Idee [Mod-Idee] "Böse" Gilde

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
pisst es euch auch an, dass man in Morrowind eigentlich nur "Gutes" tun kann?
Ich mein klar, es gibt die Morag Tong und die Diebesgilde, aber selbst wenn man die Morag Tong durch hat, wieso haben die Leute keine Angst vor einem?
Mir kam da eine Idee. Ein Mod, der eine neue Faction ins Spiel einfügt. Die Quests sind angelehnt an die Morag Tong, bspw Leute töten. Aber auch andere Sachen, zum Beispiel irgendwo sammelt sich die kaiserliche Armee, um diese Gilde auszulöschen -> Sabotage Quest. Oder man muss bestimmte Dinge tun, um diese Gilde weiter voranzutreiben und "Schrecken" zu verbreiten. Vorzustellen ist das wie bspw. das Imperium bei Star Wars (Ganz doofes Beispiel :>).
Natürlich geht der Ruf des Chars nach oben, die Leute haben zunehmend Respekt vor einem, was sich auch in den Gesprächen bemerkbar macht.
Die Gilde bekommt ein eigenes Hauptquartier, versteckt, aber gut zugänglich, bspw. eine Höhle in der Nähe von Caldera oder so.
Diese Gilde wird so konstruiert sein, dass es egal ist, ob man Magier, Kämpfer oder Dieb oder sonstwas ist.

Vorzustellen wäre auch ein extra Vampir Auftraggeber. Eine Faction "Vampir" würde eingefügt werden, wobei es egal ist, ob man einem Vampir-Clan angehört oder ob man "freier" Vampir ist. In Hinsicht auf die Quests ergeben sich mit den beiden Vamp AddOns (Vampire Realism und Vampire Embrace) völlig neue Möglichkeiten, zum Beispiel das Verwandeln eines NPCs in einen Vampir, um bspw. einen Spion zu haben. Nach 3 Tagen Wartezeit ist der Quest erledigt oder sowas in der Art.

All das kam mir heute, als ich mich wieder mal geärgert habe, dass Great House of Dagoth nicht mehr verfügbar ist und als keiner meinem Vamp den nötigen Reskept entgegen gebracht hat.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr sowas spielen wollen?
 
Klar würde man sowas gerne spielen :3
Vorallem weil man dann das rundum Paket hat anstatt
nur eine Seite des "Apfels".(Mein jetzt Gut u. Böse :p)
Ich hab so eine Ähnliche Mod für Obl. mal auf einem Englischsprachigen Board gesehen. Nur das die gilde dort "Ninja-Faction" Hieß oder so. könntest ja mal schauen ob du deine Idee nicht um den einen oder anderen Punkt in hinsicht "verdeckte Arbeit" erweiterst.
(Vill. einScript was bewirkt das man z.B auf Bäume klettern kann um sich dort zutarnen oder sowas k.a :/ )
Nja , jedenfalls hoff ich das du deine Idee in'nem Mod umsetzt ;)

Mfg,
C.Enom ~
 
Also ehrlich gesagt bin ich gar nich so der Ninja Fan.
Obwohl man was wiederrum mit einbauen könnte; Und zwar indem man die Gilde Ohne Namen erweitert, die Neutralität der Charakterklassen aufhebt und splittet; Für jeden Typ gibt es andere, z.T. auch dieselben Aufgaben. Magier machen was andres als Kämpfer, die wieder was andres als Diebe bliblablub.
Dann würde auch wieder der Vamp Char gut reinpassen.
Da ich wie gesagt nich sooo super im Modden bin, hätt ich nix dagegen, dass Interessenten, die Lust haben, dadran mitzuarbeiten, sich mal melden.
Ich kann mit Scripten nix anfangen, war noch nie gut im Proggn -.-"
Auf jeden Fall würd ich dann mal das Konzept komplett ausarbeiten, Quests erstellen und so weiter...
 
Nunja ,
ich würde dir gerne im Bereich Scripten helfen
ABER da ich mich schon im "Romantik" Mod sehr schwer mit den einfachen Skritps getahn habe , kann ich dich in der Hinsicht auch nich unterstützen ;('
Sry. Aber auch gleich ne Frage dazu , der Stil deines Mod's wird ja in Richtung
Böse tendieren , haste schon ne Ahnung wie du das Lager aufbaust?

Jetzt mal nur als Tipp am Rande :
Du könntest ja das was du bis jetzt hast in eine *.pdf übertragen.
So hast dus vor dir liegen und du behälst die Übersicht.
Du kannst dir ja dann drüber klar gedanken machen welche Chars dort bevorzugt -,
wie die Quest eingebaut werden etc.Pp , Is generell immer besser so Mod-Ideen erstma aufs Blatt zubringen :/

Mfg,
C.Enom ~
 
Ja kla, kommt noch. Aber nich als PDF, erstma auf reales Papier.
Da ich eh krank geschrieben bin, und das glaub ich bis morgen nich besser wird, hab ich eh Zeit.
Hätt ja nur sein können, dass nu einer sagt "Sowas gibts schon" oda so, dann hätt ich imr die Arbeit umsonst gemacht ^^
 
Ja hast auch wieder recht :p da hab ich garnich dran gedacht.
Aber gut , kannst ja dann wenn du ma einiges aufgeschrieben hast ,
hier im Forum posten ^^' würd mich ma interessieren xD' Nur so aus Neugier :-° (Spaß bei Seite) WÜnisch dir viel Glück ;) @Neurosis404.
 
Es gibt neues von der bösen Front :p
Habe heute mal ein neues Konzept ausgearbeitet. Naja, Konzept is zu viel gesagt, egal.
Folgendes:
Es wird eine neue Faction geben, die allerdings gesplittet ist: In Vampire, Assasinen, Kämpfer, Magier, Diebe (Eventuell Dagoth).
Jeder Teil bekommt eine eigene "Stadt"; Vampire eine daedrische Ruinenstadt, Assasinen in einer unirdischen, die Kämpfer in einer neuen Kaisestadt, Magier in einer Dwemerischen Höhle, Diebe in einer Kanalisationsstadt und eventuell eine neue Basis des 6. Hauses.
Vampirquests werden nur möglich sein mit Vampire Embrace.
Mit "Stadt" meine ich keine komplette Stadt, sondern 5 - 6 Häuer (Kuhkaff), die Dienste zu der Charklasse bereitstellen. Es gibt für jeden Charaktertyp ein eigenes Haus, sozusagen eine Basis.
Magierquests werden mehr an Denkaufgaben angelehnt sein als an Zerstörungszauber-an-und-durch-ne-höle-rennen.
Egal welchen Teil man übernimmt, man hat die gleichen Ränge und die gleichen Aufstiegsmöglichkeiten. Am Ende soll eventuell Dagoth Ur stehen, aber wenn mir da niemand hilft mit Scripten etc kann ich das eh vergessen. WENN das aber realisiert wird, soll auch eine Entscheidungsmöglichkeit vorhanden sein: Dagoth Ur oder Nerevarine.
Ich hock hier grad in meinem Kabuff und plane mit nem Freund die ersten Quests. Soweit bis jetzt ^^
 
Naja so war es ehrlich gesagt nich gedacht oO
Kann man aber so auslegen wenn man will xD
Das mit Dagoth Ur steht auch noch gar nich fest, das will ich hier nochma fett betonen. Im mom stehen ein paar (wenige) Interiors und einige Ideen auf dem Blatt. Ideen hab ich genug, nur brauch ich ewigst lang um z.B. nen Gang zu erstellen oder nen normalen rechteckigen Raum. Von daher wird das umsetzen eh zig ma länger dauern xD
 
Ich weis nicht ob es so etwas schon gibt: :huh:


Aber ich fände es interessant wenn es einen alternativen Verlauf der HQ geben würde, in welchem man sich Dagoth Ur anschließen kann und Mitglied im sechsten Haus werden kann. Was man dann genau machen soll als "Böser", dazu hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht, aber am Ende der HQ soll man eben nicht überall als Nerevarine gefeiert werden, sondern gehasst und gefürchtet. Denkbar wäre besipielsweise das das Kaisereich gar nicht begeistert ist das der von ihnen entsandte Nerevarine plötzlich gegen sie steht. Deshalb schicken sie weitere Truppen nach Vvardenfell um die Ordnung wieder herzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt great house dagoth. Das kannst du genau da machen. Wenn du willst, lad ichs für dich bei rapidshare hoch. Wer möchte, soll per PN bescheid sagen!

Ist sogar DV^^ hat mir Morg zugeschickt. An dieser stelle vielen dank dafür.
 
Aber ich fände es interessant wenn es einen alternativen Verlauf der HQ geben würde, in welchem man sich Dagoth Ur anschließen kann und Mitglied im sechsten Haus werden kann. Was man dann genau machen soll als "Böser", dazu hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht, aber am Ende der HQ soll man eben nicht überall als Nerevarine gefeiert werden, sondern gehasst und gefürchtet. Denkbar wäre besipielsweise das das Kaisereich gar nicht begeistert ist das der von ihnen entsandte Nerevarine plötzlich gegen sie steht. Deshalb schicken sie weitere Truppen nach Vvardenfell um die Ordnung wieder herzustellen...


Wie gesagt, es gibt das PI Great House of Dagoth. Leider habe ich das nicht, sonst könnt ich da mal reinschauen (*winkmitdemZaunpfahl*).
Aber wenn selbst Rung die Bugs nich rausbekommt.... da seh ich ja irgendwie schwarz oO
 
Sers ^^,
Also @Neurosis404 ich hab hier mal ne Englische Liste gefunden , indem auch
verschiedene Böse Guilds eingetragen wurden. Hier der link
kannst die ja als anlaufstelle benutzen.

Vorallem die Mods Suran Underworld und The Underground werden dir da,
denk ich jetzt zumindestens, weiter helfen können. ;)