[Mod-Idee] Schönheitsklinik

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi,
also die Idee habe ich sicher nicht als erster aber mit der Suche hab ich nichts gefunden. Ich frage mich ob es irgendwie möglich ist (vielleicht mit Hife von OBSE) sein Äußeres während dem Spiel zu verändern.

Es gibt ja Konsolenbefehle usw, mit der man in das Race-Menü kommt wo man seinen Helden neu erstellen kann.

Ich würde es interessant finden, wenn man einen NPC in das Spiel einfügen könnte, der eine Gesprächsfunktion hat mit der man in dieses Menü kommt ohne einen Konsolenbefehl ausführen zu müssen.
Super wäre es natürlich (aber kein muss) wenn dadurch die Werte und Attribute nicht resettet werden. Schließlich soll es ja nur eine Schönheitsoperation und keine Reinkarnation werden.

Das alles müsste natürlich einen Haufen Gold kosten.

Aber wer weiß ob das überhaupt möglich ist.
 
Unter dem Suchbegriff "Friseur" hab ich zwar ähnliche Themen gefunden aber nichts was dieses Thema direkt betreffen würde.
 
Wäre doch theoretisch schon möglich oder?
Ja, ist möglich. Sowas in der Art hatte ich (glaube ich zumindest) schon mal auf'm PC.

Wenn dieser Friseur aber einfach nur ein Schalter ist, sollte diese Script funktionieren:
Code:
Scn Name
Begin OnActivate
 
If IsActionRef player == 1
showracemenu
endif
 
 
End
(Die Script funktioniert bei einem Schalter, der showracemenu Command ist wichtig) Diese (hoffentlich korrekte und hier leicht umgeänderte) Script müsste man nur noch auf ein Gespräch legen. Also sowas wie: "Du möchtest dein Gesicht ändern?" "Ja" "Nein" Bei Ja, kommt der Code "showracemenu" ran. Bei Nein, Topic beendet oder sowas.
 
hmmm also wenn ich das Recht verstehe ist doch der Altar der Schizophrenie eigentlich genau das was ihr sucht, halt nur mit dem kleinen Unterschied das es kein NPC sondern ein Dolch ist der euch "ändert" naja legt der Char halt gern selbst mal Hand bzw Messer an :-D
 
@Chuck Norris: bei deinem Script fehlt aber das Sichern und Wiederherstellen der Werte, da showracemenu die Werte auch ändert.
 
@Chuck Norris: bei deinem Script fehlt aber das Sichern und Wiederherstellen der Werte, da showracemenu die Werte auch ändert.
Puh... ich sag's ja: Anfänger halt:lol: Wie man das Sichern und wiederherstellen macht, weiß ich nicht, Sorry.