Problem Mod Limbwood Manor wird nicht angezeigt

Lillyen

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt diesen blöden Titel. Mir fällt keine bessere Beschreibung dazu ein.

Heute kam die Mod Limbwood Manor, eine Baumhaus-Mod raus, die von den Screens her super aussieht. Ich habe diese Mod installiert, aber leider finde ich dieses Baumhaus nicht. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich an der richtigen Stelle stehe.

Was habe ich gemacht, um diese Mod zum Laufen zu bringen:
- Skyrim mit und ohne SKSE gestartet
- Alle Mods (auch Dawnguard) deaktiviert, natürlich bis auf Limbwood
- Die Mod über NMM und manuell heruntergeladen und mehrmals neu installiert
- Alle Dateien und Pfade überprüft
- Durch Geirmunds Halle gelaufen, in der Hoffnung den Schlüssel zu finden, sodass das Haus aus dem Nichts auftauchen würde
- Mehrmals den offiziellen Screen angeschaut, ob ich auch wirklich an der richtigen Stelle bin
- Texte durchgelesen, dort gibts keine weiteren Infos, ausser Schlüssel in Geirmunds Halle und Baumhaus nordlich davon
- Beiträge der Mod durchgelesen und nichts zu finden können
- beide Augen fest zugekniffen und drei mal die Hacken aneinander geschlagen...

Da mein Englisch sehr schlecht ist, versuche ich lieber erstmal hier Hilfe zu bekommen. Vielleicht mag jemand ja diese Mod einmal antesten und mir sagen, ob das Haus nach der Installation direkt dort steht und vielleicht noch ein Screenshot der genauen Lage. Obwohl ich mehrfach die Umgebung abgelaufen habe, könnte es ja sein, dass ich den Baum übersehe. Vielleicht hat noch jemand von euch einen Tipp, wie ich sie zum Laufen bekomme oder wo der Fehler liegt?
 
Nexus geht wieder.

Hab das Haus mir jetzt mal heruntergeladen, und teste jetzt mal ob es funktioniert.
Eins ist klar: DAS bleibt aufjedenfall drauf :D


Bist du dir auch sicher, dass du die esp aktiviert hast?
 
Eins ist klar: DAS bleibt aufjedenfall drauf
Hehe, ja die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus.

Bist du dir auch sicher, dass du die esp aktiviert hast?
Ja, ich habe wirklich alles (was mir einfiel) mehrmals überprüft. Über NMM, über Wyre Bash und über Datendateien.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, woran es liegen kann. Bin immer noch dabei, es irgendwie zum Laufen zu bringen. Ich teste es jetzt mal mit meinem LVL 3Char, da hatte ich noch keine Mods drauf. Also erstmal hinlaufen *gääähn*
 
edit: An welcher Stelle hast du es einsortiert? Boss kann damit nichts anfangen.
Habe es mal wild umhergeschoben, was aber auch nichts gebracht hat.

diesemal aber edit ;)
Sorry, hab wohl auf den falschen Button gedrückt.
Also mit Level 3, alle Mods aus, Pferd geklaut, hingeritten. Kein Baumhaus. Ich geh jetzt weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste es jetzt mal mit meinem LVL 3Char, da hatte ich noch keine Mods drauf. Also erstmal hinlaufen *gääähn*

Mach einfach "tmm 1" und schnellreise hin.


Habe die Mod jetzt ausprobiert, und alles funktioniert perfekt. Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt ein neues Spiel angefangen habe, da er mit den alten nicht mehr ins Spiel kam (CTD). Naja, wollt sowieso neu anfangen.


EDIT: Oh du warst ja schon da :oops: Probiers vllt auch mal mit neu anfangen
 
Hm... ich habe mal "spaßeshalber" 3 Häusermods installiert. 2 funktionierten, eins wurde mir nicht angezeigt.

Mach einfach "tmm 1" und schnellreise hin.
Ui danke, das ist ja super (zum testen) :)
Bei den beiden funktionierenden Häusermods wurden mir die Häuser auf der Karte angezeigt, sodass ich auch dort direkt hinkonnte. Bei Limbwood wird mir kein Marker angezeigt.
Ich habe die esp mal auf Deutsch übersetzt, hauptsächlich weil ich wissen wollte, ob da überhaupt irgendwas drin steht. Keine Veränderung im Spiel.

Also, ich habe die Pfade der esp, Texturen und Meshes überprüft. Auch die Anzahl der Daten stimmt, es scheint nichts zu fehlen. Die esp scheint nicht leer zu sein (zum Ausschließen von Downloadfehlern oder sowas) und sie ist aktiviert. Ladereihenfolge ist momantan egal, da ich mit nem Level 1 Char teste und sonst keine weiteren Mods aktiviert sind. Über die Konsole kann ich auch gar nichts finden, was diese Mod betrifft, z. B. den Schlüssel mit Help Schlüsselname 4. Es ist so, als wäre nichts davon im Spiel.

Kann es sein, dass ich die Mod zwar aktiviere, das Spiel das aber nicht annimmt oder ignoriert oder irgend wie sowas?
 
Das kann schon sein. Ich hatte jedenfalls mal eine Mod, die zwar einen Haken hatte (aktiviert), aber trotzdem nicht geladen wurde. Anders herum hatte ich es auch schon mal.

Aber irgendetwas muss ja bei die anders sein.
Vielleicht mal die INIs probehalber löschen oder gleich alles (also alles außer die HauptBSAs und -ESMs, den Interface, String und Scriptordner (Das sind die Sachen, die bei einer Neuinstallation nur vorhanden sind)).
 
Ich habe keine Probleme, bei mir wird alles angezeigt. Der Mapmarker wird am Anfang nicht auf der Karte angezeigt, man muss das Haus erst finden, dazu gibt es ja beim Download einen Karten-Screenshot.

An alle, die das Haus nicht sehen können: Habt ihr euer Spiel auf dem aktuellen Stand?
Ithlia hat heute selbst auf eine ähnliche Frage geantwortet in ihrem Releasethread:
"You may need to update to 1.8. My game is running at 1.8.151.0."
 
Hallo :)

Heute funktioniert es, ich kann das Haus sehen. Ich habe keine Ahnung, was ich gestern noch gemacht habe, dass es heute funktioniert (außer vllt den Rechner neu zu starten...)

Naja, auf jeden Fall kann ich nun diese wunderschöne Baumhaus genießen. Ich habe den Autor angeschrieben, ob ich die Mod übersetzen dürfte. Mal schauen, was er sagt.

Ich danke euch für eure Hilfestellung :)

*Den Baum nun festtackern geht, damit er nicht wieder verschwindet*