Suche [Mod-Anfrage] Übersetzungen gesucht

Flumme

Bürger
.

Romantic - Mod perfekt machen
Meine persönliche Wunschliste!


1.)
Problem: Darauf wurde die Macherin des Mods übrigens mehrfach hingewiesen in ihrem Forum, aber leider hatte sie wohl keine Lust mehr groß noch an dem Mod zu arbeiten. Gibt also nicht wenige Leute die das stört:
Wenn man einen weiblichen Charakter spielst muss man sein Baby in eine Kiste vor dem Haus verstauen, kein Witz .... dann hast du ausgespielt als Mama. Denn es gibt keine Möglichkeit das Kind zu verstauen bzw. unterzubringen. Man muss es alle paar Stunden versorgen, oder es schreit und treibt dich in den Wahnsinn. Ich finde die Schwangerschaft unheimlich gut gemacht in dem Mod und mit einem schönen Haus würde ich mindestens 10 Kinder haben. Aber ich mag mein Baby weder mitnehmen zum Zombieschlachten, noch mein Haus unbewohnbar machen, weil ich alle paar Stunden drei Babys versorgen muss, das nervt!
Mögliche Lösung: Es sollte einen NSC geben (eine Nanny - wahlweise einen weiblichen oder eine männlichen NSC). Denen gibt man das Baby ins Inventory und der / die versorgt es dann somit automatisch. Es schreit nicht mehr, ist voll zufrieden und man muss sich nicht mehr selber darum kümmern. Wenn man es aber doch mal selber wickeln will etc. nimmt man es dem NSC einfach aus dem Inventory wieder raus und gibt es ihm danach wieder rein. Man sollte die Nanny selber einkleiden können.
Die NSC Nanny's würde ich in einem Nanny-Haus (am Ende der Welt) unterbringen, wo man sich den entsprechenden NSC einfach nach eigenem Geschmack aussuchen, kaufen / mieten und mitnehmen kann (zu seinem Haus). Als Grundlage könnte dafür man z.B. einen Sklavenmod benutzen und abändern.
PS: Korana hat etwas ähnliches übrigens in ihrer Rose Cottage eingebaut siehe hier: http://korana.elricm.com/ascadianrosecottage.htm


2.)
Problem: Man kann den Kindern nur vorgegebene Namen geben.
Mögliche Lösung: Keine Ahnung, aber es sollte möglich sein, dass man den Namen seines Kindes eintippt und somit vollständig selber bestimmt.


3.)
Problem: Man kann keinen Sex mit seinem Ehegatten / Ehegattin haben (Cellos Mod), weil die einen sonst angreifen und richtig sauer werden.
Mögliche Lösung: Den Fix-Mod DVtauglich machen.


4.)
Problem: Man kann nur einen Ehegatten haben. Warum das denn?
Man kann 100 willige Lustsklaven haben, aber nur einen Ehegatten, es lebe die Polygamie in Spielen (!). Lieber 3 Ehemänner, als 30 Lust-Knaben.
Mögliche Lösung: Keine Ahnung wie man das machen kann in dem Spiel. Aber es sollte auf jeden Fall möglich sein mehrere Ehepartner zu haben - AUCH des anderen Geschlechts, gleiches (Spiel-)Recht für alle!


5.)
Problem: Es gibt doch diesen tollen Kindermod von Emma. Der schreit doch danach mit diesem Romance Mod verbunden zu werden. *schrei*
Siehe hier: http://lovkullen.net/Emma/kids.htm und hier: http://scharesoft.de/joomla/index.ph...l einfo&id=48
Mögliche Lösung: Warum kann ich mir nicht aussuchen - wenn das Kind geboren wurde - ob es ein Baby bleiben soll oder zum Kleinkind heranwächst? So eine kleine Auswahl kommt dann und ich kann aussuchen was ich will. Und innerhalb einiger Jahre schwups wird aus dem Baby im Inventory der Nanny ein Kleinkind. Dieses Kleinkind bewegt sich im Radius der Nanny und spielt hier (machen die Kinder von Emma ja auch). Ich kann es auch selber ankleiden und entsprechend Kleidung für das Kind kaufen (bei einem Händler im Nanny-Haus am berühmten Ende der Welt). Die Kleidung für Kinder ist doch sicher auch irgendwo im Kinder-Mod von Emma mit drin.


6.)
Problem: Keins
Mögliche Lösung: Mehr Optionen über was man mit seinem Partner reden kann bzw. was man mit ihm machen kann.


7.)
Problem: Man muss seinen Ehegatten regelmässig Aufmerksamkeit und Gerschenke geben, sonst sinkt die Sympathie.
Mögliche Lösung: Nach der Hochzeit bleibt die Sympathie auf 100 und geht nur runter wenn man .... ach die geht nicht mehr runter und gut ist. :D



.
 
zu 2) kannst Du durchaus ändern, indem Du den gewünschten Namen im CS änderst. Meine "Tochter" hieß ursprünglich "Sadene", aber weil mir das etwas zu fischig klang, habe ich sie umbenannt. Ihre ID ist immer noch "Little_Sadene" oder sowas ähnliches, aber im Spiel heißt sie.. naja, eben anders ;)
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
Hi
also mich nervt das mit dem baby auch, ich fänds besser wenn das mal zum kind werden würde und ich es mitnehmen kann.
und gibt es noch andere mods wie den romace mod??
 
Naja - nicht das ich wüsste. Gibt 2.689 Waffenmods, aber nur einen Romance-Mod. ;)

Wegen dieser fehlenden Nanny-Sache ist das Kinderkriegen für meinen weiblichen Spielcharakter auch völlig unmöglich. :(
 
Was passiert eigentlich wenn ich das Würmchen, dem Papa ins Inventar packe? Da sollte es doch gut versorgt sein :D
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, dem Papa an die Wäsche zu gehen... ;)

Es würde mich vor allem interessieren, ob man das Kind schreien hört, wenn man es irgendwo hineingelegt hat.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, dem Papa an die Wäsche zu gehen... ;)

Oh, ja. Die Möglichkeit hatte ich ohnehin schon (Männe Marke Eigenbau: sagt nur was ich will, tut nur was ich will und zieht an was ich will :-D )


Aber nun gibt es das sogar für alle Charaktere (zumindest was die Klamotten betrifft, macht aber den Taschendiebstahl wahnsinnig langweilig).

http://cody.erekson.org/cgi-bin/index.cgi?action=downloadinfo&cat=relmods&id=18

Universal Companion Share
(MWSE erforderlich)
 
Haut mich nicht wenn ich mich irre, ist ca. ein Jahr her das ich es ausprobierte:

- Ich habe mal den Kleinen meinem Ehegatten ins Inventory gepackt - es heulte trotzdem (Baby, nicht Mann). Mann stand in meinem Haus.
- Dann das Kind einer Fremden ins Inventory gepackt (keine Ahnugn was ich damals getrickst habe). Frau stand in meinem Haus. Baby heulte.
- Das Baby in meinem Haus in eine Kiste gepackt - Baby heulte.

In ALLEN drei Fällen hat es weitergeheult. Daher läster ich ja immer: Die Kiste an Luthiens Waldelfenhaus (rechter Hand) ist meine persönliche Babykiste. :oops: Ich muss die Kinder da reinpacken, damit ich endlich Ruhe im Haus habe, leider. :oops:

Add-on für diesen Mod ist echt dringend überfällig! :?


.
 
Hihihhi du Fiesbacke.

Tipp: Wenn die Kisten VOR dem Haus stehen, dann stört das Baby nicht mehr *hüstel* ;) Man kann es aber auch mal mit einem Raum im Haus benutzen wo man hinzonen muss .....
 
Ich hab' mich mal an einer Nanny versucht.

nanny.jpg

(Okay, Standard-Ork. Aber immerhin charmanter als eine Kiste...)

Leider kriege ich das Baby (noch) nicht leise, aber ich arbeite daran ;-)

*Skripting-Tutorial-wälz*
 
Schau mal beim Rose Cottage .... da gibt es doch eine Nanny ..... vielleicht hilft es dir ja etwas.

@Nene
Hättest du denn Lust an einem Add-on mitzuarbeiten?
 
Theorethisch müsste man doch nur im Original Mod schauen, was er als Bedingung hat, damit das Kind nich mehr schreit und das dann auf die Nanny umschreiben oder bin ich grad falsch? oO
 
@Flumme: Im Grunde ja, käme drauf an, was zu tun ist.

@Neurosis: Ich will das Original-Skript nicht unnötig anfassen, da ich annehme, dass es nicht verändert in Umlauf gebracht werden soll. Ich habe schon probiert, alle "heul-relevanten" Variablen auf einem nervenschonenden Wert zu halten, aber so richtig klappt es noch nicht. Daher habe ich mir vorgenommen, das mal systematisch anzugehen, aber ich habe im Moment noch ein paar andere Baustellen...
 
Man könnte ja ein theoretisches Add-on erschaffen vom Romance Mod ...... im Grunde ein verändertes Original-Spiel ..... 8)
 
Ja genau. Aber das Baby-Skript hat ein halbes Dutzend Variablen und bisher habe ich noch keine Kombination gefunden, die das Kind zum Schweigen bringt.
 
Wie wäre es mit einem einfachen Remove item?
Da das Kind eh nich älter wird, behält es eh die ein uns selbe ID. Wenn man bei der Nanny auf "Lebt Wohl" klickt, lässt man ein einfaches Script laufen (RemoveItem babyID). Wenn man die anspricht, kommt ein AddItem (AddItem BabyID). Hab zwar kP ob das funzt aber man kanns ja mal testen :>
 
.
Aber das Kind SOLL ja älter werden. ;) Wir reden ja jetzt von dem "inoffiziellen Add-on" und da sollen alle Punkte von oben möglich sein.

Baby wird zum Kind
Wobei mir übrigens aufgefallen ist, dass es ja verschiedene Kinder bei Emma gibt. So müsste die Auswahl dann nicht heissen: "Soll dein Baby ein Kind werden?"
Sondern:

Soll das Baby:
- Ein Baby bleiben!
- Ein Kleinkind werden?
- Ein Kind werden?



PS: Wir haben inzwischen eh eine etwas umfangreichere und aktuellere "Add-on" Wunschliste. ;)