[Mod-Idee] Schmiedbare Rüstungen überarbeiten

JNR

Ehrbarer Bürger
So, bevor ich mich an die monotone, ermüdende Arbeit mach, wollt ich erstma fragen, ob sich sowas überhaupt lohnt. Mir is aufgefallen, dass die Bernsteinrüstung in SI ne leichte is. Und wer trägt leichte Rüstungen? Vor allem dunkle Chars, die mit so hellem, fröhlichem Zeug nichts anfangen können... die dunkle Wahnsinnsrüstung würde viel besser passen. Also kam mir die Idee, einfach die Werte zu vertauschen. Da man ja noch Rüstungswert, Haltbarkeit usw. anpassen muss, is das ne mordsarbeit, die nichma n bissl Spaß macht^^ :?
Also, besteht überhaupt interesse an sowas? Sonst is es mir das nich wert^^
Natürlich würd ich die Rüstungen auch optisch überarbeiten ;)
Die Wahnsinnsrüstungen dunkler und die Bernsteinrüstungen noch bunter und fröhlicher...

btw.: Waffen sind natürlich eingeschlossen, aber da muss man keine Stats ändern. Die schweren Waffen aus Bernstein passen auch besser zu ner schweren Rüstung, Dolche für dunkle Chars gibts nit, nur Bögen für Leichte-Rüstungs-Träger und die gibts aus beiden Materialien...^^ Aber retexturieren würd ich sie ;)

Aber wäre es nicht illegal, obtischaufgebesserte rüstungen aus SI zu veröffnetlichen? so kann jeder diese Rüstungen bekommen, auch die die nicht SI haben. Wär allerdings gut, wenn du dass machen könntest. Aber wnn du sie nur einfach retexturiertst, ohne esp und meshes, dann müsste es eigentlich legal sein, da man sie ja auch nur nutzen kann, wenn man SI hat, oder irre ich mich? alternatic könntst du ne anleitung beilegen, wie man Meshes entpackt und den Pfad zuweisst.

ICh probier grad sämtliche Effekte durch, mit denen man die Bernstein Rüstung etwas bunter machn könnt, aber iwie hab ich noch nix gefunden...
Und niemand kann das auch ohne SI spielen, weil die esp auf der veränderten esm aufbaut. Das würd sich dann iwie nich vertragen. Bethesda hat das ja extra so gemacht, dass man mods mit dem SI zeug machn kann...

Naja aber wenn man nicht die si esp verändert sondern nur ''voraussetzt'' ,dann brauch man doch nichts zu befürchten oder :huh:

SI is nich allein nur ne esp. Auch die esm wird verändert, sodass man ne Mod, die z.b. auf die SI Rüstungen zugreift, auch machn kann, wenn man nur die esm lädt. Und ne esp baut ja auf der esm auf, mit der sie gemacht wurde. In diesem Fall is es die von SI, also brauch man die SI-esm... jemand der kein oblivion hat, kann auch keine normalen Mods spielen, weil ihm die genaue version der esm fehlt... zum Glück funktionieren aber die esps, die auf der alten esm aufbauen, auch mit der neuen ;)

EDIT: das rechtliche kann man jetz erstma lassn, ich würd gern wissen, ob interesse besteht ;)

EDIT2: mmmh, danke fürs Angebot, Growlf, aber ich bräucht was, was farblose flächen einfach zufällig mit farben bedeckt, nur halt so, dass man die strukturen noch erkennt. So ne art regenbogeneffekt...

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bin ich immer offen für Retexturierungen, genau so grundsätzlich finde ich "bunte" Rüstungen oder übertriebene Fantasiewaffen unpassend oder pott hässlich.

z.B.

Glas- oder Daedrawaffen/rüstung finde ich unpassend/unschön (wird nicht benutzt...)
Stahl- Eisen- Fell- Leder etc. einfach Klasse.
Ich mag also eher realistische/historische Ausrüstung.
Daher freue ich mich schon auf die neue Mod von Lazarus - Ivellon oder so.

Langes Schreiben - kurzer Sinn:

- kein Interesse an kunterbunter Fantasieausrüstung...

Maximus

Beim interesse gehts mir nur um das mit dem Stats vertauschen... Und es sind nur retexturierungen von ohnehin übertriebenen Fantasy-Rüstungen... und wenn du mehr auf realistisches zeugs stehst, is SI iwie eh nix für dich :lol: ;)

EDIT: Falls "retexturieren" zu missverständlich war, es wird ein Replacer, also keine neuen Rüstungen...

Zuletzt bearbeitet:
Ob Si etwas für mich ist oder nicht kann ICH erst beurteilen wenn ich es gespielt habe (fühestens am WE)! Die Bernsteinrüsse ist def. nichts für mich ob leicht oder schwer ist somit egal... (angeschaut per coc testinghall)

Maximus

p.s. ich frage mich ja wann sich endlich mal jemand erbarmt und einen vernünftigen Elfenhelm baut oder den angegammelten Lichhelm neu texturiert...

Ich meinte, dass du SI nich mögen wirst, weil das nich grad realistisch is... merkwürdige Gewächse, verrückte Farben und Formen..

Was du gegen den Elfenhelm hast, weiß ich nich, aber den Lichhelm muss ich mir ma ansehn^^ immerhin sind Lichs ja auch mehr oder weniger angegammelt^^

Was ich gegen den Elfenhelm habe? Er sieht "kagge" aus. Wenn du Herr der Ringe kennst weisst du was ich meine und suche:

images

Das Mesh vom Lichhelm finde ich sehr interessant. Leider passt die antiquierte Textur zwar zum Lich selbst, aber zu keiner der verfügbaren Rüstungen. Eine neue "glänzendere" Textur (silber/mattschwarz) wäre Klasse.

Vielleicht wäre das ja etwas für dich - das du texturieren kannst hast du längst bewiesen...

Maximus

Leider will ich ja die Form beibehalten... und bei den filtern hab ich auch nix gefunden... n REGENBOGENEFFEKT bräucht ich^^

@Maximus: Mir wär neu, dass man den Lichhelm tragen kann... der is doch fester Teil des Lich-Meshs, und wenn man daraus eine tragbares Rüstungsteil macht, kann man das doch schnell retexturieren... immerhin hat das dann ja n andern texturpfad...

Hey JNR:
Der Link für den tragbaren Lichhelm ist hier

Ich muss Maximus aber auch zustimmen...der normal Elfenhelm sieht sch.. aus^^
Ein Elbenhelm aus LOTR wär mir auch lieber^^

Danke, so blöd kann auch nur ich sein :lol: :lol: schon x-mal hab ich Farbverläufe benutzt, aber diesma hab ich die Funktion völlig vergessen^^ das verzerren is nit nötig, habs jetzt ;)

EDIT:

Hier das Ergebnis:

bbrcg2.jpg

Schon viel besser.

Soll ich Dich mal quälen? :lol:
Mach sie durchsichtig wie echten Bernstein.

Meinste so, dass man den Körper drunter sieht? *gg das dir das gefallen würd, is klar :lol:

Wie ich die Rüstung an sich durchsichtig mach, weiß ich (glaub ich jedenfalls). Nur das man den körper sieht, wär mir zuviel Bastelei...^^

EDIT:
@JNR: Die Rüstung sieht sehr gu aus, bin gespannt, was du aus der Wahnsinnserzrüstung machst :)

mmmh, hier is n erster Screen. Das Fell an den Füßen wird noch überarbeitet ;)

darkmadnessarmorwo3.jpg

Bei der Bernsteinrüstung wird wahrscheinlich nur die verzauberte Version so aussehn...

Hier is nochma n Screenshot der männlichen Version (das auf der Puppe war die weibliche^^) bei volle beleuchtung ;):

bunteamberarmorga3.jpg

Zuletzt bearbeitet: