[Mod-Idee] Wie wäre es mit Skyrim?

Wie waere es mit Skyrim?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

DragonLord

Abenteurer
Hallo Leute,

in letzter Zeit hoert man ja sehr viel von Mods, die den kompletten Tamriel Kontinent wiederaufbauen, ihn nach Bethesdas Vorgaben rekonstruiren wollen.
Bereits viele Teams arbeiten am Remake von Morrowind, so z.B. TR und Silgart Tower, wobei sich TR soweit ich weiss auch der Provinz Hammerfell angenommen hat.
Was Valenwald betrifft, so hat da, soweit ich die letzten News richtig verstanden habe, das Silgart Tower Team seine Plaene und um Elsweyr gibt es auch einige Projekte.
Nun hatte ich vor kurzem die Idee: Warum macht niemand mal eine Mod die Skyrim begehbar und (was ja noch viel wichter ist) bevoelkert, bebaut, mit NPC's, Monstern und Dungeon fuellt?:)
Was mich natuerlich sehr angeregt hat, war die kuerzlich releaste TotalTamriel Mod von DVD und ich habe den Gedanken gehabt, dass es eigentlich nicht sehr schwierig ist, aus der ja bereits vorhandenen Landschaft eine richtige Provinz Tamriels zu machen (klar, es erfordert Zeit, unsere Freizeit, und somit auch Willen, aber da ist nicht womit ein Modder Team nicht fertig wird;))

Und nun zum Thema: Euere Meinung dazu?

Aber: 1.Dies ist kein Projekt Thread, Ideen und Vorschlaege, koennt ihr dann dort aussern, wenn das Projekt zu stande kommt.;)
2. Dieser Thread soll dazu dienen, eure Meinung zu erfahren, (Wozu eine Mod entwerfen, die keiner Braucht?;)) und um zu sehen, wer gerne am Projekt teilnehmen wuerde,
denn: Eine solche Mod, kann niemand beim besten Willen im Alleingang machen.
Die Staerke eines Modderteams liegt ja genau darin, dass es verschiedene Leute gibt, die sich mit verschiedenen Sachen gut auskennen (Scripting, Landschaft etc.) sodass bei der Zusammenarbeit ein besseres Ergebnis erreich werden kann.

Wie gesagt, es ist nur eine Idee, zu der ich gerne euere Meinung hoeren wuerde.:)

MfG

DragonLord
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich finde es eine sehr gute Idee, nur müsste man sich mühe geben, die landschaft nicht zu langweilig zu machen. Nur Schnee und Eis wird schnell mal langweilig

mfG assassin_456
 
  • Like
Reaktionen: DragonLord
Ja, und genau hier ist die Zussamenarbeit gefragt. ;)(Ich z.B. kenne mich mit Landschaftsmodding, leider nicht aus.:huh:)
Was die Langweiligkeit betrifft, so glaube ich ist es eher eine Frage des Balancing, denn es passiert auch, das eine Mod, ueberladen ist, was zu Performance Problemen fuehrt, aber grundsaetzlich duerfte es kein Problem sein, wenn jede etwas eigenes in die Eiswueste moddet, kommt da schon einiges zusammen denke ich.
 
Ich glaube es lohnt sich nicht wirklich ein Sykrim-Projekt anzufangen, da TES V ja aller Wahrscheinlichkeit nach dort spielen wird.
Abgesehen davon ist auch das Durchhaltevermögen des Teams gefragt: Skyrim ist nicht mal eben so gemacht, ihr bräuchtet Unmengen neuer Meshes, ihr bräuchtet hervorragende Team-Mitglieder, etc.

Ich rate davon ab so ein Projekt zu starten, da es meistens in Frust ausartet;)
 
  • Like
Reaktionen: DragonLord
Ich bin vollkommen mit dir einverstanden, bis auf diesen Punkt:
Ich glaube es lohnt sich nicht wirklich ein Sykrim-Projekt anzufangen, da TES V ja aller Wahrscheinlichkeit nach dort spielen wird.

Dann wären ja viele gute Plugins sinnlos. Da könnte man ja bei Grafikverbesserungen einfach sagen: "Da es bei TES V sowieso bessere Grafik geben wird als in oblivion, würde ich so ein Projekt gar nicht beginnen"
 
psst nur mal so ich hab aus versehen das falsche gedrückt:roll:
 
@ Master - Of -Games
Das ist natuerlich moeglich, aber soweit ich weiss arbeitet Bethesda gerade an Fallout drei, was noch recht weit vom finalen Stadium ist, was ja bedeutet, dass TES V erst so um die 2010 rauskommt. Ich meine: wirklich so lange warten:)?

Natuerlich ist ein gutes Team gefragt, die Mods machen sich ja nicht von selbst:), aber ich bin sicher, das Silgart Tower oder TotalTamriel nie rausgekommen waeren, wenn die Entwickler nicht irgendwann mal auch angefangen haetten.

Was die Meshes betrifft, ist die natuerlich ein berechtigter einwandt, aber fuer Skyrim waeren ja zumindest der Baustil, und teilweise Ruestungen vorhanden, die man dann selbst mit mittleren Kenntnissen der 3D Modellierung modifizieren koennte, und wenn sich jemand im Team sehr gut mit sowas auskennt, dann kommt ja noch mehr rein;).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

psst nur mal so ich hab aus versehen das falsche gedrückt:roll:

Kein Problem, ich werds nicht beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich finde die Idee gut. Ich würde gerne dürch ein bevölkertes Skyrim wandern. ;) Nun wo DVD schon mal die Grundlage erstellt hat ist so ein Projekt auch nicht mehr ganz so umfangreich.
 
  • Like
Reaktionen: DragonLord
Die Idee ist wirklich gut. Klar, es gibt ja schon Total Tamriel, aber ein Land/ Gebiet, wo auch Monster, NPCs, wasauchimmer... drin vorkommen, und nicht nur Landschaft (nichts gegen den Macher von Total Tamriel) ist eine gute Idee. Allerdings Könnte es schon dauern, aber wie Equende über mir schon gesagt hat, ist die Basis ja schon vorhanden.

Wenn ich mit meinem Projekt fertig bin (Aller höchstens 1 Monat wirds noch dauern), würde ich gerne mitmachen (Ich hab auf das falsche getippt, ich wollte eigentlich auf das oberste tippen:oops:). Ich könnte dann allerlei Einträge für Waffen, NPCs, Kreaturen, etc... schreiben und sie platzieren sowie Interiors machen (gegebenenfalls auch Extriors, falls etwas fehlt, ich bin aber darin nicht sooo talentiert...);)

Aber an sich ist das eine gute Idee und wäre ein guter Vorgeschmack auf TES V, sollten wir es noch vor Release schaffen, es zu veröffentlichen, und relativ vernünftig treffen (Was ja bei einem fast komplett neuen Spiel vieleicht schwierig werden könnte).

(PS: na endlich mal eine vernünftige Vorstellung und nicht sowas wie "lasst uns schnell Skyrim nachbauen! Wird bestimmt lustig LOLOLOL ROFLCOPTER!!!1")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DragonLord
Es wird wahrscheinlich auch dauern bis dieses Projekt in die Gaenge kommt, wenn es denn zustande kommt. Wenn die Umfrage abgelaufen ist und positiv ausfaellt, so werde ich noch mal einen Projekt Thread oeffnen, wo jeder seine Ideen/Vorschlaege/Wuensche reinstellen kann, und die Globalplanung wird wahrscheinlich auch etwas Zeit in anspruch nehmen.
Ansonsten ist, wenn dieses Projekt zustande kommt, jeder Modder der gerne mit dem CS und anderen Tools umgeht willkommen.:)
Wenn ihr interesse habt, waere es nett von euch, mir eine PN zu schicken, in die ihr reinschreibt, was ihr besonders gut koennt,;) das hilft dann spaeter bei der Planung und ich kann auf euch zurueckkommen ohne die Uebersicht zu verlieren.

PS: Ich glaube schon das wir vor Bethesda fertig werden, wenn aus dem Projekt was wird. (Wir wollen ja keine neue Engine entwickeln oder das Spiel neuschreiben -- siehe ModFrage: Komlettes Tamriel Thread) :)

PPS: Solange es (noch) keinen Projekt Thread gibt, koennt ihr euere Meinung zur Idee an sich hier reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch einfach Total Tamriel nutzten und dann mit dem Landschafts-Generator es in erster linie Bearbeiten. Dann hätte man das Gröbste hinter sich, dann kann man es immer noch so verändern wie man es gerne hätte nur man hat weniger arbeit alles zumachen. ;) Ist nur ein Vorschlag was einigen bestimmt nicht gefallen wird, wegen dem Wort " Generator " :-D
 
  • Like
Reaktionen: DragonLord
du kannst ja denen, die "Klar, gute Idee! Ich wuerde gern am Projekt mitmachen." gewählt haben, Mal eine PN schreiben, ob sie wirklich mitmachen würden ;)
 
@ Assassin_456: Das werde ich tun, selbstverstaendlich, sofern sich die Idee als Projekt relevant erweisen wird.
Ich habe ja geschrieben: Wer mitmachen wuerde, nicht: wer mitmachen wird;)

@Blip-Blop: Ja, TotalTamriel ist auf jeden fall eine sehr gute Grundlage, was die Generator Frage betrifft, so denke ich, dass man sogar das als Grundlage nutzen kann, um darauf aufzubauen. (Ich glaube nicht, dass es jemanden interessiert, ob Sachen wie z.B. Felsen einzeln durch Handarbeit platziert wurden, solange sie nicht alle gleich aussehen oder nach einigen Metern ein sich wiederholendes Muster aufweisen, ganz davon zu schweigen, dass sie in TotalTamriel ja groesstenteils schon vorhanden sind)

Insgesamt denke ich, dass die groessten Huerden beim Projekt in folgendem liegen werden:
- Feinschliff der Landschaft
- Erstellung und Tagesablaufe der NPC's
- Erstellung neuer 3D Modelle fuer Skyrim (-> Ruestung, Monster, Architektur etc.)
 
- Erstellung neuer 3D Modelle fuer Skyrim (-> Ruestung, Monster, Architektur etc.)
Also soviel ich verstanden hab, ist die Architektur in Skyrim ähnlich wie in Bruma, sprich: Häuser hätte man schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , im Prinzip schon, aber wenn man immer nur die gleichen nimmt, wuerde es vielleicht irgendwann eintoenig werden, d.h. man muesste evtl. daran denken, ein paar neue zu entwerfen, insbesondere fuer Quest und Lore relevante Orte, die etwas Besonderes darstellen.;)
(Dawnstar, Winterhold oder Labyrinthian z.B.)

EDIT vom 2.6.08:

Nun, so wie es aussieht, ist die Umfrage rund um das projekt positiv augefallen. :)

Die interessierten Modder und ich haben uns zusammengetan, und werden nun bald zur Tat schreiten.
An dieser Stelle, moechte ich allen Befuerwortern des Projekts, sowie auch allen Beteiligten danken.

Den Projekt Thread findet ihr dann hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=19903
 
Zuletzt bearbeitet: