[Mod-Idee/Projekt] Ein Haus, wie es mir gefällt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Ich sag es mal vorneweg: ich bin ein blutiger Anfänger im Modden.

So, ich wollte schon immer ein eigenes Haus kreieren. Die Häuser von Cyrodiil entsprechen einfach nicht meinen Bedürfnissen: zu wenig Lagerplatz für die Ausrüstung, alle Häuser sind entweder zu groß oder zu klein für mich.

Ich werde meine erste Mod nur mit dem Construction Set erstellen, da ich von den anderen Dingen im Moment keine Ahnung habe. Mein Kenntnisse in CS sind nicht sehr groß. Daher werde ich mich zunächst in diese Materie hineinarbeiten müssen (und das kann dauern).

Ich kann nicht versprechen, dass aus meiner ersten Mod was werden wird. Hab einfach zu wenig Zeit (nur am Wochenende), da ich mitten in der Ausbildung stecke. Aber ich möchte es unbedingt durchziehen. Falls aus meinen Mod was Akzeptables wird, werde ich ihn auf jeden Fall veröffentlichen, vielleicht bei TesNexus, FileFront oder Scharesoft.

Bis dahin: Postet eure Anregungen, Tipps, Wünsche (so weit ich sie mit dem CS erfüllen kann) und Meinungen von meiner Idee (noch, ich muss erstmal anfangen:-D).


Eure Darklady310187


Edit: Ich habe ein bisschen mit den CS herumexperimentiert. Hier ist das Ergebnis:



Hinweis: Das ist noch nicht die fertige Mod, die ich anstrebe. Es ist nur ein erster Versuch. Das Haus wird sich später woanders befinden und anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spaß
lass dich nich entmutigen au wenns nich hinhaut o.ä.
und wenn du dir zeit nimmst und dir die tuts anschaust dann wirds scho was
hast du schon ne idee wie dein haus ausschaun soll ?
 
Ein großer Keller mit viel Stauraum.
Ein großer Balkon mit guter Aussicht.
In der Küche ein paar Gemüse- oder/und Obstpflanzen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 
Ich mag den Anvil-Stil gerne. Kann man auch Stile miteinander mischen: z.B. Anvil mit Chorrol? Es soll ungefähr so groß sein wie das Haus in Chorrol, aber mit einer besseren Raumaufteilung. Und natürlich muss sehr viel Lagerplatz vorhanden sein. Ich hab wirklich megaviel Kram, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. Die Shivering Isles Häuser finde ich auch nicht schlecht.

Edit: @Elite wolf: gute Idee, vor allem mit dem Balkon (wie in der Rosendornhalle, aber größer), der bei den anderen Häusern fehlt (außer Rosendornhalle).
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vor dir dass Haus selbst zu modellieren? Andernfalls musst du dir ein Haus mit einem Balkon heraussuchen. Ob es größere Balkone als den in Skingrad gibt bezweifle ich ein wenig. Und wenn, wird er nicht viel größer sein
 
Ich mache das Haus selbst. Vorhin hab ich den ersten Prototypen fertiggestellt. Das CS-Tutorial hat mir sehr geholfen. Für den Anfang habe ich eine Hütte nahe des Leyawiin-Nordosttors (außerhalb der Stadt) erstellt. Am schwierigsten war es, Exterior mit Interior zu verbinden (hatte anfangs die falsche Tür genommen).
Das Haus, das ich mir vorstelle, kommt erst viel später, wenn ich sicherer mit dem CS bin. Mein erster Versuch ist, bis auf kleine Schönheitsfehler, gelungen. Ich komme ohne Schwierigkeiten von draußen nach drinnen und umgekehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.