[Mod-Idee] Wagen/karren/etc.

SWSB

Fremdländer
Also das ist nur eine Idee und ich kann mir vorstellen das sie relativ bis sehr schwer zu verwirklichen ist.

Man kennt das man kommt blutüberströmt aus irgendwelchen tiefen dunkeln Ruinen/Höhlen/Festungen überladen mit Beute etc. und in der ferne der Turm der Kaiserstadt. Da man aber ein gieriger Abenteurer/Söldner ist hat man sich die Taschen vollgestopft selbst die 2Companions inklusive Alba (wer toll wenn es die mal in Groß gäbe) sind bis obenhin zu.

Ich weiß es gibt Packpferde und Satteltaschen etc. und was weiß ich nicht alles. Hab perönlich diese Mods laufen aber......... was ich mir immer wünsche wäre eine art Karren oder Planwagen...... ich mein die Karren (per hand gezogen) stehen ja ab und zu rum. Mir geht es hier um den Realismus wenn ich meinen Pferd 2 Rüstungen draufpacke dazu noch gepanzert + das Packpferd was zugemüllt ist mit Waffen etc. Irgendwie komm ich mir da vor wie ein Tierqäuler......

Nun was ich mir so denke (meine erfahrung mit 3d Programmen ist minimal und wenn nur für Statische Sachen mehr Architektur) das daß Thema ein Planwagen schwer umzusetzen ist da man mit ihm wahrscheinlich nicht überall fahren könnnte. Aber so ein Handkarren den man vollpackt hätte was .......

Oder evtl. ein Kamel......... habe trotz intensiver Suche nichts gefunden wobei ich mir das Bild halt schön vorstelle wie man so gemütlich auf seinem Planwagen züruck nach hause kutscht^^.

Nur eine Idee......:?
 
Es ging mir nicht so sehr um die Kraft mehr um den Realsimus der ganzen Sache.... Weil egal wieviel Rucksäcke, Taschen, etc. man hat ich finde so ein 2 Hand Schwert doch arg sperrig.

Ich beschreibs mal so auf normalen Reisen hat mein Char irgendeine Form von leichter Rüstung an und im Ernstfall (sprich Knüppel aus dem Sack und feste druff) gibts dann das schwere Equipment...... aber er schleppt halt alles ...

Ich habe auch die Mod laufen die es einem ermöglicht ein eigenes Camp aufzubauen (name vergessen Hurra man wird halt alt).... nur haltet mich für irre aber wie Schaff ich 2 tonnen ausrüstung 4 zelte usw, normalerweise mitten ins nirgendwo. Hab gestern die Idee mit der Eselsmod gesehen das wäre auch was wobei die karawane arg lang wäre^^.

Ich dank dir natürlich erstmal für die Antwort.....
 
Naja, Realismus, wie realistisch ist es Kreaturen herbei zu zaubern? *g*

Wenn man Kreaturen beschwören, herbeizaubern kann, warum dann nicht ein Zelt, oder eine Truhe?

Ein Wagen, oder Karren wär durchaus realistisch. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie ich mich und gleichzeitig Pferd und Wagen, oder Esel und Karren schützen soll, wenn ich von Banditen überfallen werde.
1, 2 Pfeile oder Zauber und hinüber ist das Pferd. Gefüttert werden müsste das Tier auch, Wagenräder schmieren, etc pepe. Da kommt einiges zusammen, wenn man realistisch sein will.

Wäre vielleicht eine Mod Idee, Pferd und Wagen inklusive Risiken und Nebenwirkungen. :-D
 
Naja man muss es ja nicht gleich übertreiben.... aber da ich das Spiel eher ruhig spiele würde das schon gehen^^ ;)

Am besten noch ein Minispiel zeltpflöcke einschlagen wenn man nicht geschickt genug ist tut es halt ab und zu weh^^.

Das mit den Banditen wäre so eine Sache wo man schnell genug vom Wagen runters ein sollte ....... oder aber der Wagen wird von einem Begleiter gelenkt und man reitet mit dem Pferd vorneweg. .......... wobei wenn ich an meinen Verbrauch von Pferden denke laufe ich wahrscheinlich besser:D

Wie gesagt nur eine Idee ..... imo schleppt halt alles das Packpferd.....
 
Naja man muss es ja nicht gleich übertreiben....
Da sind mir wohl die Pferde mit meiner Phantasie durchgegangen. :-D


Die Idee finde ich gut und wenn es jemanden, oder mehrere, geben sollte die etwas derartiges umsetzen können, warum nicht?
Ich würde gern als fahrender Ritter durch Cyrodiil reisen, das hätte schon was...
 
Och gehen tut alles der aufwand wäre nur arg daneben...... sprich zu viel....

Also um meine kindliche Fantasie mal ein wenig zu untermauern.... im prinzip wäre der Karren/Wagen was auch immer wie eine Art Auto: 4 räder 1ps motor usw, also Modell für den wagen Pferd dazu Kustcher (schonmal viel Arbeit) ..... die eigentliche Problematik wäre wo kann dieser Karren überhaupt fahren,,,,, meistens nur auf strassen um also eine einigermaßen flüssiges Vorrankommen zu gewährleisten müsste man sozusagen virtuelle Schienen verlegen. und das befahrbare Gebiet begrenzen.

Um das dann irgendwie sinnvoll zu verwursten in eine persönlcihe RPG Story wäre es dann wahrscheinlich eher so dieses: "An der Starße in der nähe der Ruine schlugen wir unser Lager auf" ergo Wagen an Straße, Lager daneben rest wird gelaufen.......... das einzige was einem da noch passieren kann ist das einen die Legion aufschreibt wegen offenem Feuers in der Wildniss und parken im absoluten Halteverbot.

Das daß ganze nie real bzw. virtuell exsistieren wird ist mir durchaus klar...
 
wie wäre es dann mit einer Art Trage hintem am Pferd wie man sie aus den guten alten Western kennt? So zum hinterherschleifen?
 
Ich sags mal so: An allem. Verhikel sind für die Engine nicht vorgesehen und funktionieren daher auch nicht.

Man braucht nicht mehr als einen beweglichen Container in Form eines Karrens (sofern der Karren per Hand gezogen werden kann), hat bei MW auch schon funktioniert, und was bei MW funktionierte, funktioniert bei OBL erst recht, solange sich das nicht allzu gravierend unterscheidet.

EDIT: das Ergebnis sähe zwar etwas seltsam aus, aber den Zweck erfüllen würde es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, nicht vorgesehen, aber etwas anderes nehmen und einen Wagen draus machen geht auch nicht? Wenn man unter anderem auf drehende Räder verzichtet.(Zügel dürften auch etwas schwierig werden)

Geht mir jetzt nur ums Verstehen, warum es nicht geht, was Mods betrifft hatte ich zuletzt mit dem Editor in Morrowind zu tun und das ist schon ziemlich lange her.
 
wie wäre es dann mit einer Art Trage hintem am Pferd wie man sie aus den guten alten Western kennt? So zum hinterherschleifen?
Die Räder blieben unbeweglich, die Trage würde sich nicht ans Gelände anpassen (immer waagerecht bleiben), und mit den Kollisionen gäbs da auch seine Probleme.
EDIT: das Ergebnis sähe zwar etwas seltsam aus, aber den Zweck erfüllen würde es allemal.
Eine herbaugezauberte Kiste würde auch ihren Zweck erfüllen.
 
Die Räder blieben unbeweglich, die Trage würde sich nicht ans Gelände anpassen (immer waagerecht bleiben), und mit den Kollisionen gäbs da auch seine Probleme.
Das gilt dann wohl auch für alle anderen Alternativen, schade.

Eine herbaugezauberte Kiste würde auch ihren Zweck erfüllen.
Nur nicht den eines Wagens als Wagen, man (ich) will ein Vehikel, keine Kiste.
Na gut, wenns nicht wirklich geht, bzw bescheiden aussieht, dann eben nicht, danke für die Infos.
 
Dann schau ich mal das ich irgendwoher ein besser (grafisch) bepacktes Packpferd bekomme......... und sie dreht sich doch;)
 
in der zeitungsagentur steht ein mülleimer, und wenn ich den umwerfe, dann bleiben die papierkügelchen wenn ich es vorsichtig, und nicht mikt irgendwelchen feuerbällen mache auch drinnen......^^

Könnte es denn dann nicht so klappen, dass man einen papierkorb in form eines kleinen transporters nehme, (natürlich braucht dieser wände, da es ja keine reibung gibt) und einen skribt mache, dass ersich immer hinterm pferd befindet. dann schleudere ich die gegenstände aus dem menü, und packe sie mit y per hand in den wagen. wenn man dann losreitet, dann kommt der papierkorb ja immer hinterher, und die wände des wagens schieben die gegenstände so, dass sie im wagen bleiben.
Würde das theoretisch funktionieren?
 
in der theorie geht alles:-D
nur in der praxis scheiter alles.

es kann passieren das du deine gegenstände verlierst oder das der mülleimer einen stock tiefer geht.^^
 
Najd im Prinzip ein Karren/Wagen auf dem Kisten stehen wo man was reinpacken kann also Ladefläche und was drauf problem sind halt die Räder und wie sich das Ding hinter einem Pferd verhält,....