[Mod-Idee] Minen von Moria-mod Inovation

Das ist eine riesige Stadt, eine der größten zwergenstädte, da würden herkömmliche Höhlen nicht reichen, man siehe schon die große Halle im Film, man müsste etliche neue Dinge erstellen, wie alle anderen HdR Mods, gehört für mich sowas nicht nach Cyrodiil.

Und wenn ihr das dann doch basteln wollt: Es ist eine größtenteils nur von Zwergen bewohnte Stadt, sie haben ihre eigene Sprache und mögen Fremdlinge normalerweiße nicht.

Und was man auf keinen Fall amchen sollte: Nicht den Ring erwähnen!!
Assassin_456 hat sowas erwähnt.
Ich hab die Bücher gelesen, und soweit ich mich erinnere waren sie alleine, ohne jede Hilfe, und die Ring Story zu verändern, wäre für mich undenkbar.
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
stimmt, hab das buch auch gelesen und bin mit dir einverstanden. Ein paar Gefährten wären aber trotzdem gut, es müssen ja nicht die aus HdR sein.

Danke für den Verbesserungsvorschlag für meine Idee


cool mein 10ter Beitrag^^
 
Die Minen von Moria,- oder Khazad-Dûm sind, wie der Name schon sagt, Zwergen Minen. Sie befinden sich tief in irgend welchen Bergen. Daher müsste man eine Mischung aus Höhle und Stadt machen.

Wenn man Moria wieder "beleben" will, kann man als Ork besudelte Stadt einfach eine Kopie der schönen Stadt benutzen, wo dann ein paar Säulen umgekippt sind, alles etwas dunkler und dreckiger ist.

Ich stell mir das nur etwas schwierig vor, sind ja schließlich riesige Hallen, es würde Wochen dauern das zu bauen.
 
Mit genügend Motivation und einem guten team würde man es aber bis zum release schaffen.
Im Film sind die Hallen relativ gleich und eintönig gehalten(ich meine damit nicht langweilig!), wenn man erst einmal das Tileset hat oder herausgefunden hat aus welchen original Oblivionteilen man es machen könnte, wäre das weitere wahrscheinlich nicht aufwändiger als sonst irgendein Mod.

P.S. man würde auch nicht die ganze riesige zwergenstadt wieder aufbauen, sondern nur einen Teil, damit der Rest auch schön der Filmatmosphäre entspricht.

EDIT: also noch mal eine (hoffentlich, kritik ist immer erwünscht!) bessere questidee:
Man erfährt durch z.B. ein Buch von den Minen von Moria. Sofort reist man zum morrowindmässig angegebenen Standort(also ohne Kartenmarkierung, ist einfach atmosphärischer). Dort trifft man auf eine gruppe von Zwergen, welche ihr Lager vor dem wieder freigelegten Eingang aufgeschlagen haben (im buch und im Film wird der ja verschüttet). Diese berichten einem, dass sie Khazad-Dum wieder einnehmen und aufbauen wollen. Als erstes muss man die sagenumwobene Kammer mit Balins Grab finden um einen Plan der Mine zu bekommen(balin ist ja im archiv begraben).Diese quest sollte schon ein bischen länger dauern, da sich Balins Grab Wagerecht gesehen ziemlich in der mitte der Mine befindet. Im Lauf der Geschichte muss man noch weitere Quests für die Zwerge erfüllen (z.B. irgendein Item aus einer Kammer holen, einen Bereich von Orks und Trollen säubern, erkunden u.s.w). Die Quests haben vorerst ein einziges gesamtziel: die oberen Ebenen, welche durch Schächte mit Licht versorgt werden wieder sicher zu machen. Mit der Zeit verschieben die Zwerge ihr Lager auf die oberen, inzwischen sicheren Ebenen. Man muss den Zwergen nun helfen einen kleinen teil der Mine wieder bewohnbar zu machen(grösse ca. wie Chorrol, mehr sollte nicht aufgebaut werden). Wieder ein paar kurze Quests
(4-5). Kurz bevor die Stadt vollendet ist, greifen die horden der Tiefe an: Der Angriff sollte möglichst gross sein, aber auch den Pc nicht überlasten. Viele Orks und Uruks, 2-3 Trolle und als letztes ein sehr starker Balrog. Die Schlacht sollte den Spieler fordern, aber auch nicht so schwer sein, dass man immer wegrennen und heilen muss. Nach der Schlacht verläuft der Aufbau reinungslos. Am Ende ist das ganze eine relativ grosse, von Zwergen bewohnte unterirdische Stadt. Danach sollte es eventuell noch Quests geben, bei denen man die Tiefen erkunden muss. In den Tiefen sollten wertvolle Schätze(Mithriladern) sein, die von weit fieseren Geschöpfen als Orks bewacht werden...
So das ist mein Vorschlag. Bitte äussert jetzt kritik und verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es arbeitet schon jemand an dieser MOD, sie ist auch schon weitgehend fertig,......=) sofern nicht alles noch einmal über den haufen geworfen wurde. siehe oben^^ @ wodka.....

im tread Zwergenstadt fahler pass könnt ihr näheres drüber lesen,.....

@ Assassine_456: wenn du helfen willst rede mit xXMephistoXx, er hat den Mod von mir übernommen.....

mfg wodka
 
Kleiner Tipp:

In jede Mod einen Balrog einzufügen wäre Schwachsinn. Kein Balrog traut sich mehr dahin, jetzt wo Gandalf den Balrog vom Moria getötet hat.
Die werden auch nicht einfach mal so gezüchtet, die brauchen Jahrzehnte um so heran zu wachsen.

Und eine neue Stadt in mitten der Minen aufzubauen, hört sich etwas unlogisch an.

Man würde doch die Stadt am Rand aufbauen, damit man schnell fliehen könnte, etc.

Vielleicht noch kleine Posten mit nem kleinen Turm in dem man verschnaufen kann, aber eine neue Stadt mitten drin ohne richtige Anbindung ist wie alleine nach Mordor. (übertrieben)
 
Die Zwerge wollen aber nahe bei den Schätzen sein, deshalb bauen sie ihre Stadt im Berg. Ich meinte ja auch die Hallen, bei denen am Tag Lich reinscheint, von den halten sich die ganz dunklen Kreaturen fern:-D
 
jep Leute, meine ursprüngliche Idee als ich den Mod gestartet habe, war es, eine Stadt wie MORIA aus dem HDR-Film zu machen, (ist mir nicht ganz geglückt, da es ja keine Meshes aus HDR GAB) aber xxmephistoxx hat dies geändert..... aLsOOOOO:

die stadt wird im BERGINNEREN gebaut, logik hin oder her, is doch ganz egal, manchmal muss man zwergenklischees unterstützen....=)

mfg wodka
 
Gut,
Braucht ihr noch mitarbeiter? Leider kann ich keine Meshes erstellen, ich kann aber einigermassen mit dem CS umgehen.
Ich finde eine Stadt im Berg ist echt geil:-D
 
mh,
ich will ja jetzt nicht rumunken, aber ihr wisst schon dass das en ziemlich dickes Projekt ist?
Vllt. solltet ihr aufpassen dass ihr euch nicht irgendwie übernehmt...
Und noch ein Tipp: ihr solltet vorher richtig gut planen...

gruß Old Cheaterhand
 
Hi,

ich habe leider erst jetzt den Thread gesehen und wollte nur drauf hinweisen, dass ich gerade an etwas vergleichbarem arbeite. Ich habe jetzt nur den ersten Post gelesen... na ja.


(nicht final)

Ich weiß nicht, wie weit ihr schon seid... ich wollte das hier nur posten, damit ihr wisst, dass so was schon im Gange ist und ihr später nicht enttäuscht seid...

MfG Gildur
 
@Gildur
Wo steht eure Stadt denn in Cirodyl? unsere am Fahlen Pass (in der nähe der akaviri festung)..... /ja es ist doch egal wie viele städte wir haben oder? Wir benutzen offenbar die gleichen meshes als ihr soweit ich die pics einschätzen kann....

@Old Cheaterhand
Wir waren ja mal fast fertig aber als ich nicht weitergekommen bin hab ich den Mod an mephisto weitergegeben, wie weit er den Mod um- und ausbaut ist ihm überlassen. Planen ist insofern nicht mehr möglich, da wir den mod ja schon vor 2 jahren begonnen haben...und da wäre planung etwas spät:lol:

mfg wodka
 
Also das wäre echt toll O____O gibt es nicht schon iwo ne Mod die ne Zwergenrasse einfügt? Also kleiner Charaktere? Da könnte man doch fragen ob man diesen Mod bei euch mit einbauen könnte ;) Weil Moria ganz verlassen oder mit norm,alen Menschen ohne Kleine Dicke Bärtige Zwerge is doof^^ PS.: Die Balrog Idee find ich hamma^^
 
ich finde die idee mit den zwergen in moria super geil und der ballrog ist die spitze, aber der vorhandene balrog bei Midas Magic wird dem von tolkien in keiner weise gerecht. der muss größer und fast vollständig in rauch eingehült sein.
 
@Gildur
Wo steht eure Stadt denn in Cirodyl? unsere am Fahlen Pass (in der nähe der akaviri festung)..... /ja es ist doch egal wie viele städte wir haben oder? Wir benutzen offenbar die gleichen meshes als ihr soweit ich die pics einschätzen kann....

Ich glaube du hast da einiges falsch verstanden. Das Tileset habe ich komplett selbst erstellt... es ist keine Ressource, deshalb ist es auch unmöglich, dass wir die selben meshes benutzen. Ihr benutzt also Ressourcen, so weit ich das einschätzen kann?

Assassin_456 schrieb:
Wie weit bist du?
Sorry, das verrat' ich nicht ^^

MfG Gildur
 
Ich finde die Idee super und unterstütze sie voll und ganz ^^

*Zwergen,Moria und Herr der Ringe Fan* !!!!!!!!!