht und einige Statuen, die obere, durch eine riesige Treppe erreichbar, wird von ca. 12 Goblin-Wachen und einem knapp 3 Meter großen, mächtigen Goblin-Wächterschamanen bewacht, der die letzte Hürde vor dem Betreten des Reiches der Goblins ist. (Bugfixes vorbehalten)
Einige Bücher betreffend der Historie, Unterdrückung und des Erhalts der Rasse [der Goblins] nicht nur unter der Kaiserstadt sondern in ganz Tamriel
Screenshots:
Zwei Abenteurer, denen der Diebstahl einer alten Ayleiden-Tafel aus dem Herz des Goblin-Tempels nicht besonders gut bekam.
Dies soll wohl abschreckend auf ungewollte Besucher wirken...
Eine Goblin-Wache (neue Goblin-Unterart) auf Patrouille.
Ein Goblin-Scharfschütze (neue Goblin-Unterart) lauert in der Dunkelheit eines kleinen Kanalrohres.
Ein Goblin-Fischling (neue Goblin-Unterart) in seiner Heimat, dem Wasser (der Kanalisation).
Drei Goblin-Wachen beschützen den Zugang zu einer Zisterne, die als erster Zugang zum Reich der Goblins dient.
Fundamentsystem des Weißgoldturmes
Fundamentsystem des Weißgoldturmes (Orks platziert und Licht zur Veranschaulichung der Größe aktiviert)
Fundamentsystem des Weißgoldturmes, untere Ebene
Treppe zur oberen Ebene, bewacht von einem Goblin-Scharfschützen
Goblin-Wächterschamane
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Um Missverständnissen vorzubeugen; ausschließlich die Goblins, die unter der Kaiserstadt leben, sind dem Spieler nach Abschluss einer Quest freundlich gesinnt, (fast!) alle anderen Goblins, die man in Cyrodiil finden kann, sind bei weitem nicht so integrativ (gibt es das Wort überhaupt?) wie die, die in den Fundamenten der Kaiserstadt leben. Es gibt vor fast jeder Stadt Cyrodiils und teils auch in der Wildnis Außenposten der "intelligenten" Goblins, die durch magische Portale oder schier endlose Höhlengänge miteinander verbunden sind.
Ich hielt die Goblins schon immer für etwas "größeres" bestimmt, das hier ist etwas größeres. Es wird Goblin-Händler, Goblin-Companions, die einen innerhalb der Wildnis und in Höhlen folgen, ein Haus (eine seitliche Höhle) zu kaufen und noch viel, viel mehr geben. Wer Goblins nicht so besonders mag, kann sie selbstverständlich auch alle abschlachten, das dürfte aber zumindest ansatzweise so schwer werden, wie die gesamte Kaiserstadt auszurotten, da sich das unterirdische Reich der Goblins knapp auf diese Größe ausbreitet.
Jetzt meine Frage an euch: hat überhaupt jemand Interesse an solch einer Mod? Gibt es Leute, die bereit (und fähig) wären, mir zu helfen (e.g. Scripts, Sprachausgabe der Goblins, schreiben von Büchern, die die Goblin-Historie und deren Verhalten näher beleuchten etc.pp.)?
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