[Mod-Idee] Zwergen"reich"

Crucio

Neuankömmling
Hallo Leute

meine Idee besteht darin, die ausgestorbenen Zwerge in einer neuen Welt "wiederbeleben" zu lassen. Meine Mod sollte daher eine klein/mittel große Welt sein mit einem Zwergendorf. Ich hab schon angefangen die Welt zu modellieren und versucht im CS Zwergenrassen zu erstellen. (Eine Geschichte steht auch schon, wird aber noch verändert) 75% aller Ideen sind schon aufgeschrieben und ich würde mir gerne Meinungen einholen wie es mit den Zwergen in Oblivion so aussehen würde.

lg Crucio
 
Ich würde gern eure Meinungen zu meiner Idee wissen.

@Heledir
Denn Artikel kenn ich schon.
 
Schade eigentlich das ich dir damit nicht helfen konnte, aber sag doch noch ein bisschen mehr dazu damit wir uns eine Meinung bilden können, ich kann dir wenn du willst auch per ICQ und Xfire tips geben. Alles was mit den dwemern zu tun hat ist doch eigentlich interessant.....
 
Hallo Leute

meine Idee besteht darin, die ausgestorbenen Zwerge in einer neuen Welt "wiederbeleben" zu lassen. Meine Mod sollte daher eine klein/mittel große Welt sein mit einem Zwergendorf. Ich hab schon angefangen die Welt zu modellieren und versucht im CS Zwergenrassen zu erstellen. (Eine Geschichte steht auch schon, wird aber noch verändert) 75% aller Ideen sind schon aufgeschrieben und ich würde mir gerne Meinungen einholen wie es mit den Zwergen in Oblivion so aussehen würde.

lg Crucio

Deine Idee? und Dwemer haben keine Dörfer?

klickt mauf den unteren teil meiner sig -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon anfangt über philosophische Dinge zu reden, wie ob Dwemer Dörfer hatten oder nicht, muss ich gleich mal sagen, dass es in The Elder Scrolls keine Zwerge gibt, sondern nur die Dwemer.

Zwereg ist eine falsche, beleidigende Bezeichnung: Kategorie: Dwemer
 
man kann auch ideen für mW für OBl nehmen, wobei es auch Cyrodiil nicht mal Dwemer gibt, bzw nicht mal eine einzigte Ruine
 
@SidtheDark und Crucio: Macht das mit euren Ideen bitte unter euch aus (per PN).

@all: Bitte zurück zum Thema. Es geht hier um einen Mod und nicht wer wem irgendwelche Ideen gestohlen hat.
 
@ all
Ich habe niemanden irgendeine Idee gestohlen. DUSNK kenn ich nicht und Morrowind hab ich nicht gespielt.

@ Killfetzer
Zwereg ist eine falsche, beleidigende Bezeichnung
Ich red von Zwergen. Dwemer haben keine Dörfer aber meine Zwerge schon.
Meine Zwerge sind eine Art Nachfahre von den Dwemer.
 
puh...es ist traurig was hier manche leute aus interessanten Aspekten machen, also ich und Killfetzer können uns denke ich zurecht als Dwemer-Fans/Experten (^^) auszeichnen (Killfetzer mit noch etwas mehr Wissen enke ich). Und wir freuen uns auch das sich jemand die Zeit nimmt über unsere Lieblingsrasse etwas zu erstellen. Doch bitte bleibt bei Fakten, das was ich bei Dsunk gehört habe, naja ok das gehört nicht her, aber wenn ich jetzt sowas höre ne Zwergenstadt zu bauen...da denkt doch jeder automatisch an die Dwemer, sry aber das ist äußerst unklug wenn du mal erfolg haben willst damit Crucio.

Wenn dann versuch dich schon etwas auf Fakten zu stützen oder zumindest es Dwemermäßig aussehen zu lassen und lass dich nicht von den anderen abhalten. (man bin ich heute wieder nett :-D ).

@Crucio nochmal, wie sollen deine Zwerge dann aussehen? Sollen die auch untertage leben oder an der erdoberfläche?


@Sid 2 Sachen...

Also erstens hier jemanden zu unterstellen das er deine idee klaut ist nicht in ordnung. Er hat noch keinen Screen gezeigt hat noch kaum eine info rausgehauen und du willst schon auf Ideenklau aus sein. Nein, mein Freund so schnell geht es nicht. Wer sagt überhaupt das deine Idee so gut ist? Aber ok ich lass das jetzt so im Raum stehen.

Zweitens

man kann auch ideen für mW für OBl nehmen, wobei es auch Cyrodiil nicht mal Dwemer gibt, bzw nicht mal eine einzigte Ruine

*tuuut* falsch setzen, wer sagt bitte das die Dwemer nicht in Cyrodiil waren? Die Quelle will ich sehen...Aber um dich nicht im Regen stehen zu lassen...

Dumac und der Nerevarine waren in Cyrodiil zur Krönung von Rislav Larich, König von Skingrad. Aber das müsstest du als jemand der sich mit den Dwemern hoffentlich beschäftigt hat, doch eigentlich wissen...achja und fals jetzt der punkt kommt das du das nicht gemeint hast, es gab auch Dwemer-Siedlungen/Ruinen am Velothi-Gebirge also auch in Cyrodiil.

So Punkt jetzt lasst den Ball flach und alles kommt in beste Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Zwergenthema fallen gelassen und modde was anderes. Kann nämlich nur mit "reinem" Gewissen modden und wenn ich höre das meine Idee geklaut sei wird das nix. Da mein Team grad irgendwie zerfallen ist :? und ich alleine da stehe sowieso^^
 
Ich hoffe ja, daß es mal sowas wie ein unterirdisches Tunnelsystem unter ganz Cyrodiil geben wird.

Dies hätte den Vorteil, daß man die Höhlen sukzessive ausbauen kann. Start meinetwegen mit einem Einstieg und einer oder wenigen Höhlen, die dann schrittweise ausgebaut werden.
Diese Vorgehensweise setzt die Modder nicht dermaßen unter Fertigstellungszwang wie andre Großprojekte (die aus diesem Grund nach einiger Zeit ihren Schwung verlieren und absterben) und sorgt dafür, daß der Spaß erhalten bleibt und man zwischendrin sogar den Stil völlig wechseln kann.

Damit wäre es möglich, bereits vorhandene Mods zusammenzufrickeln: ich denke nur an Extended Imperial City, Sewer Expansion, das längst aufgegebene Projekt einer Kanalisationsstadt unter IC (finde ich nicht mal mehr auf meiner Festplatte) u.ä.
Neulich ist bei TESnexus eine Goblin- Welt erschienen, die sicherlich auch mit angeschlossen werden könnte.

Dies würde die Arbeit sehr vereinfachen, da man grade unterirdisch via Teleporter eine bunte Mischung von bereits existierenden Mods mixen könnte und nicht ganz bei Null anfängt.

Mir würde es, da ich das Spiel inzwischen nahezu auswendig kenne, schon ausreichen, einfach mal unter Tage durch Cyrodiil zu pilgern.
Quests müssen gar nicht sein- ein bissl was Pfiffiges fürs Auge, hin und wieder ein kleines Gemetzel, das wäre schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie liegt denn bei ecuh die definition "Dorf"? Ich meine das sind doch auch nur kleinere Orte, an denen Leute leben oder? und sowas werden die Dwemer ja besesseb haben^^ In MW gab es ja auch Kagrenacs Büro.....^^ Darum würde ich gerne aufgeklärt werden, warum man die Ruinen nicht irgendwo schon al eine art "Dorf" ansehen kann. (Dwemerbetten stehen da ja auch manchmal rum)