[Mod-idee/suche] Offhand-Gegenstände

TerryDoneLLi

Freund des Hauses
Hallo mal wieder =)

ALso ich hab letztens diese Mod hier gefunden

Defensive Staves

und ich finde wirklich, die Stäbe sehen cool aus. Da ich keinen anderen "direkten" Thread über Offhand-Gegenstände gefunden hab, dachte ich mir ich öffne ihn hier um mit euch ein paar gute sammeln zu können und sie mit euch zu besprechen / darüber zu diskutieren.

Vielleicht könnte man ja auch, wenn genug vorhanden sind, nachfragen ob man eine Compilation rausbringen kann oder so, aber in erster Linie möchte ich erstmal eure Meinungen dazu hören ;)

Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Sicht der Dinge:
Offhand-Waffen sind cool, sie geben dem Spiel eine noch individuellere Stimmung und natürlich auch noch mehr Realismus wenn man zB etwas besitzt wie den Schildschlag, sowas wie Dual Wield nutze ich nicht.

Der Fehler in meinen Augen is da "nur" das die Offhand immer offen ist und bleibt, wirklich schade das sich da wohl bis jetzt keiner rangetraut hat das zu ändern (ich denke einfach mal, es ist irgendwie möglich ^^). Natürlich ist das alles Geschmackssache, ich finde aber das sieht halt leider nicht so besonders aus. Trotzdem nutze ich sie gerne und würde nur zu gern noch mehr davon sehen.

Alsoo.. Wie ist eure Meinung? Nutzt ihr Offhand-Waffen / Stäbe ect? Wenn ja, aus welchen Mods? Viele Fragen, und nur eure Antwort kann helfen ;)

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Auf der rechten Häfte des Screens beim Download ist die Hand geschlossen. Das liegt daran, dass der Stab da als Fackel genutzt wird, beim anderen als Schild. Die Fackelversion finde ich allerdings viel besser, da mit einem Stab abwehren sowieso ne komische Sache ist.

Mit der Fackelfunktion/Haltung könnte man noch einige schöne Sachen machen denke ich. Zum Beispiel irgendwelche Totems in der Hand halten oder sowas.
 
Auf der rechten Häfte des Screens beim Download ist die Hand geschlossen. Das liegt daran, dass der Stab da als Fackel genutzt wird, beim anderen als Schild. Die Fackelversion finde ich allerdings viel besser, da mit einem Stab abwehren sowieso ne komische Sache ist.

Mit der Fackelfunktion/Haltung könnte man noch einige schöne Sachen machen denke ich. Zum Beispiel irgendwelche Totems in der Hand halten oder sowas.

Könnte man nich die "Haltung der Finger" von der Fackelhaltung auf die von einem normalen Gegenstand machen? Geht das nicht?

Ja das mit den Totems wäre sicherlich interessant für einige, wenn auch nicht für mich xD Ich bin eher der mit nem Offhand Dolch und nem normalen Langschwert. Oder bei meiner alten Magiering ein Langschwert offhand und einen Stab als einhand, aber Totems naja waren noch nie mein Ding =)
 
War ja nur ein Beispiel. Wenn du das von der Fackel nimmst kannste damit halt weder angreifen, abwehren, noch das Ding einstecken. Außerdem wird es wohl im Wasser automatisch zurück ins Inventar gezogen.
Bei anderen Mods, bei denen Waffen auf dem Schildplatz gehalten wurden, waren die Finger aber auch in normaler Haltung. Ich müsste selbst einige drauf haben. Ich glaube das kann man irgendwie zurechtbiegen.
 
War ja nur ein Beispiel. Wenn du das von der Fackel nimmst kannste damit halt weder angreifen, abwehren, noch das Ding einstecken. Außerdem wird es wohl im Wasser automatisch zurück ins Inventar gezogen.
Bei anderen Mods, bei denen Waffen auf dem Schildplatz gehalten wurden, waren die Finger aber auch in normaler Haltung. Ich müsste selbst einige drauf haben. Ich glaube das kann man irgendwie zurechtbiegen.

Ich verstehe was du meinst aber ich meinte ja nicht den "Status des Fackelgriffs", sondern das man quasi nur das aussehen der packenden Hand hat, aber den Status der normalen Waffe. Ist das nicht möglich? Oder müsste man das dann per Textur in die Waffe einbauen, das der dann den Arm hat, was aber zum Nachteil hätte das es nur bei Bretonen zB gehen würde, also man müsste Rassen anpassen dafür was ja nicht wirklich ratsam ist

Vielleicht hat ja einer der hilfsbereiten Leute hier dazu noch ne Idee, bzw möchte die Offhand Mods die er kennt vorstellen ;)

Gruss, Terry
 
Ich habe es mir ingame noch einmal angeschaut. So schlimm finde ich es gar nicht, da der Charakter beim Abwehren doch die Hand zur Faust ballt.

Viel schlimmer ist es, dass er ohne Script die Waffe einfach immer in der Schildhand behält.

 
Ich habe es mir ingame noch einmal angeschaut. So schlimm finde ich es gar nicht, da der Charakter beim Abwehren doch die Hand zur Faust ballt.

Viel schlimmer ist es, dass er ohne Script die Waffe einfach immer in der Schildhand behält.


Ja zum abwehren schon aber wenn der normal so da steht würde "logischerweise" die Waffe runterfallen weil er sie wieder aufmacht ^^

Ich bin einfach der Ansicht das das nervt, ich hab mich voll gefreut als ich die Stäbe da fand aber dann sah das leider so panne aus

Woher ist eigentlich das Schwert was du da hast, aus Warcry oder?

Gruss, Terry
 
Nein, aus der Armamentarium Waffen und Rüstungsreihe. Auch wenn es großteils nur umtextuiert ist, macht die Mod wirklich einiges her. Habe mir selbst halbswegs gute DVs der Mods gemacht. Nur zu empfehlen.
 
Alsoo.. Wie ist eure Meinung? Nutzt ihr Offhand-Waffen / Stäbe ect? Wenn ja, aus welchen Mods?
Off-Hand Waffen sind eine tolle Entdeckung (ohne Ironie). Und ich benutze Off-Hand aus allen Mods. Wie das geht? Ich nehme mir im CS das Modell und mache selber eins daraus:-D So kann ich jede Waffe als Off-Hand nutzen.
 
Off-Hand Waffen sind eine tolle Entdeckung (ohne Ironie). Und ich benutze Off-Hand aus allen Mods. Wie das geht? Ich nehme mir im CS das Modell und mache selber eins daraus:-D So kann ich jede Waffe als Off-Hand nutzen.

Wie kann ich das denn zB jetz mit meinem normalen Katana machen? bzw, kennt sich da jemand gut aus wie das ist mit "waffen umdrehen" so dass sie nach unten bzw hinten zeigen? Und wie is das mit 2. Schwertscheiden?

Ach ich hab da so viele Fragen xD Reicht ersma *g*

Gruss, Terry
 
Ich find Off-Hand Waffen schon was tolles, nur so ne Frage, der Screen dort oben, ist der von Dual Wield?
 
Wie kann ich das denn zB jetz mit meinem normalen Katana machen?
Du erstellst eine neue Rüstung -> als Slot den "Shield" Slot auswählen -> Waffenmodell auswählen (Das Katana) -> Fertig

Edit an Alle: Rührt hierfür keineswegs NifSkope an!! Nifskope ist böse!!

so dass sie nach unten bzw hinten zeigen?
Verganon hat mir dabei geholfen (ich hoffe er hat nichts gegen das PN- Zitat)
1. öffne den Dolch mit Nifscope
2. am besten den Griff anklicken, damit du das Drahtgitter vom dolch siehst.
3. auf das linke fenster gehen und rechtsklick auf den markierten text -> Transform -> Edit
4. bei Rotate den "R" wert um 180° erhöhen.
(5. kann sein dass der griff nicht ganz auf das Collisionsmodell (oranges gitter) angepasst ist, da musst du im Edit-Menü bissle hin und her schieben.
6. falls vorhanden die Scheide löschen!
7. einbauen und testen^^
Das wäre jetzt für einmal nach unten drehen. Das andere kann man da auch einstellen.

Und wie is das mit 2. Schwertscheiden?
Das weiß ich jetzt leider nicht:?

Hoffe ich konnte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Du erstellst eine neue Rüstung -> als Slot den "Shield" Slot auswählen -> Waffenmodell auswählen (Das Katana) -> Fertig

Verganon hat mir dabei geholfen (ich hoffe er hat nichts gegen das PN- Zitat)


Das wäre jetzt für einmal nach unten drehen. Das andere kann man da auch einstellen.

Das weiß ich jetzt keider nicht:?

Hoffe ich konnte helfen!

Also danke für die Beschreibung, werd ich mal definitiv ausprobieren =)

Was die zweite Schwertscheide angeht, es wäre wirklich cool wenn es dafür auch ne Animation geben würde so dass du quasi an beiden Seiten ein Schwert nacheinander aus den Schwertscheiden ziehen kannst, oder das normale Schwert und dann den Dolch zum Blocken ect

Tja, aber wer findet sich für sowas ^^

@ Chuck, kann man irgendwie denn die Haltung der Finger abändern so das er packt und ned einfach der Stab un der offenen Hand steckt? oder geht das generell nicht und brauch auch ne neue Animation?

Wäre schön wenn ihr noch eure Offhand-Mods vorstellen könntet falls ihr veröffentlichte nutzt, oder sie sogar vielleicht selbst gemacht habt =)

Gruss, Terry
 
@ Chuck, kann man irgendwie denn die Haltung der Finger abändern so das er packt und ned einfach der Stab un der offenen Hand steckt? oder geht das generell nicht und brauch auch ne neue Animation?
An sich iat es ja bloss ein Schild. Normal wird er ja auch so gehalten. Man bräuchte also eine neue Animation. Problem: wie stehts dann mit den richtigen Schilden?

Wäre schön wenn ihr noch eure Offhand-Mods vorstellen könntet falls ihr veröffentlichte nutzt, oder sie sogar vielleicht selbst gemacht habt =)
Solche Mods ließen sich sehr leicht mit allen Modellen machen, sprich: nur eine Erlaubniss ist nötig, dann kann das "extrem Off-handing" beginnen;)

@dostha: nein, nicht aus Dual-wielding.
 
@ dostha: Nein, einfach eine Defensivwaffe aus der Mod die ich nannte.


Ja zum abwehren schon aber wenn der normal so da steht würde "logischerweise" die Waffe runterfallen weil er sie wieder aufmacht

Habs grade mit meinem Schwert ausprobiert :D Also es funktioniert schon die Hand offen zu halten, man klemmt den Griff dann einfach zwischen Daumenballen und Handfläche ein. Aber bequem ist das so nicht^^

Dass man die Waffe wieder mit der Haupthandwaffe wieder zurücksteckt und dann auch noch in eine Scheide müsste per Script gemacht werden. So wie bei "Nico's Scrimatars".
 
Habs grade mit meinem Schwert ausprobiert :D Also es funktioniert schon die Hand offen zu halten, man klemmt den Griff dann einfach zwischen Daumenballen und Handfläche ein. Aber bequem ist das so nicht^^
Es ist noch unbequemer, den Griff IN der Hand zu haben, glaubs mir:lol: Ist mir vorhin passiert, als ich ein Dunkler-Verführer Schwert aufgenommen hab. Der Griff ist ja gebogen


Dass man die Waffe wieder mit der Haupthandwaffe wieder zurücksteckt und dann auch noch in eine Scheide müsste per Script gemacht werden. So wie bei "Nico's Scrimatars".
Wäre an sich möglich, man müsse bloss das Schwertmodell kopieren, in Nifskope zum Zweihänder machen und die Script von Nicos dann kopieren, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich iat es ja bloss ein Schild. Normal wird er ja auch so gehalten. Man bräuchte also eine neue Animation. Problem: wie stehts dann mit den richtigen Schilden?

Kann man die Animationen nicht untereinander unterteilen, also ich mein das in den Waffen dann ein Skript verborgen ist welche die Hand schliesst? Oder müsste man das ganz anders regeln? Ich kenn mich was Animationen angeht voll nich aus, sonst hätte ich sicherlich schonmal ausprobiert wie das geht ^^

Es ist noch unbequemer, den Griff IN der Hand zu haben, glaubs mir:lol: Ist mir vorhin passiert, als ich ein Dunkler-Verführer Schwert aufgenommen hab. Der Griff ist ja gebogen

Jo dem stimme ich zu, ein paar Waffen sind wirklich sehr schlecht angepasst und sind dann so fast im Handgelenk ect, ich bin wirklich dafür das man da mal "wenigstens drüberschaut" lol und das man wenn möglich eine Lösung anwenden kann, damit die Hand geschlossen ist und die Waffe korrekt in ihr drinne liegt.

Ich werd gleich mal Dual Wield ausprobieren, mal schauen was es mittlerweile so damit auf sich hat =)

Gibt es da eine von, die ihr mir empfehlen könntet? ich seh grad, sind schon mehrere, aber leider keine wirklich neuere

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts empfehlen, weil die, die ich kenne, nur ein paar, bei Händlern erwerbliche, Standartwaffen einfügen, die auf dem Schildslot getragen werden.

Es ist noch unbequemer, den Griff IN der Hand zu haben, glaubs mir Ist mir vorhin passiert, als ich ein Dunkler-Verführer Schwert aufgenommen hab.

Meins war aber ein echtes :-D
 
Ich kann nichts empfehlen, weil die, die ich kenne, nur ein paar, bei Händlern erwerbliche, Standartwaffen einfügen, die auf dem Schildslot getragen werden.



Meins war aber ein echtes :-D

Ja genau solche kenne ich auch nur, BIS auf die Stäbe da oben. Gibt es eigentlich eine reine OffhandMod ausser der von den Stäben? Ich find jedenfalls keine?

Und Dual WIeld hab ich lieber mal direkt gelassen, die Sache sieht mir zu unreif aus und naja, sehn wirs mal logisch

Mit einem Offhand Schwert kannstu blocken, und mit dem Schildschlag quasi noch schlagen

Meines erachtens nach reicht das ^^

Gruss, Terry
 
Gibt es eigentlich eine reine OffhandMod ausser der von den Stäben?
Wozu? Lad dir einfach einpaar schöne Waffenmods herunter und mach selber ein Offhand daraus. Eigentlich nicht schwer, weiter hinten hab ich es ja schon geschrieben wie's geht. Ich kann dir auch gerne ein paar ESPs mit Offhands schicken. Sag einfach, welche Mod und ich mach dir 7,8,9,... Kein Problem;)

Edit: Gib einfach bei TESnexus unter advance Search Offhand ein , dann kommt etwas raus.
 
Zuletzt bearbeitet: