[Mod-Idee] Wagen/karren/etc.

Woher sollte diese Möglichkeit kommen?
Dazu müsste man wohl das Spiel 'umstricken' und das wird kaum machbar sein ohne das Bethesda den Code rausrückt.
 
Woher sollte diese Möglichkeit kommen?
Dazu müsste man wohl das Spiel 'umstricken' und das wird kaum machbar sein ohne das Bethesda den Code rausrückt.


Hiho,

soweit ich mich erinnere (kann mich auch irren), hat jemand dieses für ein Schiff gemacht. Er hat eine Möglichkeit ausgetüftelt, dass ein Schiff schwimmen kann auf dem Fluss, und sich Hindernissen entsprechend verhält. ;)
Es war wohl viel Tüftelei, Phantasie und Skriptarbeit nötig, aber es scheint zu funktionieren. Wie er es genau gemacht hat, hat er natürlich nicht verraten.

GreeZ,
Suchan
 
Hi suchan0815,

Die Voraussetzungen für ein sich auf dem Wasser bewegendes Schiff sind imho schon im Spiel vorhanden.
Das Schiff selbst ist statisch und das 'auf dem Wasser bewegen' ist, soweit ich das recht entsinne, im Spiel vorhanden, Kisten und Fässer die auf dem Wasser dümpeln zum Bleistift, inklusive Kollisionsabfrage.

Ein Karren fährt ja auf Strassen, Wegen, dafür scheints die Voraussetzungen im Spiel nicht zu geben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Hm ... weiß nicht ob das so gehen würde, aber man könnte es ja so versuchen: Es existiert ja schon ein Karren in Oblivion und den fügt man jetzt noch eine Kollisionsabfrage ein, damit man ihn hinter sich herziehen kann. Die Gegenstände, die man auf den Karren legt, werden dann durch Triggerboxen (oder so irgendwie) festgehalten. So wie bei CraftyBits beim Kochen.

=> Man muss zwar den Karren selber ziehen, aber man kann es ja dann noch irgendwie mit einbinden, dass ein NPC vor dem Wagen läuft und der Karren bewegt sich immer mit dem NPC mit. Dem NPC kann man auch Befehle erteilen.
 
Im Prinzip ein einachsiger Karren.... Pferd, Npc davor oder so ähnlich im Prinzip könnte man auch auf dem Pferd reiten das den Karren zieht.... gibt es genug Beispiele in Historischen Zeichnung wo Karren Wagen etc. nicht vom Kutschbock aus gelenkt wurden. Ladefläche sind halt Kisten, Fässer, Säcke drauf.....
 
Ich weiß nicht ob das ein Mod mit richtigen Pferdekarren ist, weil ich ihn nie verwendet habe. Aber das ist das einzige was ich finden konnte.KLICK!
 
Warum nimmt man nicht einfach ein Pferd und gibt dem die Grafik eines Karren, fertig, anstatt auf dem Pferd zu sitzen steht man vor dem Karren und zieht den.

Oder man sitzt auf dem Karren und steuert den wie als wenn man auf einem Pferd reitet. Jetzt müsste man dem nur noch ein Pferd vorspannen. Doch wer steuert das Pferd, hier sehe ich Probleme.

Ohne Pferd müsste es aber machbar sein, da ja nur die Meshes, Texturen, Animationen getauscht werden müssten. Und die Packtaschen würden halt zu Transportkisten werden.

Ach nee, geht doch nicht, da ja die Lauf animationen des Charakters wie beim Reiten nicht da sind, das würde dann sehr dumm aussehen.
 
naja wenn man ein neues Pferd erstellt und den Karren in die Pferde mesh einfügt so dass der Karren eigentlich gleichzeitig das pferd ist und wenn der spieler eben auf dem pferd aufsitzt und nicht auf dem karren... dann würde ich sagen dass es vielleicht möglich ist, problem wären dann eben noch die Räder und dass der karren wahrscheinlich immer waagrecht gerichtet sein würde... Was dann die Ladefläche des karrens angeht würde ich das so machen wie bei Slofs saddle bags, einfach ein auswahlmenü aufrufen wenn man den karren aktiviert und da kann man auswählen: "Aufsitzen" "Sachen verstauen" "Abbrechen"

Das wär meine Idee... Ist aber mit sicherheit sehr schwer bis unmöglich umsetzbar...

Lg Two-sword