[Mod-Idee] Sheos Walking Stick

Sidewinder.

Neuankömmling
`N Guten, :)

Ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Plugin, dass den Stab von Sheogorath inklusive seiner speziellen Animationen verfügbar macht.

Hinweis auf das Ende der Shivering Isles
Am Ende der Hauptquest, der Shivering Isles, ist man ja im besitz des Stabs.

Aber leider ist dies (Von der Größe etc) nur ein gewöhnlicher Magier Stab.
Der eigentliche Stab, ist ja viel kleiner und gleicht mehr einem Spazierstock. Und so wird er von Sheo ja auch verwendet. :p


Was Ich also gerne hätte, wäre eine kleinere Version - die zwar den Waffenslot benutzt - aber nicht so getragen wird.


Folgende Animationen sollten so verteilt/benutzt werden (Vorschlag)
  • Beim gehen drauf abstüzen
    Screen
  • Beim stehenbleiben gegen lehnen
    Screen
    Meinetwegen auch so, oder abwechselnd oder whatever
  • Wenn man längere Zeit nichts tut, wird er Zweck-entfremdet :lol:
    Screen
  • Mir persönlich wichtig, er wird auch sitzend verwendet. (Also nicht weggesteckt)
    Screen


Zur Realisierung

Ich selbst, kenne mich mit den Editing-Methoden/Möglichkeiten nicht wirklich aus, aber an sich müsste sowas doch möglich sein.

Eine Mod die, die Animationen der NPC abspielbar macht gibt es ja schon.
(Mein Wunsch wäre ja nicht viel anders)

Und der Stock ist ja eigentlich auch irgendwo vorhanden.


Ich hoffe, ich konnte meine Vorstellung verdeutlichen und hoffe das sich ihrer einer annimmt. :oops:
 
Genau so einen Mod würde ich auch gerne haben.

Ich weiß zwar, dass es bereits einen Mod gibt mit dem man Sheo selbst spielen kann aber ich bleibe doch lieber bei meinen eigenen Charakter.

Doch die Animationen von Sheo finde ich einfach witzig und es wäre echt schön, wenn das mein Charakter auch können würde.

Ach ja! Passt jetzt zwar nur zur Hälfte hier rein, aber immer noch besser als dafür nen Thread zu öffnen, denke ich:lol:.

Ich spiele einen weiblichen Charakter. Das Gewand von Sheo ist dann leider ein Rock, den ich total hässlich finde. Die Weste und Hose der männlichen Version würde mir viiiiel besser gefallen.
Kann man das irgendwie einrichten, dass ein weiblicher Charakter NUR bei Sheos Gewand die männliche Version besitzt?
Oder was noch besser wäre, eine männliche Version von Sheos Gewand mit weiblichen Konturen!
Ich wäre aber mit ersterem schon zufrieden und glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Originalstab (walking stick) als einzelne Mod, sind da auch die Animationen mit enthalten?

Ach ja, ich glaube Sidewinders Modidee war so gemeint, dass die beschriebenen Animationen automatisch ausgeführt werden sollten.

Ist das bei den obigen Animationsmod der Fall oder muss man da bestimmte Tasten drücken um die Animationen auszuführen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Originalstab (walking stick) als einzelne Mod, sind da auch die Animationen mit enthalten?

Ach ja, ich glaube Sidewinders Modidee war so gemeint, dass die beschriebenen Animationen automatisch ausgeführt werden sollten.

Ist das bei den obigen Animationsmod der Fall oder muss man da bestimmte Tasten drücken um die Animationen auszuführen?

bei dieser einzel Mod müssten die Animationen (ich glaube da waren auch Animationen dabei) automatisch ausgeführt werden, nachdem man 30 Sekunden (wenn ich mich recht entsinne) gewartet hat. Es könnte zu Konflikten mit Actors in Madness kommen, wenn man die Animationen von beiden Mods gleichzeitig benutzt.
 
hmm...

Das heißt dann wahrscheinlich, dass man mit dem Originalstab-Mod die Animationen wie Gehen oder Sitzen mit Stab nicht ausführen kann sondern lediglich die Spielerein wie das Balncieren des Stabes.

Bei Actors in Madness schätze ich mal, dass viele weitere Animationen außer die von Sheogorath inkludiert sind. Werden da Sheos Animationen auch automatich abgespielt oder nur mit Tastencombos?

Wenn diese beiden Fälle zutreffen sollten, dann wäre mir ein Mod wie ihn Sidewinder vorgeschlagen hat doch am liebsten. Und ich hoffe, dass ein netter Modder dies umsetzen kann und tut.

Edit: Hab den Originalstab Mod installiert aber funktioniert nicht. Ist immer noch der alte Stab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...

Das heißt dann wahrscheinlich, dass man mit dem Originalstab-Mod die Animationen wie Gehen oder Sitzen mit Stab nicht ausführen kann sondern lediglich die Spielerein wie das Balncieren des Stabes.

Bei Actors in Madness schätze ich mal, dass viele weitere Animationen außer die von Sheogorath inkludiert sind. Werden da Sheos Animationen auch automatich abgespielt oder nur mit Tastencombos?

Wenn diese beiden Fälle zutreffen sollten, dann wäre mir ein Mod wie ihn Sidewinder vorgeschlagen hat doch am liebsten. Und ich hoffe, dass ein netter Modder dies umsetzen kann und tut.

Edit: Hab den Originalstab Mod installiert aber funktioniert nicht. Ist immer noch der alte Stab.

bei Actors in Madness kriegt man einen Animationsball, den man ausrüstet und danach das Inventar schließt. Dadurch wird das Menü aufgerufen, in dem du die jeweilige Animation auswählst. Der einfachere und schnellere Weg ist, dass du den Animationsball auf eine Schnelltaste (Tasten 1-9) legst und dann die Schnelltaste drückst, um diesen Ball aufzurufen.

Zum Stab: ich weiß nicht woran das liegt. Sind in dem Archiv Meshes und Textures enthalten? Ansonsten kannst du noch Madgod Powers (vorletzter Link) ausprobieren. Als ich diese Mod aktivierte, hatte ich aufeinmal diesen Walking stick und ich hatte Cane of Sheogorath nicht aktiviert bzw. diese Mod befindet sich nicht mehr auf meinen Rechner.
 
Hab vorher "Actors in Madness" ausprobiert und mir ist es einmal passiert, das sich die Animationen überschlagen haben. Mein Char hat getrunken und gleichzeitig sind die Jonglierbälle um meine Char herum geflogen:lol:. Werds gleich noch mit dem Stab ausprobieren, aber ansonsten ist die Mod echt super:).


mfg Om
 
In letzter Zeit klappt das mit den Mods-Installieren überhaupt schwer. Besonders Replacer wollen nicht mehr funktionieren.
Es tauchen keine Fehlermeldungen oder sonstiges auf sondern es passiert einfach gar nichts.
Dieses Problem hatte ich jetzt schon mit dem Klinge-des- Leids-Replacer als auch mit dem "Originalstab-Mod".

Besonders das letzteres nicht funktioniert ärgert mich.

Woran könnte das nur liegen? Passiert das wenn man zuviele Mods installiert hat? Was bei mir eigentlich nicht der Fall sein kann...

Edit: Hab den Mod "Madgod Powers" jetzt mal getestet und er funktioniert!!! Juhu!!

Aber leider fehlen die Animationen wie das Balancieren des Stabes, wenn man länger nichts tut. Das Sitzen hab ich noch nicht getestet.
Kann man das noch irgendwie in den Mod einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde ja nicht schlecht. Aber bei dieser Modidee geht es ja darum, dass diese Animationen automatisch ausgeführt werden sollen. Und nicht erst bei Tastendruck.
Und das ganze sollte nur funktionieren, wenn man mit Sheogorath's cane ausgerüstet ist.
 
Ja, Du bringst es gut auf den Punkt, Hörb.

Die Antwort von Darklady hat mir sehr geholfen und Ich denke, damit kann man leben.
Auch wenn meine Wunschversion mir und (wahrscheinlich) auf anderen besser gefallen würde. Daher hoffe ich weiter. :-D


EDIT:

Kann mir jemand erklären, wie man sich, mit Hilfe von Actors of Madness, mit dem Stock hinsetzt?

Wenn Ich mich irgendwo hinsetze und dann die Animation anwählen, hat mein Char den Stock nicht in der Hand.
Und wenn Ich stehe und die Animation auswähle, kann Ich ja nicht direkt _auf_ einem Stuhl sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn du in der Position bist, kannst du dich ja langsam nach hinten, vorne,rechts und links bewegen (bei mir zumindest) und dann müsstest du mal probieren, ob du dich so auf einen Stuhl setzen kannst.
 
Hab das Sitzen mit dem "Originalstab Mod" mal getestet.

Funktioniert leider auch nicht.

Könnte man das vielleicht auch einfügen?

EDIT:
Habe hier einen Mod gefunden!
Dieser Mod ist leider noch nicht fertig. Kann jemand diesen Mod vollenden? Ich glaube nämlich, dass der auf Eis gelegt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich bin neu hier. Ich war auf der Suche nach einem Mod für Oblivion, bei dem es um genau das geht, wie hier. Leider bin ich nicht fündig geworden. Viele Mods streifen dieses Thema leider nur. Keiner macht genau das, worum es hier geht. Aber als ich diesen Thread hier entdeckt hatte und dieses Portal und die Communitie etwas erforschte habe ich mich entschlossen mich zu registrieren.

Ich hoffe, dass sich ein Modder findet, der sich dieser Idee annimmt und den Mod verwirklicht. Ich selbst bin zwar kein Modder und kann daher leider nicht bei der Entwicklung von Mods mithelfen aber vielleicht kann ich ja mit Hilfe meines Ideengeistes was dazu beisteuern.

LG Pandrodor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe jetzt alle Mods die zu diesem Thema passen getestet. Leider habe ich immer noch nicht das gefunden was hier wirklich gesucht wird.
Viele Mods streifen dieses Thema leider nur am Rande.

Diese Modidee ist zwar vielleicht nicht so einfach zu verwirklichen, da man mit Animationen arbeiten müsste aber für einen etwas erfahrenen Modder wäre dies bestimmt nicht unmöglich.

Ich hoffe, dass sich jemand der Sache annimmt und danke schon mal im vorraus.
 
Wie wärs dann wenn du von jedem Mod das "Stück" was dir wichtig ist rausnimmst und dann alles zu einem großen leckeren "Kuchen" machst?:D

Ich begnüge mich mit der walklikesheo.esp; nur mal so am rande...:p