[Mod-Idee] 300

Zmaster

Neuankömmling
Tag zusammen.
Nach meinem zuletzt geposteten Ghore,der voll in die Hose ging:? ,
hab ich mir jetz etwas neues vorgenommen.Bestimmt haben sich einige von euch den Film 300 im Kino angeschaut(hoff ich doch !);)
und ich weis net wie ihr den fandet,is mir auch egal,aber ich hab jetz jedenfalls vor,daraus ein Mod zu machen;) .
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich das so mir nets meiner Hardware nets hinkrieg^^ aber doch erhoffe ich mir ein paar Tipps von euch um den Mod umsetzen zu können.
Ich werde für den Anfang nur die Orginal Meshes und Texturen verwenden,da ich mich mit dem ganzen moddeln net auskenne:huh:
Also ich hoffe auf eure Antworten,vielen Dank!
 
Ist ne klasse idee, aber ich glaub den Mod kann ich mit meinem 1,8MHz Rechner und meiem halben GB Ram vergessen :cry::cry::cry:
 
es müssen ja net wirklich 300 sein^^ nur so 30^^
auserdem werden die net alle an einem Punkt stehen sondern etwas verteilt;)
 
Das würde ich gleich bleiben lassen, zumindest den kriegerischen Aspekt.
Mein PC fängt bei weniger als 10 NPCs schon an um Luft zu ringen. 30 Kannst Du vergessen. Es sei denn, Du stellst die Spartaner und die Gegenseite ausschließlich als Kreaturen dar.

Gruß, Doom
 
hi

die idee ist gut und ich wrid mal sagen das dass so oder so Kreatur bezeichnung haben denn banditen sind doch keine NPC außer die freunde vllt(weil die sind dann ja sowas wie banditen wird ich sagen oder?)und noch zwei fragen machste auch so ein Pfeilregen:-D (den fand ich hammer)und die andere frage warum nervt dein PC schon bei 10NPC rum dann könnteste ja gar nicht in Chorrol weil in der stadt ja um die 15NPC sind.

mfg Wasaki
 
Kannst du knicken - das macht die Engine nicht mit.

Höchstens 3 gegen 10, das ginge noch so eben, aber mehr als das ist nicht drin. Außerdem, was willst du da für ne Mod draus machen? Die Story ist eigentlich gleich null. 300 kloppen sich mit 1 Mille, mehr nicht ;)
 
ey geh mal in díe mine die dir vom argonischen krieger aus der kämpfergilde in skingrad empfohlen wird in ein raum kloppen sich 10 gegen 10 glaub ich(hat richtig bock gemacht bin rein gesprungen und hab los gemetzelt:-D ) aber sonst wenn man überlegt macht wirklich nur das kloppen dabei spaß und die story ist neben sachen falls es eine geben soll.

mfg Wasaki
 
Nunja..wenn man den Film als Vorlage dazu nimmt ist man sowieso nen ganz armer, der Film besteht ja, soweit ich weiß, eigentlich nur aus abgehackten Körperteilen. Die Schlacht war nicht einmal eine bsondere Generalsleistung, weil eine Stelle mit 15 Metern breite hätte vlt. sogar ich noch mit 300 Mann gehalten. Und ausserdem waren es keine 300, sonder ganze 4.200 die auch nicht gegen 1 Million sondern gegen 100.000 gekämpft haben. Davon haben sie knapp 20.000 getötet, während die Griechen ich meine knapp 500 Mann verloren haben.

MfG Heledir
 
Wenn ihr gerade aus dem Kino kommt und den Film toll fandet - dann versucht um Himmels Willen nicht gleich 'ne Mod draus zu machen. Das wird nichts, ganz egal was es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Doombringer
Nunja..wenn man den Film als Vorlage dazu nimmt ist man sowieso nen ganz armer, der Film besteht ja, soweit ich weiß, eigentlich nur aus abgehackten Körperteilen. Die Schlacht war nicht einmal eine bsondere Generalsleistung, weil eine Stelle mit 15 Metern breite hätte vlt. sogar ich noch mit 300 Mann gehalten. Und ausserdem waren es keine 300, sonder ganze 4.200 die auch nicht gegen 1 Million sondern gegen 100.000 gekämpft haben. Davon haben sie knapp 20.000 getötet, während die Griechen ich meine knapp 500 Mann verloren haben.

MfG Heledir

Es geht ja auch um die 300 Spartiaten, die anderen waren ja von anderen Städten ;). Ich hab den Film auch gesehen und was ihn stark macht, sind die Kämpfe, die Sprüche, die Optik und der Sound. Und nichts davon kann nur im Entferntesten in Oblivion gut umsetzen. Das würde ziemlich billig aussehen.

@Lazarus: right :good:
 
Story?

Es kommt hierbei nicht auf die Story an,sondern eher darauf,halbwegs dabei zu sein und die armen Perser niederzumetzeln!Ich denke schon das es vielen Spaßmachen würde die ganzen BIMBOS umzuhauen^^
Der Mod wird keine Story beinhalten,sondern nur versuchen,das Feeling dabei zu sein herauszuholen.^^
 
Wie sagte Mod-Meister Ryan nochmal? Niemals eine Mod machen, die mit einem Film-Hype zusammenhängt. Kannste vergessen.
 
Ich hab den Film auch gesehen und was ihn stark macht, sind die Kämpfe, die Sprüche, die Optik und der Sound. Und nichts davon kann nur im Entferntesten in Oblivion gut umsetzen. Das würde ziemlich billig aussehen.

Danke..und auch danke an Lazarus, zwei sehr sinnvolle Beiträge denen ich nur zustimmen kann. Es ist doch Quatsch irgendeine Filmvorlage zu nehmen, weil es fast immer anders aussieht als im Filöm, nimmt man ein Buch und macht nach der Story einen Mod, dann geht es noch weil jeder seine Fantasie dazu hat, aber ein Film umzusetzen scheitert immer daran das sich bei dem Spieler bzw. dem Filmgucker ein Bild eingeprägt hat und man nach dem Bild genau arbeiten muss. Also ich will ja niemanden entmutigen, aber wenn ich ne schicke Haue haben will, dann mache ich ne ruine voller Goblins, dann hab ich auch meinen Krieg..obwohl ich CounterStrike an der Stelle bevorzuge^^
 
ähm er sagte doch gemetzel,besser gesagt er macht nur ein neuen worldspace und pack da paar hundert idioten rein die man niedermetzelt und vllt auch ausversehen 1,2freunde mit(find ich gut mal ne abwechslung immer story story story:lol: )also für alle gyms oder besser können diese mod woll oder übel vergessen.

PS. das hat nun wirklich sehhhhhhhhhrrrrrr wenig mit dem film zu tun oder.

mfg Wasaki

EDIT: haben banditen ein tagesablauf???
 
Abgesehen davon will ich noch hinzufügen, dass solche Projekte in der Regel zum Scheitern verurteilt sind, wenn sie 1. wie bereits erwähnt auf einem temporären Hype basieren und 2. wie hier noch nicht einmal ein Team für ein so großes Projekt zur Verfügung steht.
Originalmaterial, weil Du nicht moddeln kannst? Die Spartaner will ich sehen (und die Perser... :roll: ).
Du willst große Schlachten, obwohl die Engine kaum 10 gegen 10 verträgt? Mit der Einstellung wird das nichts, was nicht geht, geht nicht, dafür musst Du vorher schon eine Lösung finden.
Und dann noch die Frage, ob Du skripten kannst.
Natürlich kannst Du auch zwei Reihen NPCs gegenüberstellen und stupides Gekloppe simulieren, aber daran werden die Wenigsten Spaß finden...

Ich will Dich nicht angreifen oder entmutigen, aber meine Meinung:
Lass es bleiben. Ich meine es gut.

Gruß, Doom

Edit: Was hat der Tagesablauf damit zu tun, ob sie NPCs sind?
Schau mal im CS, da kannst Du dann sehen, ob das NPCs oder Kreaturen sind... :roll:
 
Es kommt hierbei nicht auf die Story an,sondern eher darauf,halbwegs dabei zu sein und die armen Perser niederzumetzeln!Ich denke schon das es vielen Spaßmachen würde die ganzen BIMBOS umzuhauen^^
Der Mod wird keine Story beinhalten,sondern nur versuchen,das Feeling dabei zu sein herauszuholen.^^

Daran wird es scheitern. Das Grafikset von Oblivion ist ganz anders, die Beleuchtung ebenfalls und die SlowMo-Kämpfe kriegst du auch nicht hin.


Außerdem müsstest du erstmal die passenden Rüstungen modilieren und einfügen, von den Waffen ganz zu schweigen. Wenn du Kreaturen schlachten willst dann nehm z.B. RAFIM, da kannst du dich prügeln bis du tot bist, aber ich wüsste keinen Weg, 300 umzusetzen.
Aber bitte, überzeug mich das ich falsch liege ;)
 
Naja wenn man genau überlegt,habt ihr da scho recht hab da wohl übertrieben.Schade dass das System schn so früh versagt.Es wär viel Arbeit des zu machen und ich glaub,ich hab die Überschrift falsch vormuliert.
Eine Schlacht,soviele gegen soviele und fertig,mehr braucht man nicht.
Slow-Motion Effekte,Grandiose Optik,Armeen,detailierte Rüstungen...
Wer eine Schlacht will und ein gutes System hat,kann es probieren.Es ist net schwer,eine 10er gruppe dahin zustetzen und die andere dahin.Ich denke nicht,das dass das Problem sein wird.Vielleicht doch ein sinnloser Mod,aber eine Idee,die kaum umzusetzen ist und wenn man sie fertiggestellt hat kann man Stolz darauf sein,eine halbwegs reale Schlachtformation und Kampfüberlegenheit hinzubekommen,dass auch ohne erhöte stufe 3 gegen 15 bestehen können.Dass ist es doch Wert auszuprobieren und wenn es auf dem PC ruckelt,dass die Hardware glüht, mann wird etwas sehen,wo alle meinten,es würde nicht gehen und dann doch noch gut rauskommt.
Das war meine Meinung an die,die es nicht versuchen wollen,weil sie immer gleich meinen müssen,das es nichts würd.;)
 
Ja, ich verstehe Deine Position, aber es gibt nur eine Kleinigkeit:

[...] weil sie immer gleich meinen müssen,das es nichts würd.

Ich meine das nicht immer, ganz im Gegenteil, aber es gibt Dinge, die gehen einfach nicht. Und hier sind einige Modder, die verdammt viel Erfahrung mit dem CS haben.
Du bist, schätze ich mal, Neueinsteiger in Sachen Modden, und genau da ist der Punkt. Frag Dich mal, warum die, die es richtig drauf haben, noch nicht so eine Mod geschaffen haben. Du bist sicher nicht der Erste, der die Idee einer Schlacht in Oblivion verfolgt. Und trotzdem gibt es so eine Mod noch nicht.
Klar, man kann es probieren, und wenns dann klappt, hat man es allen gezeigt. Aber, ohne Dich beleidigen zu wollen, Du hast offenbar noch nicht viel Erfahrung mit größeren Modprojekten.
Und wenn es die Erfahrenen schon nicht versuchen, dann glaubst Du doch nicht, dass Du das schaffst, oder? ;)

Aber ernsthaft, um nicht so zu wirken, als sähe ich alles nur negativ: :p
Wenn Du das wirklich durchziehen willst, dann mach es, und zwar mach es wirklich! Große Modprojekte werden immer wieder angekündigt, viele nicht fertiggestellt. Wenn Du Dich an diese Sache ransetzen willst (und im Moment scheinst Du ja recht überzeugt davon zu sein), dann bring es auch zu Ende. Obs dann eine gute Mod ist, ist mir gerade egal, aber zeig mir, dass Du es ernsthaft versuchst, und ich bin ruhig. Deal? ;)

Gruß, Doom
 
Alles klar.Natürlich wollte ich auch niemanden hier beleidigen und ich wusste,das ich mich auf kritische Antworten einstellen musste.Ich werde es natürlich versuchen umzusetzen.Ich habe durch diesen Thread wirklich niemanden irgendwie niederstellen wollen aber momentan ist es für mich die Hoffnung,es zu schaffen,und eine Schlacht hinzubekommen,die Oblivion noch nicht gesehn hat,egal wie einfach der Mod gemacht ist,Haubtsache das mit der Schlacht funktioniert und wenn nicht,werde ich mich natürlich am nächsten Mod versuchen und üben,üben und irgendwann hab ich es dann doch geschafft.
Vielen Dank nochmal für die Erläuterungen,dass der Film net umsetzbar is
(hab net richtig nachgedacht).

Sry