Projekt [Mod-Projekt] Bendus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast


.::Kurzfassung::.

Fügt eine neue Insel hinzu-Bendus. Außerdem wird es ein neues Waffen- und Rüstungsset geben und eine völlig neue Art zu reisen, für alle, die das "Schnellreisen" hassen.


.::Story::.

Bendus war eine Insel in der Abeccanischen See. Sie ist natürlichen Ursprungs und diente den Fischern aus Anvil als Stützpunkt. Doch vor einigen Jahrhunderten siedelten sich auf der Nordseite einige seltsame Menschen unter dem Banner des Doppelkreuzes an. Kurz darauf verschwanden einige Fischer, auch aus Anvil und Bravil wurden Vermisstenmeldungen abgegeben. Daher schickte die Kaiserliche Marine ein Schiff nach Bendus, um nach dem Rechten zu sehen. Es kam nie zurück. Zwei Wochen später wurde von einigen entsetzten Fischern berichtet, ein Schiff sei während eines Sturmes regelrecht in die Felswand der Bucht gedrückt worden. Es konnte sich jedoch niemand erklären.
Einige Fischer und Jäger versuchten zehn Jahre später, in die Siedelung im Norden einzudringen. Doch sie wurden von schwer bewaffneten Männern "empfangen"-nur einer kehrte zurück.
In der darauf folgenden Zeit wurde es ruhig rund um die Nordseite. Die Fischer konnten wieder ihrer Arbeit nachgehen und auch der neu errichtete Leuchtturm konnte ohne Probleme seinen Dienst aufnehmen. Schon glaubte man, die Doppelkreuz-Männer seien abgezogen.
Doch gerade während der schlimmsten Krise Cyrodiils, als sich Obliviontore auftaten, gab es wieder ein Gerücht. Zwei Kinder, welche beim Spielen in die Siedlung, welche als Tabuzone galt, vordrangen, wurden angeschwemmt, erschossen durch Bogenschützen.
Der Held von Cyrodiil, welcher die Oblivionkrise abwendete, machte sich daher auf den Weg nach Bendus!


.::Features::.

-Ein völlig neuartiges Reisesystem, welches dem Spieler erlabt, schnell von Nord nach Süd zu kommen.

-Eine neue Insel und eine kleine Questreihe mit einem überraschenden Ende

-Ist das nicht genug?^^


.::Screens::.

-InGame





Jah, sie sind nicht sehr vielsagend, doch das Projekt ist noch nicht sehr weit! (Danke GIMP *grrr*)


.::FAQ::.

---


.::Wünsche, Kritiken, Anregungen?::.

Ich würde euch bitten, jeden Wunsch, jede Kritik, jede Anregung zu äußern! Ich werde sie mir alle zu herzen nehmen, und seien sie noch so doof!


.::TEAM::.

-Exterior/Interior/NPC: Caedmon
-Landscpae-Design/Beratung: Elveon
-Quests/Tagesabläufe: DvK
-Tester 1: Basch III


.::Fragen von Meinerseits::.

-Ich habe ein großes Problem mit GIMP (2.4.5). Ich habe das .dds PlugIn von dem Tutorial, wo man lernt, wie man aus einem Stahlharnisch eine Templerrüstung macht (Link), ich habe es in meinen GIMP-PlugIn-Ordner kopiert und gestern am Abend hatte ich bereits eine .dds-Datei erstellt. Doch heute meint GIMP nur trocken: Can't open *Pfad*. Was muss ich tun, damit es wieder läuft? Gibt es eine neuere Version dieses PlugIns


Kritik ist erwünscht


lg
Caed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich abonniert und werde die Mod mitverfolgen. Hört sich interessant an und ich freu mich auf Screens...
 
Die story hört sich schon mal gar nicht schlecht an.
Hoff des wird was.
Screens wären auch nicht schlecht.
 
Hallo,

eine sehr gute Idee!

Mich würde nur interessieren was du dir unter einem völlig neuem (Schnell-)Reisesystem vorstellst:huh:

mfg
Bio
 
Hi!

danke für die positiven rückmeldungen!

Hier sind erste Screens!:
sie sind noch nicht vielsagend, aber ein bisschien was zeigen sie dennoch^^






wie gefallen sie euch?

lg
caed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Screens sind sehr schön, die Präsentation sowie das Projekt an sich gefallen mir gut :)

Bin richtig neugierig auf die Questreihe

Machst du das alleine, oder was?
 
Hallo,

die Screens sehen richtig geil aus! Gute Arbeit. :good:

Eine Frage noch:lol:: wird es Sprachausgabe für die neuen Quests geben?

mfg Bio
 
@dostha:

jop, ich mach das bisher alleine ich bin aber für jede hilfe offen^^

@biogurke:

das kann ich noch net sagen, ich bin froh dass mal der exterior steht! Aber wenn ich fertig werden SOLLTE, dann schau ich mal weiter!

lg
CAed
 
hört sich vielversprechend an

ich hätte jedoch noch ne frage:
es wird schon eine eigenständige insel, oder??
[weil der screen (3. reihe der 1.) kommt mir irgendwie bekannt vor,
ich mein an genau so einer stelle steht 'Castle Almgard' ?!?]

gruß Evaniar
 
Hi!

Hmmm, castle armgard sagt mir nix, aber wenn dieses PI wirklich ein schloss an der selben stelle erstellt, kann ich leider nix mehr machen.
aber ansonsten habe ich die insel aus dem wasser gehoben, da kann nichts gewesen sein, und es wäre wirklich ein blöder zufall wenn sich die beiden kreuzen.

lg
Caed
 
wenn du sie aus dem wasser gehoben hast, ist es denke ich mal bloß blöder zufall, dass die landschaft fast genauso aussieht

danke für die schnelle antwort
gruß Evaniar
 
in der story kommt vor, dass die kinder erschossen wurden, also wird es in der mod schusswaffen geben?
story gefällt mir^^
 
@C!Walk:

wenn du mit schusswaffen gewehre etc. meinst muss ich dich leider enttäuschen. ich meinte, dass die beiden von bogenschützen erschossen wurden. da habe ich mich falsch ausgedrückt, danke!

lg
Caed
 
Also erstmal will ich sagen, dass mir die Mod extrem gut gefällt! Die Präsentation ist auch sehr gut und spannend gestaltet :good:

Hoffe wirklich, dass du die Mod zu Ende bringst.

Falls du noch keinen Tester hast und noch einen brauchst, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen!
Wird aber wahrscheinlich unnötig sein, da du ja schon eine Vorabversion zum Download bereit gestellt hast :?

Wünsche dir viel Erfolg und Spass beim Modden

Basch III
 
So, die letzte Meldung für jetz, muss dann off:

Natürlich freue ich mich, wenn jemand Bendus auf herz und nieren prüft. du kannst es gerne machen, wenn du willst. die vorabversion hab ich nur reingestellt damit man sich auch ohne screens ein bild machen kann, es heißt aber nicht, dass das jeder will.

lg
CAed
 
Also falls du doch jemanden brauchst, nimm mich! Ich war Erster! Bitte :hail:

So und jetzt was konstruktives: Wird es eine neue Rasse geben? In der Einleitung hiess es, es wären seltsame Menschen auf die Insel gekommen.

Und wird es auch ein kleines Fischerdorf geben?

MfG Basch III
 
Klingt erstmal ganz gut. :-D
Aber ein paar Sachen wüsste ich doch gerne ;)

1.) Wie lange arbeitest du schon daran? Hast du sonst schon Modding-Erfahrung?
2.) Inwiefern willst du die Insel noch verändern? Weil so lassen würde ich sie nicht. Ich würde entweder die Hänge flacher machen, weil das ganz steile ingame meistens recht bescheiden aussieht oder alles mit Felsen überziehen. (was aber eine ziemlich nervige Arbeit ist ^^) Und sonst natürlich noch ein paar Details setzen, aber ich denke, das hattest du eh vor.
3.) Die Höhle!
Brauchst du dafür wirklich einen Modder? Den Eingang von außen mit dem Gang aus "steinartigem Material" nach unten kannst du aus jedem x-beliebigen Höhlenset basteln.
Und auch wenn ich persönlich noch nicht besonders viel mit den Höhlenteilen gebaut habe, wage ich zu behaupten, dass der Rest der Höhle damit auch schaffbar ist. Oder brauchst du UNBEDINGT runde Türen mit merkwürdigen Schriftzeichen? Gehen nicht auch normale Türen mit ein paar Dekoelementen (Banner Statuen usw.) aus dem Originalspiel?
Ich sage das nur, weil ich persönlich zwei Erfahrungen gemacht habe, nämlich erstens dass ein Mod am Ende sowieso immer komplett anders aussieht, als man es sich ganz am Anfang im Kopf vorgestellt hat und zweitens dass man aus den Originalteilen wirklich so gut wie alles bauen kann. Vorrausgesetzt man hat genügend Geduld es ernsthaft zu versuchen. (imho mit das reizvollste am Modden überhaupt ^^)

Auch wenn das jetzt dreiste Eigenwerbung ist, möchte ich gerne an dieser Stelle mal auf den Link in meiner Sig verweisen. :-D
Die Stadt in der Mod sollte ursprünglich auch mal GANZ anders aussehen. Die Idee war, einen riesigen Turm mit mehreren großen Plattformen an den Seiten zu bauen, auf denen sich die gesamte Stadt befinden sollte. :roll:
In der Praxis erwies sich das als kaum konstruierbar und jetzt sieht es halt völlig anders aus. :-D
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nur retexturierte Originalteile für den Bau benutzt habe. Man braucht also nicht immer extra einen Modder ... eigentlich braucht man so gut wie nie einen.
So jetzt ist Schluss mit Eigenwerbung! Ich muss weitermodden. :-D
 
Hi!

Klingt erstmal ganz gut. :-D
Aber ein paar Sachen wüsste ich doch gerne ;)

1.) Wie lange arbeitest du schon daran? Hast du sonst schon Modding-Erfahrung?
2.) Inwiefern willst du die Insel noch verändern? Weil so lassen würde ich sie nicht. Ich würde entweder die Hänge flacher machen, weil das ganz steile ingame meistens recht bescheiden aussieht oder alles mit Felsen überziehen. (was aber eine ziemlich nervige Arbeit ist ^^) Und sonst natürlich noch ein paar Details setzen, aber ich denke, das hattest du eh vor.
3.) Die Höhle!
Brauchst du dafür wirklich einen Modder? Den Eingang von außen mit dem Gang aus "steinartigem Material" nach unten kannst du aus jedem x-beliebigen Höhlenset basteln.
Und auch wenn ich persönlich noch nicht besonders viel mit den Höhlenteilen gebaut habe, wage ich zu behaupten, dass der Rest der Höhle damit auch schaffbar ist. Oder brauchst du UNBEDINGT runde Türen mit merkwürdigen Schriftzeichen? Gehen nicht auch normale Türen mit ein paar Dekoelementen (Banner Statuen usw.) aus dem Originalspiel?
Ich sage das nur, weil ich persönlich zwei Erfahrungen gemacht habe, nämlich erstens dass ein Mod am Ende sowieso immer komplett anders aussieht, als man es sich ganz am Anfang im Kopf vorgestellt hat und zweitens dass man aus den Originalteilen wirklich so gut wie alles bauen kann. Vorrausgesetzt man hat genügend Geduld es ernsthaft zu versuchen. (imho mit das reizvollste am Modden überhaupt ^^)

1) Hm, seit Anfang Jänner, aber meistens unregelmäßig. Zum Beispiel sind schon mal 3 Wochen dabei wo sich nichts getan hat etc...

2)Die Hänge werd ich mir noch mal vornehmen, die sind mir zu steil geworden^^. Habe eine Zeit lang mit der Idee gespielt, alles mit Felsen vollzupflastern wie im Fischerdorf, daher hab ich sie noch nicht verkleinert. Zu den Details: Nein das bleibt so^^, nein ich werd vorallem in der "Wildniss" noch Pflanzen etc. machen, aber auch die beiden Städte und der Leuchtturm werden noch verbessert. Also von da her: DAS EXTERIOR IST NOCH NICHT FINAL!!!

3) Zu der Höhle: Du hast recht! Ich werds versuchen, das ganze aus originalteilen zu machen, wird wahrscheinlich nicht so zeitintensiv!

@Basch:
Nein es wird keine neue Rasse geben, aber dafür VIELLEICHT (!!!) eine neue Fraktion, eben die Doppelkreuze? Und es gibt bereits ein Fischerdorf!

@bauer:
Ich glaube die Frage hat sich erübrigt, wenn du dir Punkt 2 durchliest!

lg
Caed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.