[Mod-Idee] Perfekter Heilzauber

Battlemage

Neuankömmling
Hallo,

Ich hätte da mal eine Idee für eine eigendlich recht einfache Mod.
Undzwar wäre die Frage, ob man einen Heizauber machen könnte, der genau soviel Lebensenergie heilt, wie einem fehlt und seinen Magieverbrauch danach richtet, wieviel er heilt. Wenn man nicht genug Magie hat, heilt er soviel, wie man mit der derzeitigen Magie schaft.

Ist sowas denn überhaupt möglich bzw. weiß jemand, wie der Magieverbrauch bei normalen Heilzaubern berechnet wird?
 
Könnt ihr mir wenigstens sagen, wo das Problem liegt oder ob es überhaupt geht oder ob/wo es ein passendes CS-Tutorial gibt, damit ich das selbst lernen und machen kann?

MfG Battlemage
 
Oh, hab den Thread jetzt erst gesehen ;)

Du kannst einen Zauber mit Scripteffekt machen.
In dem Script kannst du dann alles benötigte (maximale Leben, aktuelle Leben, aktuelles Magicka) abrufen und dann die Werte anpassen. Dazu dann noch den "Leben heilen" Effekt und fertig ist der Zauber.

Du kannst dir ja eine Mod runterladen, wo Script-Effekt-Zauber verwendet werden und dir abgucken, wie das funktioniert.
 
Das Sheogorath-Mod (wo man diese Zauber verwenden kann) und meine veränderte Version davon (Zauber des Wahnsinns) beinhalten Script-Zauber.
 
ich finde die funktionen, die ich brauche(z.b.Lebensenergie des Spielers), nirgends, um sie abzuschreiben. Gibt es Irgendwo eine Auflistung aller Skriptfunktionen? Das würde die Arbeit wesentlich erleichtern.

Danke schon mal im Voraus.
 
Danke für deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen. Eine Frage hätte ich dann aber noch: Um die aktuelle Lebensenergie zu bekommen, lautet der Befehl GetActorValue Health. Wie lautet der Befehl, wenn ich die maximale Lebensenergie sehen möchte? Und ich nehme nicht an, dass die Variablen Kommazahlen speichern, oder?(korrigiere mich wenn ich mich da irre)
Kann man im Script mit Potenzen rechnen? Und wenn ja, auch mit Kommazahlen?
 
Kommazahlen: Ja, ( Dafür brauchst du eine Float Variabel )
Potenzen: Nein


Der andere Befehl heißt
GetBaseActorValue, aber bei solchen Fragen sollest du lieber in den Scriptthread schreiben, da kann man eher und schneller eine Antowrt erwarten......
 
Zuletzt bearbeitet: