Idee [Mod-Idee] Inventarausblendung

_pre:pHl3x

Neuankömmling
eine der recht wenigen sachen, die mich in MW schon immer angekotzt hat, is der fakt, dass beim händler grundsätzlich alle items im Inv angezeigt werden..

meine idee/frage is jetz, ob man das per PI nich so lösen könnte, dass die items, die ich bei habe, der jeweilige händler aber nich kaufen mag, einfach ausgeblendet werden.. so dass zB bei alchemisten halt keine waffen/rüssis angezeigt werden, wenn ich mit denen handle..

kann mir jemand sagen, ob das möglich wäre, oder ob es nur wunschdenken is?? ^^

danke!

pHx
 
eine der recht wenigen sachen, die mich in MW schon immer angekotzt hat, is der fakt, dass beim händler grundsätzlich alle items im Inv angezeigt werden..

meine idee/frage is jetz, ob man das per PI nich so lösen könnte, dass die items, die ich bei habe, der jeweilige händler aber nich kaufen mag, einfach ausgeblendet werden.. so dass zB bei alchemisten halt keine waffen/rüssis angezeigt werden, wenn ich mit denen handle..

kann mir jemand sagen, ob das möglich wäre, oder ob es nur wunschdenken is?? ^^

danke!

pHx

Hiho,

macht das Sinn? Meines Wissens kauft doch ein Händler alles, wenn man in Feilschen Geselle ist. Dann ist es doch egal, ob das normal zu seinem Sortiment oder Handelsgut gehört.

GreeZ,
Suchan
 
Es gibt doch bereits die Möglichkeit zwischen Waffen, Rüstungen (was Kleidung einschließt), Magischen Gegenstände und Sonstigem (hier findet man auch die Alchemie Sachen) zu unterscheiden.

@suchan0815: Das hier ist Morrowind, nicht Oblivion!
 
Es gibt doch bereits die Möglichkeit zwischen Waffen, Rüstungen (was Kleidung einschließt), Magischen Gegenstände und Sonstigem (hier findet man auch die Alchemie Sachen) zu unterscheiden.

@suchan0815: Das hier ist Morrowind, nicht Oblivion!

is richtig, aber selbst wenn ich zB "magische items" auswähle, werden da ja auch verzauberte waffen mit gezeigt, die ja meinetwegen die alchemistin nich kauft..

wäre es denn CS technisch möglich, das iwie umzusetzen?
 
Es gibt doch bereits die Möglichkeit zwischen Waffen, Rüstungen (was Kleidung einschließt), Magischen Gegenstände und Sonstigem (hier findet man auch die Alchemie Sachen) zu unterscheiden.

@suchan0815: Das hier ist Morrowind, nicht Oblivion!

oops, sorry. Hab ich übersehen.

Sowas habe ich noch nicht gesehen, allerdings Plugins, wo z.B. der Kriecher alles kauft. War vielleicht einfacher. ;)
Und ich gebe zu, dass die einzelnen Rubriken für mich völlig ausreichend waren. Liegt aber wohl daran, dass ich nie soviel tragen konnte und das alles recht übersichtlich war. :lol:

GreeZ,
Suchan
 
na mir gehts mehr darum, dass ich nich ständig quest-items oder mit angezeigt bekomme, weil ich die dann ständig mit verticke..
zB die komisch giftigen blätter der MT für die eine quest..
ich hab eeeeeeeeewig gebraucht, bis ich die wiedergefunden hatte..

egtl würde sogar schon reichen, wenn es so gemoddet wäre, dass quest-items nich angezeigt werden im handelsfenster..

hm..
 
die handelsfenster sind dummerweise alles hardcodes. heißt: nicht/extrem schwer zu ändern. vielleicht wärs mit dem Skript Extender möglich, sowas zu bauen aber die chancen sind wirklich sehr gering, tut mir leid. :?