[Mod-Idee] G1: Das Neue Lager

C!Walk

Abenteurer
Hi!^^
ich hab ma ne idee und zwar bin ich ein groooßer gothic fan und da is mir wieder das Neue Lager aus gothic 1 eingefallen. Würde sowas nich i-wie umsetzbar sein?
weil ich finde dieses lager sooo atmosphärisch. Atmo in sofern, weil man sich dort i-wie "zu Hause" fühlt:D man könnte es ja so machen, das eine schöne story im hintergrund läuft, damit das alles zur geltung kommt nur dazu fällt mir auf die schnelle nix ein:-D
 
Machbar wäre sowas ähnliches bestimmt, natürlich soll es ja in die Oblivionstory eingebunden werden, aber das sollte alles klar sein.

Aber finden wirst du her sehr warscheinlich keinen, aber solch ein atmosphärisches Lager wie in G1 warum nicht?

Grüße
 
Ja, ich finde das eine gute Idee. Aber, könntest du vielleicht das Lager mal Forographieren, in G1 und es dann hier reinstellen? Danke!

MFG: Schwarze Hand
 
aaaahhh ich hab ne imo bessere idee...weil es in gothic1, 2, 3 so viele atmosphärische schauplätze bibt, warum nich einfach verbinden in form einer story? so das man von schauplatz zu schauplatz reisen muss um einen spanenden hauptquest zu erledigen, der im stril des gothic 1 hauptquestes sein könnte (also das der sich immer mehr verstrickt und kurz vor ende die letzte erkenntnis kommt)
vorschläge für ein paar schauplätze wären halt das neue lager aus gothic 1, das piratenlager aus gothic 2 dndr und die rebellenlager aus gothic 3!
alle diese schauplätze liegen gut versteckt und bieten damit doch eigentlich eine gute grundlage für eine gilde die im verborgenen arbeitet und sich von innen herraus stärkt und wächst um i-wann ihr ziel zu erreichen. natürlich weiß niemand was von der gilde, damit dien "untergrund" atmo bestehen bleibt:)
gute idee?^^

mfg C!Walk
 
ja, richtig:)
wär dann halt ein großes projekt und ich glaub zwar nich, dass jemand vor hat das zu machen....aber die hoffnung stirbt zuletzt;)
 
Sorry, aber Euch ist wohl der Docht niedergebrannt.
Wenn ich Gothic spielen will, packe ich mir Gothic auf die Platte.

Ich warte darauf, daß der erste Depp mit einer Tamagotchi- "Idee" ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
nee, du verwechselst wohl was, ich würde es nur schön finden, wenn die orte eingebaut werden, die story wäre ja ne ander. und außerdem sind doch auch projekte mit hdr inhalten in arbeit, das is doch sozusagen das selbe!^^
 
nee, du verwechselst wohl was, ich würde es nur schön finden, wenn die orte eingebaut werden, die story wäre ja ne ander. und außerdem sind doch auch projekte mit hdr inhalten in arbeit, das is doch sozusagen das selbe!^^
Ich fände es schön, wenn jemand das perfekte Spiel, mit dem ich mich Zeit meines Lebens beschäftigen kann, buglos, lebendig, voller Features, herstellen würde.
Dazu schreib ich aber keinen Thread.
Den Grund kann man sich sicher denken und er trifft auch auf diesen Thread zu.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ach ich geb´s auf...man darf hier nich ma ne "idee!!" vorschlagen, ohne das man für blöd gehalten wird. ich habe gothic 1,2,3 schon gespielt! nur war es eine "idee!" von mir, die ORTE, nich die STORY, in oblivion einzubauen. wenn es mit dem cs möglich is, warum denn nich? wa spricht dagegen und berücksichtigt, es war eine IDEE!
 
Ich schlag dir vor das du lernst wie man mit dem CS umgeht und das du es selber machst, ich bin auch ein großer Gothic Fan, aber wenn mir nach Gothic zumute ist, dann spiele ich Gothic und nicht Oblivion.

Die Mühe wird sich wahrscheinlich niemand machen wollen.
 
Hiho,

persönlich halte ich es für schwierig (um nicht zu sagen unmöglich) das Neue Lager atmosphärisch nachzubauen. Das Neue Lager liegt in einer halboffenen Felshöhle. Der CS lässt es nicht zu "Löcher" in einen Fels zu "bohren". Meiner Meinung nach kommt allerdings der Flair des Lagers genau daher. Eine kleine Stadt innerhalb einer Höhle mit einem weiten Blick in die Aussenwelt.

Am meisten Flair hatte allerdings für mich das Sumpflager aus Gothic 1. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Ich fand alle Lager in Gothic 1 ziemlich gut gelungen, das Alte Lager hatte dieses bedrückende Gefühl das man nur ein kleiner Buddler ist und sich hocharbeiten muss. Das Sumpflager, Gurus die wirres Zeug predigen und man kann sich frei Gras abholen ;) Das Neue Lager mochte ich am liebsten, da hatte man immer das Gefühl von Freiheit, Rebellendasein, usw.

Zum Thema: Ich wusste nicht das man im CS so etwas nicht machen kann und eine einfache Höhle käme etwas armseelig rüber.
 
Das dürfte aber auch von den Texturen sehr schwer werden. Schließlich sehen die Häußer und auch das Zeug der Wassermager anders aus als alles was es in Oblivion gibt. Das wären dann also auch noch neue Meshes und Texturen. Soll aber nicht heißen das ich das neue Lager in Oblivion nicht auch geil fände wird nur halt mörder schwer. Ich nehme an sowas wie das alte lager wäre einfacher (nicht einfach aber einfacher) weils da die meißten Sachen in Oblivion so ähnlich geben müsste. Aber wenn du es füllen willst braucht man noch Schatten- und Gardistenrüstungen. Wenn sich ein Modder daran machen würde wär ich im sehr dankbar.