@dostha
Du bist wieder mal einer der noch immer nicht kapiert hat, was mit der Threadüberschrift überhaupt gemeint ist.
Wenn jemand automatisch auf mich zielen kann, dann heißt das noch lange nicht, dass ich auch getroffen werde. Geschossen kann man nämlich ausweichen.:roll:
@Timobile
Timobile schrieb:
Versetz dich mal in die Lage eines NPCs, der sein ganzes virtuelles Leben nichts anderes gemacht hat, als das Bogenschießen zu üben. Der ist wohl besser als einer, der frisch aus dem Knast ausgebrochen ist und nach langer Zeit oder vielleicht sogar zum ersten Mal einen Bogen in der Hand hält.
Das hat vielleicht was mit den üblichen Werten zu tun aber wie bringst du das in Verbindung mit der Zielfunktion. Ich wüsste nicht, dass man in Oblivion das Zielen skillen kann.
Timobile schrieb:
Üben, üben, üben. Und auch wenns ruckelt, hindert das eine nja nicht am Zielen. Und glaubst du, die Ruckler verschwinden bei einer automatischen Zielfunktion?
Das glaube ich nicht. Aber das Zielen wäre trotzdem einfacher. Und um das geht es ja. Außerdem bekomme ich die Rückler zu spüren. Der NPC nicht.
Timobile schrieb:
Kann man sehr wohl, in Shootern muss man nämlich auch zielen...:?
Auf Zielen muss man in Shooter aber bei weitem nicht so viel Rücksicht nehem wie in Oblivion. Mit mechanischen Waffen kann man viel schneller weitere Schüsse abgeben als mit Pfeil und Bogen.
Ich würde Oblivion nur dann ernsthaft mit Shootern vergleichen, wenn es Pfeil-und-Bogen-Shooter häufiger geben würde. Ich kenne keinen. Du?
Timobile schrieb:
Der Computer visiert nicht automatisch an, er kann halt nur schneller rechnen als der Spieler. Er berechnet die Schusstärke und Flugbahn etwas schneller als der Spieler, aber er visiert nicht automatisch an. Sonst würde er immer treffen.
Macht ja soooviel Unterschied! Schade das ich keinen Superrechner in meinen Kopf eingebaut habe.
Timobile schrieb:
Vor kurzem hatte ich übrigens auch eine langsame Maus, da musste ich sie zum Umkucken einmal quer über den Tisch ziehen. Trotzdem habe ich meine Gegner getroffen, auch wenns bei mir auch gern mal ruckelt.
Schön für dich, dass du so gut zielen kannst. Dann wundert es mich nicht, dass du mein Problem nicht erkennst.
Üben, üben, üben...
Dafür habe ich keine Zeit oder mir fehlt das Talent oder was weiß ich was. Wenn ich alles ewig üben würde was ich können will, dann würde ich nur mehr üben.
Ich frage nicht nach einem Mod mit automatischer Anvisierung, wenn ich das Zielen sowieso lieber üben würde.
Ich frage, weil ich nicht ewig üben will. Klar muss man ein Kapfsystem immer erst mal lernen und sich daran gewöhnen. Aber alles hat seine Grenzen. Nämlich genau da, wo der Spielspaß aufhört und der Frust anfängt.
Und diese Grenze habe ich inzwischen erreicht.
Ich will Ferkämpfer sein und Spaß damit haben. Und darum frage ich nach so einem Mod.
Ich hoffe, dass das endlich mal jemand versteht und vielleicht sogar mal verwirklicht.
So ein Mod ist für alle gedacht, die sich mit dem Zielen schwer tun. Und dann muss man ständig mit irgend welchen Leuten diskutieren, die dieses Problem gar nicht haben.