[Mod-Problem]? Begrenzung auf "Feder"

outpost75

Fremdländer
Hallo,

mit Ausrüstung und Zauber komme ich auf genau 278. Alles darüber hat keine Wirkung mehr. Die Reihenfolge von Zauber und Ausrüstung ändert an dem Ergebnis nichts. Wird erst Feder gezaubert, wird die Wirkung der Ausrüstung geändert. Werden erst die Ringe/Halskette angelegt, dann wird der Zauber reduziert.
Ausserdem steht seit neuestem Leyawiin unter Wasser. Absolut keine Ahnung warum.



Modliste
 
Hallo,

mit Ausrüstung und Zauber komme ich auf genau 278. Alles darüber hat keine Wirkung mehr. Die Reihenfolge von Zauber und Ausrüstung ändert an dem Ergebnis nichts. Wird erst Feder gezaubert, wird die Wirkung der Ausrüstung geändert. Werden erst die Ringe/Halskette angelegt, dann wird der Zauber reduziert.
Ausserdem steht seit neuestem Leyawiin unter Wasser. Absolut keine Ahnung warum.

Hiho,

Leyawiin steht unter Wasser auf Grund der Mod BBC-Leyawiin. Der Modder hat für den Flair dieser Stadt, die halbe Stadt geflutet. ;)

Mit dem Federzauber ist das manchmal ein bisschen merkwürdig. Der Federzauber rechnet mit der "aktuellen" Belastung zum Zeitpunkt des Zaubers.
Beispiel: Du hast einen Federring mit 250 Punkten und könntest auf Grund Deiner Stärke ein Gewicht von 200 tragen. Legst Du den Ring nun an, wenn Du mit 50/200 belastet bist, dann kannst Du insgesamt 300 statt 200 tragen. Der Federeffekt wird auf die Belastung dazugerechnet. Von daher machen Federzauber erst dann Sinn, wenn Du wirklich Deine maximale Tragkraft erreicht hast.

In wie weit Federzauber addiert wird, habe ich noch nicht geprüft. Das kann ich Dir leider nicht verraten.

Da Du aber mit ROO spielst, schau doch mal bei dem Händler in der Fairen Chance vorbei, der verkauft Federringe mit mehr als 250 Tragkraft. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Danke Suchan.
Hatte echt keine Lust schon wieder neu anzufangen, weil ein PlugIn Mist gebaut hat. Bzw ich bei der Installation.

Die Überflutung von Leyawiin ist mir wirklich erst gestern aufgefallen. Und das, obwohl ich den halben Tag der Wache hinterher geschlichen bin. Die BBC-Reihe ist seit Spielbeginn drauf. Irgendwie ist das total an mir vorbei gegangen. :oops:
 
Ich nutze die RAFOO-Mod und bei mir ist dieses Problem mit der falschen Berechnung von Federzaubern auch aufgetaucht. Hat jemand herausgefunden, woran das liegen kann?
Das seltsame ist, eine Zeit lang wurde der Wert korrekt berechnet. Ist es möglich, dass diese Begebenheit erst dann auftritt, wenn man einen bestimmten Federwert überschreitet? Vielleicht um zu verhindern, dass man zu leicht wird und zu leicht/zu schnell wird.

€: Das Problem scheint jedes Jahr einmal aufzutauchen:p
 
Wo kriegt man einen Federring, der einem möglichst 300 oder so an Gewicht abnimmt? Da ich ROO nicht mehr nutze und zu WAC und Fran gewechselt bin, vermisse ich diese Ringe, wie z.B. "Laras Expeditionsring" oder auch den, den man in dem Anfangsdungeon bekommt. Bin andauernd überladen und das nervt gewaltig. Das R-Projekt hatte einige Goodies, die ich vermisse, aber die Stabilität tat ihr übriges, dass ich jetzt gewechselt habe.