Projekt [Mod-Projekt] Arynns Klamottenkiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arynn

Freund des Hauses
Auf Anregung von Growlf und als großer Verehrer seiner Kunst habe ich mich entschlossen, einige meiner Projekte zu einem zusammenzufassen und zu präsentieren. Alle Teile basieren auf Growlfs Hot Bodies und wurden mit seiner Genehmigung modifiziert bzw. durch neue Meshes ergänzt. Noch ein wenig Feinschliff, dann stehen die Sachen zur Verfügung.

Das erste Set besteht aus 3 Teilen. Einseitiger Brustharnisch, Rock und Stiefel



Das zweite Teil ist eine Komplettrüstung




Als drittes habe ich noch meine Lieblingsklamotten beigelegt. Angeregt durch ein Gemälde eines meiner Lieblingskünstler - Dorian Cleavenger - habe ich versucht die Kleidung der Dame auf dem Bild nachzuahmen. Das Bild heißt übrigens "Demonatrix"




Im augenblick arbeite ich an folgendem Kleid



Hier sind die ersten Screens des Kleides. Noch ein paar nette Texturen und ich denke ich kanns so lassen



Ich hoffe es gefällt.

Alle Teile zeigen mehr oder weniger viel nackte Haut. Wer sich daran stört, soll den Mod halt nicht runterladen. Um jeglichen Nachfragen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich spiele zu 95% mit weiblichen Chars. Alle Rüstungen und Kleider sind ausschließlich für das zarte Geschlecht angefertigt und es wird davon auch keine männlichen Varianten geben. ;)

Wen der weitere Fortschritt interessiert, der kann gerne hier vorbeischauen.
 
Arynn.... is mir gerade erst aufgefallen... super Arbeit... gefällt mir auch vom Fantasy-Stil.. "wallende Kleidung" fehlt mir persöhnlich absolut... ich habe heute noch gedacht... mensch früher gab es so "Mages" bei Daggerfall die sahen genau so aus, wie die Noctural-Statue... <- die haben diesen Stoff lang zwischen den Beinen... ich sehe mit größten Augen auf deinen Progress..

Zwei technische Fragen:

A) benutzt du kleinere Texturen als der 2048x2048 7MB-Mir egal wer das downloaden soll Mann.... ;) lol... (Growlf du wirst mich hassen, ich habe mich heute aber mehrfach gewundert, wieso mir bei meinen NPCs der Bildschirm einfrohr...lol ... weil so ein Gürtelchen in Super-Maxima-Premium auflösung mit 5MB ins Bild geschmettert kam...rofl ;) ) <- Ich frage weil die Texturen im direkten Vergleich zu Growlfs jetzt für mich "schlechter" aussehen... <- Ich frag mehr aus technischem Interesse, weil ich mich gerade selbst damit befasse... und das ist mir aufgefallen oder sind sie unglücklich "fotographiert"?

Gefallen mir aber vor allem die beiden unteren und die da drüber... (Sorry ich kriege Komplexe bei zu vielen nackten Brüsten...lol... daher freue ich mich über jeden BH in Oblivion wo gibt..lol ;) )

<-Aber super Arbeit gefällt mir und allein der Stil ist endlich mal was neues... neben Slof und Growlf... Super Arbeit... Warum macht ihr Jungs eigentlich keine Rüstungen? Oh... oh.. oh... woher ist der Drachenrapier? Und wenn es deiner ist... kann ich den... uuuuuuuuuuuuuuuups... Ja von welchem Mod ist der denn?

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Texturen haben in DXT5 5,6 MB.

Ja, diese Zahl kommt mir aus dem Photoshop äußerst bekannt vor...lol.... Die Dewner, Duffner... diese Zwergen-Gürtelchens in Kombination mit dem Leoparden-Fell-Kragen waren es... der sich auch in Gigantos-Format präsentierte... ich konnte sogar das Kleingedruckte "Made by Growlf" auf den Texturen lesen.... neben satanistischer Botschaften die dort eingearbeitet wurden... lol ... (Nein liebe Community ihr braucht nicht nachzusehen...)

Aber Schwert? Ist das Schwert von dir? Von wem ist dieses Schwert? Ach... ich geh schon selbst suchen... <-ich suche genau so was und nen martialischen Zweihänder...

Gruß
Ryan
 
Hallo Ryan,

erstmal Danke für das Lob und den Zuspruch. Zu den Texturen ist folgendes zu sagen: Die sind noch nicht fertig.

Im Groben stehen sie wie man sieht. Aber gerade bei der Demonatrix muss ich noch mal ran. Stellenweise werden die Teile doch ziemlich verzerrt (Siehe Schulter und Brust). Außerdem sind die Normalmaps noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Überhaupt muss ich gestehen, dass ich obwohl ich (von Berufs wegen) täglich mit Photoshop arbeite, mit den Texturen meine liebe Mühe habe. Viele Sachen sind aus den Körpermeshes entstanden und da stehen die Faces halt kreuz und quer...:(
Die Texturen sind alle 1024 x 1024. Ursprünglich habe ich nur für mich an den Rüstungen rumgewerkelt und wollte garnicht veröffentlichen. Deshalb habe ich eine Größe gewählt, die meine alte Kiste noch einigermaßen bewältigen kann.

DAS Rapier. Ja, geil ne... Leider nicht von mir. Ich wollte es ursprünglich überarbeiten und in ein Set einfügen, das im Prinzip auch fertig ist und eben "Drachenreiter-Rüstung" heißt. Das habe ich aber zunächst mal nach hinten geschoben. Vielleicht ein ander Mal. Leider fällt mir jetzt auf die Husche nicht ein, von wem das Rapier ist, werde aber heute abend, wenn ich wieder an meiner Kiste sitze, mal nachschauen und gleich Bescheid geben

<Salute>
Arynn


Edit:
Ich glaube es ist das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.