Suche Mod-Grundausstattung

commander-os

Abenteurer
hi

ich habe einen neuen PC bekommen und will ganz neu anfangen :D :

Intel Quad-Core 2400Mhz, 8 GB Kingston 800Hz, 2 x NVidia 9800 GT(X) à 500Mb

TES4 + Shivering Isle ist installiert - weiterhin:

aktuelle Version von OBSE, OBMM, COBL

welche Basis-Mods brauche ich noch :huh:, wenn:

das Spiel nicht zu schwer werden soll, ich leichter an etwas mehr Geld kommen will, ich gerne mit attraktiven Frauen + Partnerinnen spiele und in welcher Reihenfolge die Mods aktiviert werden müssen.

Es wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte und mir Tipps gibt ;)

Nice Weekend
 
ich empfehl ma cm partners ... gibts echt viele hübsche frauen begleiter ;)

öhm natural enviornments , blood & mud , eventuell quarls texturen ... kp wie das mit der leistung aussieht sollte aber reichen ^^

hmm illumination within und quarls & timeslips weitsicht ... joa ^^
 
Eine Mod zur Grundausstattung gibt es nicht, jeder soll sein Oblivion aufbauen wie er möchte (OBSE und Pluggy sind Ausnahmen, die sind wichtig für vieles).

Und Threads zur Modempfehlung gibt's auch schon zu hauf.
Beispiel A
Beispiel B

Aber ich wenn ch schon dabei bin: Die beste Questmod ist meiner Meinung nach Ivellon, zu finden hier im Portal. Ansonsten noch Midas Magic, Adash, Ancient Towers DV, Blackpowder Bombs und halt der ganze Kram...
 
-Realm of Ruun - Tower of Rangit
-QTP (aber nicht das Redimized)
-Unique Landscapes
-Gates to Aesgaard 1&2
-OI
-Oblivion Büchermod bei Interesse
 
nicht unbeidngt ...

mit dem servicepack kam ein update der das wegmacht wenn ich mich recht erinnere ^^

Echt? Kann mich daran nicht errinern und würde das nicht glauben,aber das hier:

Code:
was für n betriebssystem hast du? vista / xp 32-bit/64-bit?
bei 32 bit kannst du von den 8 gb maximal 3 nutzen :p

ist falsch. 4 GB sind nutzbar. Aber auf 8 kommts du mit 32 bit nicht ;)
 
Ich glaub nicht, dass er sich 8GB kauft, wenn er Vista 32-Bit hat.
Bevor man das Geld ausgiebt informiert man sich ja darüber (falls ers selbst eingebaut hat)
Und wenn er das hat, dann wusste er ja wie man den Ram einbaut, aber dass 8GB nicht mit 32-Bit funktionieren soll er nicht gewusst haben?
 
Für die begleiterinnen da würd ich dir auf jeden fall cm partners, Saphirias Romance und die Kammer der Dschinn(ist aber etwas schwer für niedrigere charaktere, beim Endkampf
was für mich noch mit Stufe 34 richtig schwer) und Abenteuer mit Alba.

Desweiteren kann ich noch Blood&mud, Tales of the realm of Ruun the Tower of Rangit, die Verliese von Ivellon (wenn du grußelige dungeons magst), Adash die Stadt der Magie 1&2, Gates to Aesgard, the Elder Council, Oblvion Alive, Unique Landscapes, better Cities und (aber auch nur wen du grußelige Dungeon magst) Ash' kale
wärmstens empfelen.