[Mod-Anfrage] Schwert "Zar'roc" aus Eragon für TESIV?

roobsi

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Hallöchen liebe Community!
Ich wollte mal Anfragen ob es ein Plugin gibt das das oben genannte Schwert aus Eragon einfügt. Ich fände es einfach ein richtiges Schmankerl für Oblivion.
Wenn es des nicht hat, hat vielleicht jemand Zeit und Lust das zu machen?
Am besten wärs wie immer unverzaubert.
lg :)
 
Ich arbeite grade an diesem Schwert... Hab nur ein Problem damit dieses Muster umzusetzen:

Hat einer eine Idee wie das am besten möglich wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal Map reicht völlig aus, Parallax Map bringts nur an Statics.

@[XXL]Jack an deiner Stelle würde ich erstmal was leichteres versuchen...davon abgesehen find' ich die Eragon-Schwerter generell hässlich, dieses Ding mit der roten Klinge sowieso. Ich frag' mich immer wieder warum jeder nur irgendwelche Schwerter nachbauen will, anstatt sich selbst irgendwas einfallen zu lassen. Naja, muss jeder selbst wissen.
 
eine Parallaxmap ist der Verbund aus Textur und Normalmap um eine 3D Oberfläche mit Tiefe zu erzeugen. Zeig mir mal bitte wie das Schwert mit "nur" einer Normalmap aussehen würde :D ich glaub du verwächselst da irgend was.
 
Oblivion unterscheidet zwischen Parallax Map und Normal Map, auch wenn es eigentlich mehr oder weniger dasselbe ist - bei allen Objekten, außer einigen Statics, ist Parallax Mapping standartmäßig deaktiviert.
Die Parallax Map ergibt sich in Oblivion aus der Stärke des Alpha-Channels der Basistextur. Aber eben auch nur wenn Parallax Mapping aktiviert ist.
 
Hm, wie wärs wenn du dich mal selbst mit dem Thema beschäftigst anstatt solche Sprüche abzulassen? :roll:
Die Rede ist übrigens von Parallax Mapping in Oblivion, nicht generell. Ich nehme mal an das wird von Engine von Engine unterschiedlich gehandelt.

Definition von Normal mapping/Parallax Mapping -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=224044

Parallax Mapping in Oblivion ->http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=574135&hl=parallax / http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Enable_or_Disable_Parallax_shader_on_meshes

Und jetzt erzähl mir, das was da steht würde nicht stimmen.^^
 
Keine Sorge ich modele schon ne ganze Zeit nur halt nicht für Oblivion daher würde ich mich über einen konstruktiven Tipp inklusive Erläuterung wie man ihn umsetzt mehr freuen als über Ratschläge wovon ich die Finger lassen soll....
 
War nur ein gut gemeinter Rat. ;)
An deiner Stelle würde ich mich einfach nach besseren Bildern von diesem Schwert umsehen und die vielleicht (teilweise) als Textur verwenden.
 
In C4D wird glaub ich dieser Textur Kanal den ihr meint Relief genannt kann man den denn dann auch von C4D direkt exportieren und fehlt da ein Zwischenschritt?