[Mod-Idee] Reinigt die Unterwelt

Archaeon

Bürger
Hallo Community,

Ich weiß, ich weiß. So ziemlich alle Modder sind zur Zeit beschäftigt, deswegen wird sich niemand meiner annehmen. Dennoch will ich, dass ihr euch kurz meine Idee durchliest.

Wenn man genügen Ruhmwerte hat, geht man schlafen. Man erwacht in einem dunklen, nebligen Dungeon. Doch irgendwas stimmt nicht. Man hat keine Sachen mehr... und noch schlimmer: man ist ein Skelett.

Wenn man ein paar Meter vorwärts geht, sieht man bereits einen Lich. Aber man hat kein Schwert. Als man ihm sich nähert, fliegt er zu einem herüber und spricht einen an.

Diese Mod soll sozusagen einen Traum des Helden/Bösewichtes darstellen, in dem man in der Unterwelt ist. Zombies, Skelette, Geister, Gespenster und Liche sind nun unsere Freunde. Sie können sogar sprechen (sofern möglich).

Schnell hat man erfahren, was es zu tun gibt: eine Horde Totenbeschwörer ist mit einigen Söldnern irgendwie in das Totenreich hinabgestiegen um Seelensteine zu füllen. Natürlich gefällt das den Untoten nicht. Und ihr seid genau der richtige, der ihnen helfen kann!

Nun, soviel zu meiner Idee. Was haltet ihr davon? Wäre das machbar? Normalerweise können ja nur NPCs sprechen, also Lippenanimationen. Ist das vielleicht auch bei Untoten möglich? Ich meine, ok, von einem Zombie wird man nichts intelligentes hören, aber da liese sich einiges interessantes einbauen.

Ich erwarte euer Feedback :)
 
Mit Lichs habe ich es mal getestet, die können nicht angesprochen werden. Ließe sich höchstens mit Sounds realisieren und einem Script was als onactivate auf dem Lich liegt. Oder man kann irgendwie einem NPC das Aussehen eines Lichs geben. Das müsste eigentlich auch möglich sein.
Immer diese bösen Träume.......
 
So "Träume" fänd ich den dem Spiel nicht schlecht. Da wirk der Charakter doch gleich viel menschlicher, wenn er einen schlechten Traum hat ;)
 
Irgendsoeine Mod gibt es doch schon, in der man träumt. Hmmm, wie hieß die noch gleich? "Der Alptraum"?

Tipp: Hier im Thread mal die Signaturen durschauen!
 
Schau mal in die Sig von Diener RE;) . Und ich fänd die Idee an sich ja nicht schlecht, aber die Skellette zählen ja als Kreaturen und nicht als NPCs , also glaube ich kaum, dass man sie zum sprechen bringen kann. Aber ein versuch ist es wert. Und einem NPC das Aussehen eines Lichs zu verleihen dürfte auch nicht besonders leicht sein, oder irr ich mich da :huh: . Aber die Idee ist echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
hm nur ich hab mal mit so einem wiederbelebungszauber (so ein mod) ein skelett wiederbelebt was eigendlich schon immer tot war (in der anfangs kanalisation wo der bogen liegt) und ich konnte mit dem Viel reden. Hat zwar nicht viel gesagt.
 
Die Idee von der Totenwelt (Unterwelt) find ich klasse...

Nur würde ich sie verändern:
Wenn der Spieler das nächste mal stirbt, endet das Spiel nicht, sondern man wird in die Unterwelt teleportiert.
Dort wird einem dann klar gemacht, dass man hier seine Ewigkeit verbringen soll...

(Die Unterwelt stell ich mir so vor:
Große Hallen, überall Geister, Skelette und sonstiges Untotes Getier, die aber alle nicht böse sind, sondern normale NPC's.
Man selber kommt in einer Kleinen Nebenhöhle an, sodass einem erstmal der Atem stockt, wenn man die ganze Unterwelt sieht)

Wenn man dann ein bisschen in der Unterwelt rumgelaufen ist, und mit einigen der Toten gesprochen hat, erfährt man, dass hier nicht alles in Ordnung scheint, dass es nämlich Gerüchte gibt, es seien Sterbliche irgendwie sehr nahe dran, in das Reich einzudringen.

Da gibt es dann noch ein paar aufgaben, die man als Untoter machen muss (zB. neue Ankömmlinge "willkommen" heißen, oder einem Alten geist, der meint, er müsse dringend aufs Klo, erklären, dass Geister nicht aufs Klo müssen, usw...)

Das geht so eine Weile, bis dann auf einmal die Nachricht kommt, die Sterblichen seien durchgebrochen, und man selbst mit vielen anderen zur Bruchstelle reisen muss um die Sterblichen zurückzuschlagen.
Das gelinkt auch, und da ein paar Sterbliche bei den Kämpfen umgekommen sind, kann man die ja dann auch gleich mal aushorchen, da sie ja jetzt "offiziell" in der Unterwelt sind.

Von denen erfährt man dann, dass sie nur der Stoßtrupp der Expedition waren und dass die Überlebenden sicher die anderen gewarnt haben, die dann wohl stärker bewaffnet ankommen würden..

Mit der Nachricht wird man dann zum Tod persönlich vorgelassen

(den Tod stell ich mir ungefähr so vor:
Man sieht nur ein paar gelbe Augen, ansonsten ist der Tod nicht weiter als eine Schwarze dichte Wolke, die da auf dem Thron schwebt, mit einer Sense, die rausragt... Klischeehaft eben)

Der Tod befiehlt einem, alles zu tun, damit die Expedition stirbt (Klartext: Alle Untoten, die man finden kann nehmen, und das Lager in der Nähe anzugreifen, am besten, mann muss sich erstmal von den Untoten, die mal im Stoßtrupp waren, hinführen lassen).

Da hat man dann als Spieler die Wahl, den Lebenden zu helfen, was dann nach einer längeren Questlinie dazu führt, dass der Tod besiegt wird und man wieder unter die Lebenden kommt (man könnte es auch so machen, dass alle NPC's, die bis dahin getötet wurden, wieder lebendig werden, wäre bestimmt lustig).
Oder, man besiegt die Expedition, verschließt den Spalt aus dem sie kamen und sorgt dafür, dass auch niemand mehr den Spalt findet (natürlich auch mit ner längeren Questlinie), was dann damit endet, dass man vom Tod wieder in das Leben entlassen wird.




Soweit meine Idee....
 
  • Like
Reaktionen: arynn und BAAL
Sehr geile Idee, Dunkler Tod!!!!!!!!! :)
super.gif
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler Tod
hm...
ja die idee ist nicht schlecht, aber man könnte ja die beiden ideen verbinden.

Also z.B. wird in einer Stadt ein Skelett mitten vor der Kirche gefunden und die Wachen versuchen die Leute von der Leiche wegzuhalten.
(Also ein paar Wachen um dem Skelett und viele Neugierige darum.)

Dann hat man Nachts die Möglichkeit an das Skelett zu kommen (am besten nur einen kurzen Zeitraum) und man findet einen Brief, der an den Spieler adressiert ist. Auf dem Brief steht dann am ende eine Formel.

Nachdem man dann sich schlafen gelegt hat kommt man dann zu einem Bereich, wo man dann von Menschen angegriffen wird. Nachdem man dann alle besiegt hat kommt man zu dem Tod.

Der sagt einem dann, das er hilfe braucht und erklärt alles. Dann sagt er das es nur eine möglichkeit gibt ihm zu helfen, und zwar muss man sterben.

Dann wird man vom Tod getötet und man wacht auf. Nach dem Traum wurde dann ein Ort markiert, wo man hin muss. An dem Ort steht ein Schrein durch den man "sterben" kann. Vorher kann man alle seine Sachen in eine Truhe legen, damit sie sicher sind. Dann stirbt man durch den Schrein und wird dann dort wiederbelebt, wie es Dunkler Tod schon beschrieben hat.

So weit meine Vorstellung von dem Mod.
 
Hallo,

Ja, eure Ideen hören sich sehr interessant an. Dein Vorschlag, dass man durch einen Schrein stirbt und vorher seine Sachen ablegen kann, gefällt mir gut.

Die Idee, dass man auch Nebenquests machen kann (Neuankömmlinge willkommen heißen) ist auch sehr gut. Am Besten gefällt mir allerdings, dass die Nekromanten die beim Stoßtrupp sterben auch zu Unoten werden. Natürlich steht außer Frage, dass die Nekromanten sich mit uns verbünden, da ihre noch lebenenden "Freunde" auch sie einfangen würden - darüber sind sie sich im Klaren.

Für den Tod selbst, könnte man eventuell eine Kreatur aus dem "Orden" verwenden, sofern die das erlauben (Bild)

Nun stellt sich nur die Frage, ob man durch den Stab der Würmer wirklich Untote ansprechen kann. Könnte das mal wer herausfinden? Ich kann's leider nicht, da ich Oblivion neu installieren muss.
 
Schon wird eine neue Idee zur ner Mod gemacht und man will direkt ne Kreatur aus nem noch nicht fertigem Projekt klauen tssssssssss..... :roll:
Ne Scherz bei Seite ich find die Mod sehr gut :lol:
 
Also ich finde die Idee auch sehr gut. Bleibt nur die Frage, ob man es schafft Skelett und Lich NPCartig zu gestalten. Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, ist wie bei dem Skelettmod (wo man sich praktisch als Skelett anzieht) den Lich genauso anzuziehen. Wenn das überhaupt möglich ist.:)
 
Hallo,

Mit soviel positiver Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Soweit ich weiß, ist das "Orden" Team sehr stolz auf seine Arbeit und wäre deswegen nicht sehr erfreut, sie zu teilen. In diesem Sinne müsste man das also wirklich machen, was Jack Masterblade gesagt hat. Afaik haben die beim Orden es nicht wirklich anders gemacht.

Da ich noch einen Monat frei habe, werde ich mir beizeiten CS Tutorials ansehen. Allerdings brauche ich natürlich Hilfe. Sollten Modder mit ihrem derzeitigen Projekt nicht ausgelastet fühlen oder gar frei sein, können sie sich ja per PN oder ICQ bei mir melden. Bis dahin bin ich (noch) für alle weiteren Ideen offen.

Grüße
 
Ich würd ja gern helfen aber du kennst das ja "no experience":cry:
Ich wünsch dir noch viel Erfolg dabei, wär schön diese Mod unter den anderen auf Scharesoft (oder anderen Sites) zu sehen :p
 
Ich muss sagen, das ist ja mal ne geniale Idee. Wobei ich gestehen muss, dass mir persönlich die Weiterentwicklung von Dunkler Tod mehr zusagt. Aber alles in allem - Respekt. Wenn das sauber ausgeführt wird, wird es bestimmt ein Top-Mod.
Leider bin ich im Augenblick in einem anderen Projekt eingebunden. Aber sollte nach Release unserer Mod noch Bedarf an einem Rüstungsbauer und Schneider bestehen... mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler Tod
Hallo,

Also ich habe gestern mein erstes Haus im CS erstellt und freue mich natürlich darüber. Für euch wird das natürlich nichts bedeuten, aber ich sammle Erfahrung. Heute werde ich mir anschauen, wie man Gegner einfügt.

Zu "Dunkler Tod" weiß ich gar nichts, da wird die Suchfunktion herhalten. Aber es scheint eine sehr interessante Mod zu sein, vielleicht werden Inhalte ja übernommen.

Bis die Arbeiten zu "Reinigt die Unterwelt" beginnt, können natürlich weiterhin Ideen gepostet werden und jeder der möchte, kann seine Mitarbeit anbieten. Auch Leute die keine Erfahrung im CS haben (so wie Joshy und Jack Masterblade) können mitarbeiten, sie seien nur gebeten sich Tutorials von Scharesoft oder Nirn.de anzusehen und daran zu arbeiten.

Weiterhin gilt: Anmeldung in diesem Thread, per ICQ oder PN.

Ich freue mich über die Zusammenarbeit!

Bedenkt allerdings, dass die Mod noch lange dauern könnte. Wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung von NPCs, Quests, neue Items erstellen und Scripten kann ich gar nicht. Allerdings hat jeder von uns klein begonnen und ich werde daran arbeiten. Ich bitte um Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen