Idee [Mod-Idee] Geisterhaus

Koroksan

Fremdländer
So also ich hatte die Idee ein Geisterhaus zu machen. Da wird der spieler wegen irgend einen "popel"-quest reingeschickt so was wie etwas holen
und wen der Spieler drin is verrigeln sich die türen und wen er an der tür zum Grossen sall steht (nur ein B.s.) gehen plötzlich im ganzen korridor alle lichter aus und ein mega grussliger sound kommt wen der spieler sich um dreht steht da ein skellet und die lichter gehen wieder an :shock:(wah PANIK!!!) das is dann der Mega schock und man könnte es auch als Addon für das Dedektiv plugin machen :D
 
So also ich hatte die Idee ein Geisterhaus zu machen. Da wird der spieler wegen irgend einen "popel"-quest reingeschickt so was wie etwas holen
und wen der Spieler drin is verrigeln sich die türen und wen er an der tür zum Grossen sall steht (nur ein B.s.) gehen plötzlich im ganzen korridor alle lichter aus und ein mega grussliger sound kommt wen der spieler sich um dreht steht da ein skellet und die lichter gehen wieder an :shock:(wah PANIK!!!) das is dann der Mega schock und man könnte es auch als Addon für das Dedektiv plugin machen :D

1. is das dedektiv-ding im ideen status :D d.H. es KÖNNTE gebaut werden oder ich chancel es. daraus wird also nix

2. bei ideen sollte schon etwas mehr erklärt werden

3. klingt trotzdem toll (hehe das hast nich erwartet was? :lol: )
du spielst nicht zufällig Obsurce? daraus kann man nämlich eher was machen. jedenfalls klingt deine idee so ganz grob wie Obscure, Deathtrap Dungeon und dem RPG Calm Falls 2 (alles tolle spiele wie ich finde)

spinn mal etwas weiter, vielleicht wirds ja was ;)

mfg
Verganon
 
Ja Also das ganze problem is ich bin ein depp der schonmal keine ahnung vom scripten hat auserdem kozt es mich an die häuser aus den einzelteilen zusammen zu frimmel so aber wie du wünscht ich lass mal die grauenzellen arbeiten^^

So also dan kommt man irgend wan an eine treppe da geht eine blut spoe hoch (soll so ähnlich aussehen wie das sakmp blut in blodd and gore) der folgt man dan findet man eine leiche in den raum sind viele fenster (durch die soll man durchschauen können (erklär ich unten noch genauer)) dan blizt es und auff einmal is die leiche weg dan blizt es wieder und ein geist steht vor einen der hatt sprache wie bei den schreinen Bohetan ect. und der sagt"Lass dir Toten ruhen wenn du nicht ihren zorn erleiden willst" so dan blizt es wieder und man ist vor den haus (man ist niedergeschlagen und steht grad auf) dan muss man ein paar "geisterjäger" finden (dazu soll was ihn den gerüchten sein) so dan geht man wieder rein dort teilt man sich dan auf (in player und 2 "geisterjäger") nachden man dan etwas ihn den geheimnissen gestöbert hat soll man zu einer art gang kreutzung kommen in der ferne sieht man den anderen geisterjäger doch auf einaml kommt wieder der eine geist her und schreit mit seiner verzerten geister stimmen "Ich habe euch gewartn jezt müsst ihr alle sterben" oder sowas :shock: er macht einen zauber und der geisterjäger zerfällt in seine "bestandteile" :shock: (etz wirds aber brutal)
der geist fliegr um die nexte ecke und ist weg dan rennt der andere geisterjäger um die ecke wo der geist verschwunden ist und denkt man selber habe das getan :huh:(so ein psychopat!)

aber etz tun mir die finger weh und die spiele wo du aufgezehlt hast sagen mir leider gar nichts auser Deathtrap dungeon da gibts ja das MW plugin aber mehr weiss ich auch net

Edit: wer hat denn den Titel wieder gerichtet? ich hatte mich da doch versrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also deine Idee klingt jetzt nurnoch nach Obscure und Calm Falls :lol:

Obscure:
In einer Highschool geschehen seltsame dinge, Schüler verschwinden und nachts hört man Schreie in den Gängen. 5 Teenie's erforschen das Gebäude und entdecken dunkle machenschafften. (bin z.Z. in den Kellern und muss rausfinden wer aus den Schülern Mutanten macht - tippe auf den D-Rex Friedman)

Calm Falls 2:
der Reporter Dave ist auf Durchreise, da sein Auto stehen bleibt begibt er sich ins nächste Dorf wo er durch einen Zufall Zeuge eines Bauunfalls wird. Als er mit der Frau des Verunglückten spricht begibt er sich anschließend zu einer Fabrik auf die hingewiesen wurde. Dort trifft er dann auch auf allerhand Mutanten und gerät ab und an in eine Art Paralleluniversum. (Kelven erschieß mich wenn ich das jetzt vollkommen falsch erzählt habe)

also ich würde mir das mehr so vorstellen:
Also wie du schon sagtest beginnt ein "Popel"-Quest. sollte allerdings ne zwielichtige gestallt sein. nachdem man das gebäude betreten hat, kommt man nichtmehr heraus. also läuft man durch den langen flur und bekommt auf dem weg zum anderem Ende immerwieder Visionen in denen man sowohl die (mögliche) zukunft wie die vergangenheit sieht. Hat man sich ein stück vorgearbeitet trifft man auf 1-2 Leute, die ebenfalls angeblich hineingeschickt wurden, weil sie etwas holen sollten. nachdem das haus abgesucht wurde, begibt man sich in den Keller, wo man auf Mutanten (Hinkende Corprus und Knochenläufer?) trifft. und irgentwann auf die Zwielichtige Person. sie hällt der Truppe einen kurzen vortrag (über was lässt sich streiten) und beschwört dann einige Gegner herauf (das ganze sieht so aus wie in einer der Visionen) und verschwindet dann. und so muss man halt haus und andere räume, die nähere umgebung des Hauses (Garten z.B.) erkunden. Wärend der Queste bekommt man auch immerwieder neue Visionen welche sich erfüllen, bzw. dinge aus der vergangenheit die dann durch Spuk erscheinungen aufgeklärt werden. das ganze sollte aber mehr als Rätsel anstatt Draufhau-Quest laufen. sonst verfällt das zusehr ins standart :roll:

mfg
Verganon
 
Das finde ich teils Ok aber das mitt den keller passt mir mal gar nich aber das mit den 2 anderen leuten ich Cool besser als mein Ghostbuster verschnitt :lol:
und es müssen körperteile fligen das hab ich mir so schön ausgedacht :D

aber das is typisch das sowas genau mir einfällt ich hab mal die demo von FEAR gespiel als ich das erste mal einen geist gesehen hab hab ich mein magazin leer geschossen und laut geschrien (ich bin extreme schreckhaft)
 
Oh ja! Das wäre mal genial! Erinnert sich irgendeiner noch an das Geisterhaus aus Vampire: Bloodlines? Der Hammer! Da hat man sich echt schon erschrecken können! Das gleiche eben nur in Oblivion!

Haha, genial! XD
 
Ja das kenn ich ich wärd fast gestorben :shock: so grusslig war das da mit den arm in der wachmaschiene :eek: und dan der Aufzug der mal flugs eine tal fahrt beginnt

In Oblivion wär das natürlich noch besser zumachen aber Obi mag ich nich:p
 
OT: jetzt hab ich das mit Vampire ja auch gesehen xD das Ocean View Hotel is ja echt der Hammer. aber das Crackhouse in Downtown is mein Favorit ("Whats Up Brother? You are enlight?" <-oder so. isn Anarchen Quest)

OT AUS

wollt mal fragen ob das Projekt denn noch läuft (ich will nich umsonst das Haus für dich gebastelt haben) und wie sichs denn so entwickelt?

mfg
Verganon