[Mod-Idee] Oblivion im Comicstyl

Würde dir Oblivion in einem Comicstyl gefallen?

  • Ja das wäre cool

    Stimmen: 8 22,9%
  • Ne Oblivion ist so gut wie es ist

    Stimmen: 21 60,0%
  • Die Idee ist lustig werde es mir aber wohl nicht Downloaden

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hi,

nun ich habe jetzt meine 1 Mod fertig und habe den neuen Gothic 3 patch und da kann man die G3 in einem Comic styl machen nun dachte ich das wäre doch ganz lustig wenn es auch für Oblivion gäbe.

Da ich mich aber nicht an die arbeit machen will mit lippls wollte ich fragen was ihr dafon haltet. Bitte ehrlich antworten sond hat das keine zweck. Denn wenn ich auf Ja coole Idee klick und die mod fertig und und dann wird die nicht geloaded was die arbeit umsonst.
 
Ich will erstmal bitte Screens von diesem Comic-Stil in Gothic 3 (in Google hab ich unter "Gothic 3 comic" nichts was danach aussieht gefunden...).
Wenn ich das richtig vestanden habe, müsstest du doch alle Meshes und Texturen neu machen, oder?? Oder was verstehst du unter "Comic-Stil"??
 
ne, mann müsste nur die texturen neumachen....oder wie auch immer:roll:
Edit: Ist zwar offtopic aber dass muss ich jetzt fragen: Ist der neu patch drausen? Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man müsste nur die Texturen bearbeiten. Hier sind bilder wie Gothic 3 im Comicstyl aussieht. Hier und hier

In Oblivion wird das ganze natürlich anders aussiehen mit der Weitsicht und alles und noch etwas mehr Comic hafter als in Gothic aber so umgefähr würde das ganze aussehn

Edit: bauer schau mal im Gothic Forum vorbei das steht er schon drinnen.
 
Ich wäre auf jeden Fall dafür... so ein Effekt lässt sich ja z.B. bei FarCry auch "von Haus aus" einstellen und ich fänd das ganz witzig:)
So wahnsinnig schwer umzusetzen ist das ja mit PS oder Ähnlichem auch nicht...
 
Das erneuern der Texturen wäre unnötig, wenn man einen Passenden Shader erstellt, der nur das auf dem Bildschirm angezeigte verändert, so haben die das wahrscheinlich auch bei Gothic gemacht (So wie die Infravision auch nicht auf komplett blaue Texturen zugreift). Einziges Problem: Soweit ich weiß ist das sehr schwierig und eine Heidenarbeit.
 
Hoi,
danke das es welchen gefällt. Ich habe auch schon ein paar Boden texturen gemacht in 2 version einmal mit Photoshop und einmal mit Gimp. Ich würde die gerne hier zeigen leider weiß ich nicht ob ich die veränderten Texturen hier zeigen darf?

Bei Gothic 3 ist es mit einem Shader gemacht. Aber da kenne ich mich 0 aus:-D
 
Also, wenn ihr tatsächlich die 12447 Dateien einzeln verändern und hochladen wollt, damit die vielleicht 5 Leute mal runterladen, sich den Kram 10 Minuten anschauen, "lol" denken und danach wieder vom PC schmeißen, dann bitte sehr.
Das erneuern der Texturen wäre unnötig, wenn man einen Passenden Shader erstellt, der nur das auf dem Bildschirm angezeigte verändert, so haben die das wahrscheinlich auch bei Gothic gemacht (So wie die Infravision auch nicht auf komplett blaue Texturen zugreift). Einziges Problem: Soweit ich weiß ist das sehr schwierig und eine Heidenarbeit.
Ich habe bis heute keinen einzigen user-erstellten Oblivionshader gesehen. Und dass der Threadersteller in der Lage ist, diesen zu coden, bezweifle ich.
Ich würde die gerne hier zeigen leider weiß ich nicht ob ich die veränderten Texturen hier zeigen darf?
Nein, normale Screenshots sind immerhin auch verboten:roll:
 
Also die Screens sehen so aus wie Oblivion auf den niedersten Details ...
 
schaut mal hier. da gibts die Infravisionsart Rainbow was dem was hier geplant wird recht nahe kommt :roll:

das is für mich kein comic, eher geschmiere xD wenn alles da eher so im Anime-Style ist (wie z.B. Flyff, Rappelz oder Silkroad) wärs schon was andres :roll: das fänd ich nu wieder lustig ^^

mfg
 
Ich würds lustig finden, aber verändert sich die Performance?
Ja sehr viel sogar. Würde ich sagen alleine wenn man schon mal die Große der Bilder. Ich hätte nicht das alleine der Ordner wo die Bodentexturen sind nur 50-60MB groß wird. Also ich denke schon das Oblivion flüssiger laufen wird.

Also die Screens sehen so aus wie Oblivion auf den niedersten Details ...
Das kann gar nich sein den bei Oblivion auf Niedrig sieht doch noch ganz gut aus.

Verganon@ das kommt dem nicht nahe das es da viel dunkler wird und hier wird ja die helligkeit gelassen.
und wenn ich es wie im richtigen comic machen würde. dann brüchte ich kein Normal map und der Boden wäre einfärbig und das sieht nicht aus. Daher hab ich mir hier für entschieden den da erkennt man zumindest was es ist und die Normal map ist beibehalten. Auserdem ist das nur der Boden. Es kommt ja noch der Rest und das wird dann schon alles zusammen passen. ;)
 
Das ganze Vorhaben nur über Texturveränderungen umzusetzen find ich nicht gut und würde es definitiv nicht runterladen. Außerdem wär das inkompatibel zu sämtlichen Texturreplacern und die rechtliche Bedenklichkeit, alle Oblivion-Texturen nur leicht verändert zum Download anzubieten, wurde erst vor kurzem diskutiert.
Ein Oblivion dauerhaft im Comicstyle will ich außerdem nicht haben.

Die einzige geeignete Umsetzung für sowas ist über einen Shader bzw. über Prostprocessing des angezeigten Bildes zur Laufzeit. Das Ganze sollte dann nur als Zauber integriert werden oder als dauerhafte Verzauberung auf einem Ring zum Beispiel.
 
Man sollte sowas wirklich mit shadern umsetzen, denn wenn es Rechtliche Probleme gäbe könnte ich Beth. fast verstehen. Das ist fast so als würde ich alle Oblivion-Meshes nur mit einem angefügten Viereck hochladen.
 
Ist schon gut das war auch eine Idee darum habe ich zuerst auch diesen Thread aufgemacht um erst mal zufragen ob sowas euch gefallen würde und siehe da nein. Ist nicht schlimm habe mich auch noch nicht ans richtige Texturieren gemacht, die Bilder waren nur beispiele. Die Mod wird nix. Ich würde ja gerne so ein Shader machen aber kenne mich nicht aus.

Also aus der Mod wird NIX