[Mod-Idee] Führende Personen von Cyrodiil sind Arm wie Kirchenmäuse

BlackZero500

Abenteurer
Ist euch schon mal aufgefallen das man bei einem Diebeszug durch ein Schloss weniger bekommt, als bei einem durch einen Waffen oder Rüstungsladen? Die Schlösser haben nie Schatzkammern mit Seltenem Schmuck, Edelsteinen, Artefakten, Verzauberten Waffen und Rüstungen, oder einem Goldschatz. Aber Warum? Sind die Grafen Arm oder was? Sogar wenn die Glas oder Dweemer Waffen haben sind das fast immer Replikate. Die haben echt nix Teures. Wie wärs wenn Jemand einen mod machen würde der in Jedes Schloss und Jede Burg eine schatzkammer einfügen würde. Natürlich Gut bewacht, mit Sicherheitssystem aus Fallen und so weiter. Ich finde das Fehlen eben dieser Kammern ist voll mist. Ich habe leider noch nicht genug erfahrung für einen Solchen mod. Aber ich Finde die Idee ist nicht schlecht.
 
wenn ich mich nicht irre existiert eine solche mod bereits, aber ich weiß nich wie sie heißt^^
könnte aber schwören so etwas bereits einmal gesehen zu haben.
 
Meiner Meinung ist das dort aber sehr schlecht gelöst, da stehen einfach jede Menge Truhen in einem Keller und man hat keine Chance an der Wache vorbei zu kommen, da dort totale Festbeleuchtung herrscht und die Wache starr auf den einzigen Durchgang starrt. Die Truhen sind außerdem alle nicht besonders leicht zu knacken, weshalb man diese Orte erst mit einem Sicherheitsskill von 70-80 besuchen sollte, oder mit dem Skelettschlüssel.

Ich hatte mir da eigentlich etwas mehr Dynamik vorgestellt, es macht nicht so wirklich Spaß in einen Keller einzubrechen, eine Wache auszuschalten und dann 2 Tage dort mit Schlösserknacken zu verbringen, da ist mir so ein Einbruch in eine Rüstungsschmiede doch lieber.
 
Ich bekomme immer schön viel Geld in den Kriegergilden. Oder im Erzmagierturm, hehe.
Aber ich wäre an einem gut umgesetzten Mod auch interessiert, das meiste was man bekommt in den "Fürstenhäusern" sind Silberbestecke, -Kannen, -Vasen etc etc
 
das is mir auch aufgefallen, und ich könnte auch solcheinen mod erstellen aber dafür brauche ich zeit da ich zurzeit keine Grafikkarte habe die OB unterstützt :cry:und auserdem gibt es solcheinen mod bereitz.
 
Ich dachte dabei eher an eine Traditionellere Schatzkammer. Mit ner Riesen tür(sowas wie die zu den quatieren in der Dunklen Bruderschaft) und die wachen stehen davor. im Tresor sollten keine verschlossenen truhen sein, meiner meinung nach überhaupt keine truhen. nur rumliegende goldhaufen, gegenstände und Edelsteine usw. Die Tür sollte gut versperrt sein. Cool wäre auch eine tür mit 3 schlössern oder so. Man müsste die Wachen halt ausschalten. bei sowas is Chamäleon mit Blackjack zu empfehlen. Vielleicht werde ich mich an solch einer mod versuchen. Ich bin aber unerfahren, und weis net genau ob ich das pack.
 
Dass is doch auch ok.

Ich kenn kein fürstenhaus, wo man ohne weiteres an die schätze kommt @A-Bomb :roll:


Schlösserknacken sollte man nur können;)
Ich bevorzuge stufe 8 alle höheren stuufen sind unangenehm aber
man muss nur geduld haben, eigentlich voll langweilig :?

MfG Grum:)
 
@Grum Ba Sharek

Voll richtig mit dem Schlösserknacken, das braucht bloß etwas fingerspitzengefühl und macht ziemlich spaß ^^



Mal was anderes, was wäre wenn ich mal versuche eine Version davon zu machen die einfach weniger Lichter enthält, da solche keller ja auch in der realität nicht so stark ausgeleuchtet waren. Das mit den schwer zu knackenden Truhen finde ich schon richtig, sonst könnte man ja einfach reingehn alles ausräumen und verkaufen, das würde ich eher als cheating sehen....
 
Ich meine nicht das das zu viele schlösser sind. Seht es doch mal realistisch. Ein riesen schloss. und die ganzen schätze gammeln einfach im keller rum? in verschlossenen kisten? Die würde mann(ich weis geht in obli nicht) einfach mit nem Streitkolben aufbrechen. Realistischer ist doch eine Gepanzerte, mehrfach verschlossene Riesige Tresortür, die zu einem normalgroßen raum führt in dem die Ganzen schätze rumliegen. Ohne kisten, oder Schränke. einfach auf dem boden, auf tischen und so weiter. alles voll mit schätzen, wie gold juwelen artefakten waffen(verzauberte natürlich) und so weiter. Natürlich wird der Tresor von wachleuten bewacht. Das ist viel Realistischer. Niemand würde seine Schätze in einzelne Kisten sperren und dann im keller verstauen. Da kann man ja gleich sagen Klaut mich.
 
Man könnte auch einfach 10 schwer gepanzerte und gut bewaffnete Wachen in den Keller stellen... Hätte den gleichen Effekt. :roll:
 
nicht wirklich, weil der keller relativ öffentlich ist. und jetzt ernsthaft. Die schätze liegen nie im keller rum. und dann wäre es ja einfach. mit chameleon riengehen und alles mitnehmen. aber bei nem tresor wäre das schon schwieriger. Cool wäre es auch sowas wie ein zahlenschloss einzubauen. per skript oder so.
 
Ich dachte zu aller erst, du meinst beim Thread titel die kleidung und einrichtung der fürstenhäuser :eek:ps:


Aber zum Tresor selbst:
Eigentlich muss doch nur eine Zelle erstellt werden und eine Tresortür im Keller ^^
Da es keine Tresortüren gibt, musst entweder auf eine vorhandene Modderessource zurückgreifen, oder aber versuchen selbst zu moddeln oder aber als Alternative die Kaiserstadttore umzutexturieren. Notfalls oder vielleicht besser sogar einen gullideckel
oder die ähnlich aussehenden Dinger. KA wie sich die nu nennen ^^
MfG Grum:)
 
also ich finde die idee mit den richtien schatzkammern richtig gut......... also ich würde ja ne solche mod machen, aber....... sagen wir so........ ich bin zu sch**** dafür........ naja aber wär trotzdem hammer, würde nur halt viel zeit kosten die ganzen münzen und edelsteinen einzeln da reinzulegen......
 
also edelsteine und so würde ich schon einzeln hinlegen. Aber das gold, ich dachte mehr an eine Neue Mesh, die einen Goldhaufen darstellt. Und als tor würde ich die dicken türen die in der zuflucht der dunklen bruderschaft sind nehmen. Die sind voll dick. vielleicht kann die ja einer noch retexturieren oder so. und dann eben wenn das geht entweder 3 schlösser machen, oder irgendwas ähnliches. die normalen schlösser sind langweilig. da muss man ja nur 100 dietriche oder den skelletschlüssel hohlen und dauern auf autoversuch drücken. ich mein schon ein schloss das schwieriger ist. ein kombinations schloss oder ein zahlenschloss. weis halt net wie man das skriptet. ich würde sagen am leichtesten wäre das zahlenschloss. ich habe wie gesagt keine ahnung vom skripten. Aber man könnte ja die ziffern anzeigen lassen, also 1-9 und die null natürlich, und dann muss man einen, ich würd sagen sechstelligen, code eingeben. also sechs mal hintereinander eine der zahlen auswählen. wenn man einmal falsch hat muss man von vorne anfangen, und es wird vielleicht alarm ausgelöst(kommen halt ein oder zwei neue wachen). Wenn das einer machen kann, käme das schon am ehesten an eine echte schatzkammer ran.
 
Aber man könnte ja die ziffern anzeigen lassen, also 1-9 und die null natürlich, und dann muss man einen, ich würd sagen sechstelligen, code eingeben. also sechs mal hintereinander eine der zahlen auswählen. wenn man einmal falsch hat muss man von vorne anfangen, und es wird vielleicht alarm ausgelöst(kommen halt ein oder zwei neue wachen). Wenn das einer machen kann, käme das schon am ehesten an eine echte schatzkammer ran.

und wie lange willst du an der Tür sitzen und rätseln?
 
ist ne gute frage. ich denke wenn man sich diese zeit sparen will, muss man halt die kombination von den Grafen oder Fürsten klauen. man muss halt ne Notiz mit der kombination ins inventar der Grafen einfügen.