[Mod-Idee] Oblivion also Strategie Spiel

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hoi ich habe mir grade die neue Pc Games gekauft und lese da ein Atikel das es eine Mod gibt die Half Life 2 zu einem Strategie Game macht
OK den rest kann man sich irgend wie denken.

Ein Oblvion Wars oder Die The Elder Scrolls Strategie

Das heißt Oblvion in eine Strategie sicht und die Oblvion-engie klar...

Aber das ist zu erst eine Idee

Wäre das machbar und gibt es vllt schon solch eine Mod

Edit: an moderator und Admins könnt ir vllt das o bei also im Thread titel änden (hab mich vertippt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das machbar und gibt es vllt schon solch eine Mod
Nein, nein.

Abgesehen davon, wieso muss man immer alles nachmachen!? Wenns von HL2 ne Strategiemod gibt, dann lass die Strategiemod von HL2 doch die Strategiemod von HL2 sein! Da passts auch um einiges besser, da es zwei Seiten gibt, die technisch gesehen fast identisch sind. In Oblivion haben die Daedra Clannfears, Dremora und weiteres Gezücht, während das Kaiserreich grad mal nen Schwertkämpfer und nen Magier stellen kann. Und wo bitteschön soll sowas stattfinden? In der gesamten Mainquest gabs kein Aufeinandertreffen der beiden Armeen, lediglich in Bruma n Scharmützel zwischen ein paar bunt gemischten Truppen.
 
In der gesamten Mainquest gabs kein Aufeinandertreffen der beiden Armeen, lediglich in Bruma n Scharmützel zwischen ein paar bunt gemischten Truppen.Und?Muss den immer alles zum Main-Quest passen?

Zum Ort: Wie wärs mit der fläche zwischen Kvatch und Chorrol!
 
Ähm ok nach macht ist ein ding ok ist zwar langweilig ok

zum anderen es würde gehn zum einen es gibt Bogenschützen Magie Schwertkämpfer Diebe.

Deadra na und haben die halt mehr die können aber auch nur das gleiche man könnte es auch nach rassen machen. Ork, Nord usw... . Wo spiel es sich ab wer sagt den das es in einer Hauptquest oder im Spiel eingebungen sein muss ( so ist der HL mod auch net ( sry nach gemacht)) dann kann man eindlich sagen jedes spiel ist nach gemacht vom ersten. :mad:
Man könnte einfach neue Karten machen wie in jedem andern Strategie spiel
und zu den gebäuden da kann man auch die gebäude nehmen kriegergielde für Magier Kämpfergilde für Bogen, schwert-kämpfer, diebe kömmen aus der diebesgilde logischer weiße und bei den deadra da kommen die aus Portalen die man bauen muss also erzähl mir nix von nich mach bar und erst recht net von nach machen
 
Ein weiteres Problem dürfte sein, dass man diese beiden Spiele überhaubt nicht miteinander vergleichen kann. Der Editor, oder besser gesagt die Scripsprache, von Half-Life 2 ist etwas völlig anderes und mit ihr kann man völlig andere Sachen machen.
 
ich glaub eher da müsste man ein ganz neues spiel machen....wär aber ne nette idee
 
Kauf dir Schlacht um Mittelerde I oder II. Dann erstellst du einfach einen mOd dafür...
Es ist schon ein Strategiespiel also musst du dich nur um Skins und Meshes kümmern.
Ansonsten: Nicht möglich
 
Die Spiele hab ich schon :p

Aber naja es war ja auch nur eine Idee es heißt ja nicht gleich ich muss es umsetzten aber ich bleibe bei der meinung es würde geht aber naja egal

Der Thread kann geschlossen werden wenn keiner was dagegen hat.:-D
 
Sehr produktiver Beitrag! Damit hast du ihm auch sicherlich sehr geholfen :roll:
Dass du echt immer überall rumspamen musst nervt mich langsam echt gewaltig!
Was soll das denn nun wieder heißen? Nein, es ist nicht möglich, soll ich noch eine 200-seitige Abhandlung über die Gründe verfassen oder was passt schon wieder nicht?
 
Was soll das denn nun wieder heißen? Nein, es ist nicht möglich, soll ich noch eine 200-seitige Abhandlung über die Gründe verfassen oder was passt schon wieder nicht?
Japp das wäre nett also eine 200-seite liste der gründe würde mich schon mal interresieren was dagegen spricht das es nicht möglich ist so eine Mod zumachen
 
1. Wenn man ein größeres Feld (z.B. eine ganze Stadt) von oben betrachten würde, alle Einheiten und Monster erkennen sollte (Oblivion Engine!), dann würden viele Rechner dabei "abschmieren".

2. Ist es sehr viel Aufwand, man müsste eigtl. den Source Code ändern. (AFAIK)
-> Unterteilt in sehr viele Bereiche...
 
Es geht gar nicht mal so kompliziert: man kann die Age of Empires-2 Engine nutzen. Die Texturen müssten bloß durch Oblivion-lookalikes ersetzt werden. Die Umgebung braucht nicht ersetzt werden, da Cyrodiil schon sehr mittelalterlich aussieht. Wenn es sein muss, kann man sogar für jede Stadt einzelne Texturen machen - AoE ist wunderbar zu modden, wenn auch schwieriger, als zum Beispiel Oblivion.

Ich habe mich mit Heledir ein bisschen darüber diskutiert, und er hat mir ein paar Seiten gezeigt, mit Programmen, mit denen man das anstellen kann - Links habe ich aber keine vorrätig. Ein bisschen googeln müsste aber weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Es gibt was, das euch interessieren könnte: eine Mod für Rome:Total War. Die sit auch schon Beta-Released, soweit ich weis. Nur nen Link hab ich nicht.
 
1. Wenn man ein größeres Feld (z.B. eine ganze Stadt) von oben betrachten würde, alle Einheiten und Monster erkennen sollte (Oblivion Engine!), dann würden viele Rechner dabei "abschmieren".

2. Ist es sehr viel Aufwand, man müsste eigtl. den Source Code ändern. (AFAIK)
-> Unterteilt in sehr viele Bereiche...
Wir sind bei 2!! Da vehlen noch ein paar!:p
Aber Ente, ich versteh nicht was du meinst! Wäre das dann nicht ein Mod für AoE?
 
@Silias Mumm: Das Resultat wäre das gleiche. Ein Strategiespiel mit TES-Hintergrund. Was willst du mehr?

PS: Ich heiße immer noch Eternus.
 
Mein Rechner schaffte noch nicht mal die Schlacht von Bruma ohne gewaltige Ruckler. Wie soll sowas dann überhaupt machbar sein? Die Idee find' ich gut. Die Machbarkeit ist jedoch zu gering.
 
Mein Rechner schaffte noch nicht mal die Schlacht von Bruma ohne gewaltige Ruckler. Wie soll sowas dann überhaupt machbar sein? Die Idee find' ich gut. Die Machbarkeit ist jedoch zu gering.

Korrekt. Oblivion ist bisher das einzige Game der letzen Jahre, dass selbst mit dem besten High-End Rechner nicht ruckelfrei spielbar ist. Gothic, Crysis... sie sind es alle, nur Oblivion nicht.

Grund dafür ist die schwache Engine, die zu viel zu verarbeiten hat: Animationen, Physik, AI, Scripts... es funktioniert einfach nicht.

Wenn du eine "Schlacht" willst, in der 10 gegen 10 kämpfen: bitte. Das wäre sicher von der Engine her möglich. Aber reicht das? Du musst deinen Einheiten Befehle geben können: Aggressiv, Defensiv. Formieren, Ausschwärmen.

Selbst mit OBSE Scripts funtioniert das nicht glaubenswürdig. Dies ist zwar keine 200-seitige Auflistung, aber ich denke, jetzt hat es jeder verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet: