[Mod-Idee] Rüstung der Galadhrim

Shor

Vertrauter
Mahlzeit,

Ich hätte da eine wunderschöne idee zu einer doch sehr wunderschönen Rüstung. Ich hab sogar Bilder gegoogled :D

Bevor es jetzt heißt "Nimm doch Arynns Noldor Rüstung", die hab ich. Es ist eine wahnsinnig geile rüstung und ich lauf auch gerne damit rum. Die Sache ist die, dass ich meine BestMates gerne auch mit einer anderen Elbenrüstung versehen würde und ich bin mir sicher, das würden viele andere auch ganz gerne tun. Ich gebe offen und ehrlich zu, ich hab keine ahnung vom moddeln und auch weder Zeit, noch das nötige Feingefühl dazu.

hier die Bilder:
http://www.the-mathom-house.com/sitebuilder/images/WETA-Helmet-Galadhrim-187x250.jpg
http://www.sideshowtoy.com/mas_assets/large/9332R.jpg


Was haltet ihr davon? Möchtet ihr gerne einmal in Helms Klamm als original Galadhrim umherspazieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG
da müsste dann aber ein Team aus Profis rann, damit es nach wass aussieht.
Außerdem würdet des mindestens nen Monat dauern das ding fertig zu machen. und ich weiß nicht wer sich solch einer Aufgabe mal so neben bei stellen würde(die meisten die so richtig was können, evlon zum Beispiel arbeiten alle an ihren eigenen Projekt und werden da wohl keine Zeit für sowas haben.
 
Dafür braucht man kein Team, nur einen guten 3D-Modellierer und Texturierer.

Ich gebe offen und ehrlich zu, ich hab keine ahnung vom moddeln und auch weder Zeit, noch das nötige Feingefühl dazu.

Und genau solche Sprüche gehen mir gegen den Strich, ich bin zwar noch nicht lange 3D-Modellierer und ich wage mich noch nicht an Rüstungen und Kreaturen, aber du erwartest das ein erfahrener Modellierer sich einen Monat oder länger für deine Wünsche Zeit nimmt, während du offen zugibst, dass du dafür zu faul bist. 3D-Modelling ist nicht schwer und eigentlich könnte das jeder auf Anhieb lernen, wenn man erst einmal in der Materie steckt, geht der Rest wie von selbst.
 
Ich finde, du solltest erstmal etwas Erfahrung im 3D-Modelling sammeln, dann kannst du die Idee nochmal aufgreifen(Ich kanns auch nicht, will mich aber mal darin versuchen), ansonsten gefällt mir die Rüstung gut und würde mich über so eine im Spiel freuen.


mfg Om
 
Damit du so eine Rüstung ordentlich modelliert und texturiert kriegst, musst du schon gut und gerne 1/2-1 Jahr Erfahrung haben, wahrscheinlich noch mehr. Dabei muss man noch darauf achten das man das Gleichgewicht zwischen Detailgrad und grafischen Anforderungen hinkriegt, und und und.

Entweder findet er jemanden der das für ihn erledigt, oder er kann die Rüstung gleich für TES V einplanen.
 
Leute, das ist ein Modsuche- und Ideen Forum! Hier kann darf und soll jeder seine Ideen reinschreiben, die er hat. Ob und wie das umsetzbar ist, ist eine ganz andere Sache, also regt euch mal alle nicht so auf okay?!

Ich meine, ich finde das auch immer ziemlich daneben, wenn hier mal wieder einer eine "ganz tolle Idee" zu einer TC oder sonst irgendetwas Unrealistischem hat und selber noch nie gemoddet hat, denn da weiß jeder, dass da nichts bei rumkommt.

Aber bei so einer Rüstung? Klar, das ist ein Haufen Arbeit, den Nicht-Modder nicht einmal ansatzweise verstehen oder einschätzen können, aber es ist auch kein Ding der Unmöglichkeit. Und aufgrund der Unwissenheit der Nicht-Modder ist es durchaus verzeilich, wenn diese ab und zu mal über das Ziel hinaus schießen.

Speziell in diesem Fall finde ich das Gemecker sogar ganz besonders unangebracht, denn die Idee ist nicht schlecht, die Rüstung ganz hübsch und der Autor des Thread war weder unfreundlich noch penetrant fordernd. Er hat einfach nur eine Idee gehabt und sie gepostet. Also wo ist hier das Problem? Vielleicht ist ja doch gerade einer der erfahrenen 3D-Artists "arbeitslos" und auf Ideensuche?!

Außerdem sehe ich das Forum hier als Ideenforum in dem ich hin und wieder stöbere um Anregungen und Inspiration für meine eigene Mod zu bekommen. Von daher ist mir hier so gut wie jede Idee willkommen. (so lange sie nicht total daneben ist)

Ich finde die Idee gut, weiter so. ;)
 
Reg du dich mal besser nicht so künstlich auf, das hier ist ein Mod-Suche und Ideenforum, das weiß ich sehr wohl. Nur sieh dir mal diese Rüstung an, besonders die Miniatur auf dem zweiten Bild, man sieht sofort das dort sehr viele Details drinstecken und bei so einer Rüstung heißt es ganz oder garnicht. Ich habe lediglich meine Meinung zur Arbeit gesagt die dann in dieser Rüstung stecken würde.

Um so etwas ordentlich umzusetzen braucht es wirklich einen Profi, wir haben hier im Forum zwar solche Leute, aber ich kann gut nachvollziehen, dass die so etwas nicht machen wollen. Jeder hier hat noch Familie, Arbeit/Schule, Privatleben, usw. und es braucht wirklich viel Zeit, Konzentration und Begeisterung für eine Sache um die so schnell durchzuziehen (1 Monat), vor allem mit dem unabwendbarem Zeitdruck. Kein normaler Mensch hat pro Tag 6 Stunden nichts besseres zu tun als sich ohne greifbare Entlohnung vor seinen PC zu setzen und das 30-40 Tage lang.

Die Leute die für ein Spiel modden, machen das komplett umsonst, niemand bezahlt denen pro Stunde 5 Euro Lohn und alleine das sich jemand aufrafft und weitermoddet, geht schon gegen den natürlichen Instinkt eines Menschen. Ohne ordentliche Belohnung für gemachte Arbeit, blickt man auf die Arbeitszeit zurück und denkt sich: "Warum zum Teufel habe ich das eigentlich gemacht?" Das ist wie bei einem Hund, der will ja schließlich auch seinen Keks haben nachdem er etwas richtig gemacht hat.

Außerdem entsteht so ziemlich keine einzige Mod in diesem Ideenforum, ein Modellierer hat wirklich genug eigene Ideen und Pläne, sonst wäre er garkein Modellierer geworden, das ist schließlich eine absolut kreative Beschäftigung.

Fazit: Ich freue mich über jede Mod die erscheint, das heißt nämlich das die Community weiterlebt, aber ich versuche Anfänger von solchen Projekten abzuhalten, meistens gibt das im Endeffekt nur Frust. Die meisten Modellierer, besonders die erfahrenen, stecken bis zum Hals in Arbeit, ist ja auch verständlich, gute Modellierer sind begehrt und wenn er es selbst versucht, müsste er vorher ca. 1 Jahr Erfahrung haben.
 
Sorry wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, das war eigentlich nicht meine Absicht. Es ist nur so, dass ich in letzter Zeit, speziell in diesem Forum, jede Menge Blödsinn lese und mich das teilweise ziemlich aufregt. Es gibt noch etliche andere Threads in die ich das hätte posten können, aber um es mal flapsig zu formulieren: Für irgendeinen musste ich mich ja entscheiden oder? :-D

Außerdem musst du mir nicht erzählen, dass eine Mod bzw. ein neues Mesh ein tierischer Haufen Arbeit ist, den man sich absolut nicht vorstellen kann, wenn man das noch nie gemacht hat. Ich arbeite selber gerade an einer für eine Person ziemlich umfangreichen Mod und stelle jeden Tag wieder fest, dass man sich selbst irgendwo Grenzen setzen muss, damit man fertig wird, weil es immer noch mehr zu tun gibt und man immer neue Ideen hat(siehe Sig)
Ist wie eine Modelleisenbahn. ;)

Wie du siehst, stehen wir auf der selben Seite und ich finde es absolut korrekt, wenn du Leute von zu großen Projekten fernhalten möchtest. Das ganze ändert aber nichts daran, dass die Idee mit der Rüstung an sich nicht schlecht ist. Der Sinn dieses Threads war schließlich, diese Idee bekannt zu geben und zur Diskussion zu stellen. Von Umsetzbarkeit oder gar einem Selbstversuch hat der Threadersteller ja kein Wort gesagt. (ganz im Gegenteil)

Wie gesagt, ich habe nichts gegen neue Ideen ... wenn sie nicht umsetzbar sind, kann man es immer noch lassen bzw. abraten. Besser als anders rum. :roll:

Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle für die extreme Themenverfehlung entschuldigen. :roll: (Bei Bedarf PN an mich)
 
Hiho,

auf dem letzten Link erscheint bei mir definitiv keine Rüstung. ;)

GreeZ,
Suchan
0o' also bei der vorschau hats noch funktioniert... ich stell sobald wie möglich n ordentliches bild rein..

Und genau solche Sprüche gehen mir gegen den Strich, ich bin zwar noch nicht lange 3D-Modellierer und ich wage mich noch nicht an Rüstungen und Kreaturen, aber du erwartest das ein erfahrener Modellierer sich einen Monat oder länger für deine Wünsche Zeit nimmt, während du offen zugibst, dass du dafür zu faul bist. 3D-Modelling ist nicht schwer und eigentlich könnte das jeder auf Anhieb lernen, wenn man erst einmal in der Materie steckt, geht der Rest wie von selbst.
Verzeiht mir eure Heiligkeit, aber wo bitte steht, das ich zu faul dafür bin?
Meine Fresse, das war bloß ne Idee, keine Forderung oder ein Auftrag. Sicherlich kann ich mir nicht vorstellen, was das fürn haufen arbeit is, schließlich hab ich davon auch keine Ahnung. Aber das hindert mich doch nich daran, ne gute idee zu haben... oder siehst du das anders?
 
  • Like
Reaktionen: Actionman93
@Xaephrim: Stimmt, das hat er nicht gesagt, aber ich bin immer zu einer Diskussion bereit und die Beiträge haben mich einfach dazu getrieben. Nichts für ungut.

Verzeiht mir eure Heiligkeit, aber wo bitte steht, das ich zu faul dafür bin?Meine Fresse, das war bloß ne Idee, keine Forderung oder ein Auftrag. Sicherlich kann ich mir nicht vorstellen, was das fürn haufen arbeit is, schließlich hab ich davon auch keine Ahnung. Aber das hindert mich doch nich daran, ne gute idee zu haben... oder siehst du das anders?

Oh Hochwohlgeboren, meine Majestät, eurer ergebenster Diener erbittet eine Audienz um seine Reue kund zutun!

Verzeiht mir, wenn ich euer edles Gemüt beleidigt und verdorben habe, aber ich empfand es als meine allerheiligste Pflicht euch davon zu unterrichten, dass eine solche Modifikation nicht leicht zu erschaffen ist. Außerdem hat mich, trotz des Wissens um eure beträchtlichen und umfangreichen Pflichten und Werke als oberster Monarch der Menschheit, die nachfolgende Phrase besonders erzürnt: "Dafür habe ich keine Zeit und nicht das nötige Feingefühl" Dies klang in den minderwertigen Hörmuscheln eures ergebenen Sklaven wie ein Blendwerk, dass von eurem Wunsch nach Müßiggang zeugt.


Wenn du mich ausfechten willst, dann bitte richtig ;)
 
Oh Hochwohlgeboren, meine Majestät, eurer ergebenster Diener erbittet eine Audienz um seine Reue kund zutun!

Verzeiht mir, wenn ich euer edles Gemüt beleidigt und verdorben habe, aber ich empfand es als meine allerheiligste Pflicht euch davon zu unterrichten, dass eine solche Modifikation nicht leicht zu erschaffen ist. Außerdem hat mich, trotz des Wissens um eure beträchtlichen und umfangreichen Pflichten und Werke als oberster Monarch der Menschheit, die nachfolgende Phrase besonders erzürnt: "Dafür habe ich keine Zeit und nicht das nötige Feingefühl" Dies klang in den minderwertigen Hörmuscheln eures ergebenen Sklaven wie ein Blendwerk, dass von eurem Wunsch nach Müßiggang zeugt.
geht doch ^^
 

Eigentlich war der komplette Post eine einzige Ironie, ich verstehe gar nicht wie du das einfach so abtun kannst, außer du hast das nicht kapiert.

Aber ich lass das Geplänkel jetzt mal und kehre zum Thema zurück:

Ich weiß was eine gute Idee ist, das hier ist eine. Die Rüstung gefällt mir auch und ich würde sie auch gerne in Oblivion benutzen. Aber du musst dir im Klarem sein, dass du zu 90% niemanden finden wirst, der das für dich macht. Ich selbst habe noch zu wenig Erfahrung für so ein Projekt und gerade die die schon eine kleine Sammlung an Meisterwerken haben, sind schwer zu erobern.

Mein Tipp: Spiel mit der Noldor Rüstung, ich weiß du wolltest das nicht hören, aber das ist wohl die beste Alternative.
 
Gerade von dir hätte ich erwartet das du absolut keinen Bock auf eine zweite Elfenrüstung hast, aber gut, ich freue mich natürlich wenn du dich der Sache annimmst, was du anpackst sieht am Ende sowieso immer gut aus ;)

Dann hätte sich das hier ja auch erledigt 8)
 
Eigentlich war der komplette Post eine einzige Ironie, ich verstehe gar nicht wie du das einfach so abtun kannst, außer du hast das nicht kapiert.
Ich habs schon kapiert, so isses ja nich. Aber wie gesagt, lassen wir das ;)

Ich weiß was eine gute Idee ist, das hier ist eine. Die Rüstung gefällt mir auch und ich würde sie auch gerne in Oblivion benutzen. Aber du musst dir im Klarem sein, dass du zu 90% niemanden finden wirst, der das für dich macht. Ich selbst habe noch zu wenig Erfahrung für so ein Projekt und gerade die die schon eine kleine Sammlung an Meisterwerken haben, sind schwer zu erobern
war ja wie gesagt auch nur ne idee.

Mein Tipp: Spiel mit der Noldor Rüstung, ich weiß du wolltest das nicht hören, aber das ist wohl die beste Alternative.
Hab ich auch schon in jeder ausführung

@arynn
x) ich liebe dich ^^
 
Gerade von dir hätte ich erwartet das du absolut keinen Bock auf eine zweite Elfenrüstung hast...

Stimmt schon. Im Januar konnte ich keine Spitzohren mehr sehen. Aber diese Rüstung hat mich schon immer gereizt. An der war ich dran, bevor Maximus mit dem Noldor-Elfen-Harnisch auf der Matte stand. Das Unterteil der weiblichen Version ist auch von der Galadhrim-Rüstung inspiriert worden. Allerdings habe ich die mittlerweile 3. Version in Arbeit... Iwie will das Ding nicht so wie ich will... Aber die biege ich mir schon noch zurecht. Und wenn die Zeit reif ist, gibt's einen [WIP]-Threat ;)

@arynn
x) ich liebe dich ^^

...aber bitte nicht so heftig, ich habe einen Schreibtisch-Job ;-)