[Mod-Idee] Bürgerkrieg

der dunkelfürst

Hausbruder
hi,
ich habe eine (wie ich finde) gute idee für eine mod.:
nämlich eine bürgerkriegs-mod..

stellt euch das mal vor - ihr geht in eine stadt ihr werdet von einer partei gesehen und angesprochen (also entweder von den wachen, oder von den bürgern). ihr müsst euch einer partei anschließen, iihr könntr sie auch an die andere ausliefern und entscheidet letztendlich, welche partei gewinnt.

ich weiß, dass es sehr schwierig sein würde, so etwas zu modden, man würde einige scripte und komplett neue quests, giulden, eine neue story, etc. haben, die häuser und städte müssten ersetzt werden, neu gerüchte müsste man erfinden, und evtl. neue waffen einfügen (wie in deadly clutter)!

ich kann selbst einigermaßen mit dem CS umgehen, aber ich kann nicht scripten und bin eig. nicht sooo erfahren, dass ich so etwas (alleine) erstellen könnte.

ich wollte in diesem thread eig. nur erfahren, was ihr von dierser mod.-IDEE haltet.

greez der dunkelfürst
 
nicht schlecht, aber wie schon gesagt würde das eine tc werden, sprich du bekommst das einfach nicht hin^^
 
Ich finde diese Idee nicht sehr gut, da sie nicht ausgereift ist. Wo sollte Bürgerkrieg herrschen, warum sollte Bürgerkrieg herrschen... solche Fragen beantwortest du nicht mit deinem Posting.

Auch finde ich die Klasseneinteilung etwas komisch: Wachen gegen Bürger. Naja. Von denen wird der Kampf vermutlich ausgetragen, aber das können nicht die verfeindeten Partein sein. Hast du schon jemals von einem Bürgerkrieg zwischen Bürger und Polizei gehört? Da fehlt noch was...
 
  • Like
Reaktionen: Kappes
daraus könnte man was machen , zb. könnte es mit einen assasinen auftrag anfangen wo man den grafen töten muss.
ist der graf tot stürtzt die stadt in chaos , die wachen übernehmen das kommando und erheben hohe steuerauflagen um ihre eigende tasche zu füllen.
den bürgern der stadt reicht es das die wachen ihre position ausnutzen und es kommt zum aufstand ....

so könnte es zum beispiel starten mit einem logischen zusammenhang nur ein beispiel von vielen

die idee ist schon nicht schlecht wäre mal interessant son bürgerkrieg
 
nicht schlecht, aber wie schon gesagt würde das eine tc werden, sprich du bekommst das einfach nicht hin^^
Wenn er fähige Mitarbeiter findet, wäre es schon möglich.
Alleine ist eine TC auf jeden Fall zum Tode verurteilt. Zumindest war es bisher so.
 
naja, es ist nur das grobe einer idee^^
d.h. ich habe es noch nicht ausgearbeitet, ich wollte es aber erst einmal reinstellen, um zu erfahren, was ihr davon haltet^^

@ cral: ich finde die idee ist cool^^
 
müsste man aber auch, wie ich finde, Lager der Parteien erstellen. Z.B. Eine Befestigung für die Rebellen und ein Stadtschloss für die Wachen.
Am Ende des Quests könnte man ja mit der verbündeten Partei die gegnerische Festung einnehmen und man wird Offizier oder Ähnliches.

Ich wäre gerne bereit mich an diesem Projekt, sollte es ein Projekt werden, aktiv zu beteiligen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
@ der fisch: ist eine gute idee, ich habe an etwas ähnliches gedacht: die häuser sind relativ kaputt (nicht so schlimm wie in kvatch, aber auch nicht so schön, dass man dort wohnen will) und die rebellen verstecken sich in den ruinen und einigen zelten, oder so

ich habe noch eine idee: es gibt noch die "dritte partei": die bürger, die trotzallem versuchen normal weiterzuleben und ihren geschäften nachgehen.
also weiterhin die taverne leiten, oder immer noch den bauernhof betreiben, ihr versteht?^^
 
Mhh, finde irgendwie, dass die Mod mehr Arbeit als Sinn wäre ;)

Aber wenn man sowas lustig findet, hätte ich da eine Alternative... Die is natürlich nich das gleiche wie hier beschrieben, aber immerhin...

Man nehme die Mod Best Mates.
Man beendet die Quest und besorgt sich dann die gewünschte Anzahl an "Parteimitgliedern"

Diese platziert man dann irgendwo in der gewünschten Stadt oder lässt sie einem folgen...

Dann könnt ihr euch das Szenario selbst ausdenken...
Ob ihr anfangs den Grafen tötet oder was auch immer macht, ist euch überlassen. Dann werden die Best Mates eure "Partei" sein und die Bürger / Wachen die verfeindete Partei.
(Oder ihr setzt es euch als Ziel, euch bis ins Schloss bis zum Grafen vorzukämpfen ;) )

MFG Kappes

PS: Paar Hilfen

Wollt ihr den Grafen sterblich machen, so tut folgendes:
begebt euch in die Konsole (^), klickt den Grafen an und schreibt
setessential ID 0

anstatt ID schreibt ihr halt die ID des Grafen. Diese ist die in Klammern stehende Zahlenreihenfolge, die beim Namen der angeklickten Person steht ;)

z.B.: Mazoga der Ork (00087969)

Falls die ID aus welchem Grund auch immer nicht stimmt, geht ins Construction Set und schaut nach :p
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt auch gut, deine idee, kappes, aber ich möchte es ja so ein wenig revolutions-mäßig machen (also, wie gesagt, kaputte häuser, man kann morden und plündern, natürlich ohne kopfgeld, wenn man bei den wachen ist, allerdings sind die halt weniger, aber ich bräuchte jmd., der mir dabei helfen, kann, da man doch bestimmt ein script braucht, damit beide parteien kämpfen können
 
Ich finde diese Idee nicht sehr gut, da sie nicht ausgereift ist. Wo sollte Bürgerkrieg herrschen, warum sollte Bürgerkrieg herrschen... solche Fragen beantwortest du nicht mit deinem Posting.

Auch finde ich die Klasseneinteilung etwas komisch: Wachen gegen Bürger. Naja. Von denen wird der Kampf vermutlich ausgetragen, aber das können nicht die verfeindeten Partein sein. Hast du schon jemals von einem Bürgerkrieg zwischen Bürger und Polizei gehört? Da fehlt noch was...

Ich finde die Idee an sich schon gut aber wie Mafio1 sagt, sie muss noch "reifen".

Ansonsten könnte sowas eine ganz gute Mod werden.
 
@ kappes, das ist eine relativ gute idee, aber, wie ich schon sagt ganz so zerstört soll die stadt ja nicht sein, aber ich kann ja versuchen kvatch etwas zu "verschönern"^^
 
Warum noch einen Bürgerkrieg? Sind die nicht durch die Obliviontore schon gestraft genug?

Aber jetzt einmal im Ernst, bei Kvatch und nur da könnte ich mir ein Szenario vorstellen für bürgerkriegsähnliche Zustände.

Aus folgendem Grund:

Kvatch vollständig zerstört, die Überlebenden hausen in schäbigen Hütten und Zelten, keine Führung da der Graf ja tot ist.
Heimkehrer die sich in Kvatch wieder eine Existenz aufbauen wollen finden keine Hilfe sondern sind nur Konkurrenten für die Anwesenden. Die Wachen dort werden immer korrupter und verteilen Lebensmittel und andere Gebrauchssgegenstände nur noch wenn der Preis stimmt. (Da Minderjährige im Forum sind schreibe ich hier nichts näheres zu)

Und dann beginnen die Unterdrückten zu rebellieren gegen Korruption und Hehlerei, stürmen die Ausgabestellen und die Hehler suchen sich dann Söldner die wiederum ebenfalls nur dann kämpfen oder nicht wenn der Preis stimmt.

Jetzt wird wieder ein Held gebraucht der dort für Ruhe und Ordnung sorgt.

Wäre so meine Vorstellung davon, was ihr dann wirklich macht ist mir egal
 
das ist auch eine möglichkeit, wirklich sehr interessant.....
aber vllt. auch in cheydinhal? ich meine, dort war doch auch so ein korrupter wachmann.... in der IC auch, aber da könnte ich mir das nicht so vorstellen....
naja, bringt eure vorschläge vor, und wenn mir i-wer helfen will, dann können wir ja auch mal mit der mod. beginnen....^^

der dunkelfürst
 
in cheydinal wäre auch gut.

Die Wachen haben von der dunklen bruderschaft wind bekommen und stellen cheydinal auf den kopf.
Unbegründete anschuldigen von bürgern, mitglieder der db zu sein, führen dazu, dass die wachen viele bürger umbringen. Die restlichen schließen ein bündnis, um sich gegen die wachen zur wehr setzen zu können
 
in cheydinal wäre auch gut.

Die Wachen haben von der dunklen bruderschaft wind bekommen und stellen cheydinal auf den kopf.
Unbegründete anschuldigen von bürgern, mitglieder der db zu sein, führen dazu, dass die wachen viele bürger umbringen. Die restlichen schließen ein bündnis, um sich gegen die wachen zur wehr setzen zu können

Das wär dann aber nicht so Geschichtstreu.
Der Graf hat ANGST vor der dunklen Bruderschaft.
Er weiß genau das es sie gibt, lässt sie aber weilen, weil
er um sein Leben angst hat.
Also müsste erst der graf weg, bevor die Wachen was gegen
die DB machen, und die werden genausoviel angst haben.

Und wenn diese Idee umgesetzt würde, würd ich sie nicht Laden,
aus den obengennanten Grund.

Zum ersten Post:

Idee ist eigentlich gut, aber wie mafio schon sagte, ist sie nicht ausgereift.

Bitte fangt nicht ohne fertige planung irgendwas an.
Das würde niemanden nützen und nur unnötig für Aufregen sorgen.


@Giebi:
Der nicht Jugendfreie gedanke an deiner Idde, sollte man sowieso nicht einbauen. Wo ist der unterschied zwischen lesen und selber erleben(inGame);)
Aber zum austragungsort wär ich auch der Meinung in Kvatch, aber
da müsste die Geschichte bei der Wiederaufbauung spielen,
und das stell ich mir schwierig vor, beim ersten Mod(Story inkl. Quest+Wiederaufbauung der Sadt+was drumherum noch anfällt?...)


MfG
 
naja, vllt. ist in der wache ja NOCH EIN korrupter wachmann (sozusagen ein anhänger des 1. [namen vergessen^^]) und der lässt den grafen von der DB oder jemandem anders killen, um den posten selbst zu beanspruchen.
dann merkt er, dass die DB in cheydinhal den hauptsitz hat und von dort aus ALLE mehr oder weniger großen operationen leitet, die im kaiserlichen imperium für unruhen gesorgt hat (ich meine mit unruhen gerüchte, die angst der bürger, den rappenkurier, etc., ihr wisst schon^^)
und naja, da denkt er dass er die DB stürmen kann, da durch gerüchte von dem neuen leader und dem fast da gewesenen untergeng der DB
und ab dann die idee von der fisch^^
 
naja, vllt. ist in der wache ja NOCH EIN korrupter wachmann (sozusagen ein anhänger des 1. [namen vergessen^^]) und der lässt den grafen von der DB oder jemandem anders killen, um den posten selbst zu beanspruchen.
dann merkt er, dass die DB in cheydinhal den hauptsitz hat und von dort aus ALLE mehr oder weniger großen operationen leitet, die im kaiserlichen imperium für unruhen gesorgt hat (ich meine mit unruhen gerüchte, die angst der bürger, den rappenkurier, etc., ihr wisst schon^^)
und naja, da denkt er dass er die DB stürmen kann, da durch gerüchte von dem neuen leader und dem fast da gewesenen untergeng der DB
und ab dann die idee von der fisch^^

Die DB hat nicht in Cheydinhal den hauptsitz sondern den einzigsten Sitz.
und woher soll er das erfahren?

Glaubst du, das die Leute die gegen die DB vorgehen lange exestieren?
Wo doch der Zuhörer, der Direkt unter der Mutter der Nacht und Sithis steht,
die Schwarze Hand im Alleingang getötet hat?

Also, es ist mir eigentlich egal, aber diese Idee würde ich die aus Storytechnischen Gründen nicht empfehlen.
 
Mh, meine Meinung zu der Idee fällt auch nicht sehr positiv aus.
1.) Nicht ausgereift. (Wie oft das jetzt schon gesagt wurde... :?)
2.) Bei fast jedem Kommentar wird umgeschwenkt "Stimmt, gute Idee, lass so machen." "Hui, die is auch gut, machen wirs so!" (find ich aus Prinzip nicht gut ;) )
3.) Zu große Mod, zu kleiner Sinn. Man kann diese Mod teilweise bereits simulieren... Ob es sich da wirklich lohnt, eine Langzeit-Mod zu erstellen, ist fraglich.
4.) Gibts eigentlich schon ein Team? Alleine verliert man sicherlich die Lust an so einer mod...
5.) Lieber erst die Planung fertigstellen, als direkt drauf los modden
6.) Spontane, Story relevante Entscheidungen mag ich auch nich ^^ (Ich bin jetz ne Wache... Mh, ich glaub ich ermorde mal den Grafen, oder vielleicht rotte ich doch die DB aus?)

Ansonsten...

Bürgerkrieg... Najaa, hauptsächlich Gemetzel, oder? Da würd ich lieber 300 simulieren :lol:

MFG Kappes

PS: Mit diesem Kommentar möchte ich euch nich niedermachen... Seht zu, wie ihr die genannten Punkte löst und schon hätte ich nix mehr zu meckern :p
 
Zuletzt bearbeitet: