[Mod-Anfrage] Oblivion in Black and White

halli hallo scharesoft freunde

Ich suche und wünsche mir eine mod für oblivion in der man mal so richtig zwischen gut und böse unterscheiden könnte ... bestes beispiel dafür wäre Star wars knights of the old republic
Gute taten lassen einen zur hellen seite aufsteigen böse taten zur dunklen seite
das sollte man dann nicht nur am aussehen erkennen können sondern auch an den fähigkeiten !
meinetwegen kann es dazu auch eine story oder mehr geben !
ich hab leider kp ob so einen Thread schon gibt aber ist mir wurscht !
PS: ich bin kein modder hab also auch keine ahnung wie man sowass machen könnte ! :(
 
Gibt es an sich schon:

- Infamie und Ruhm
- DB und Diebesgilde
- Selber Menschen ausrauben und töten
- Immer das "Schlechte" tun, in vielen Quests kannst du entscheiden ob du z.b. ein Buch zur Magiergilde bringst (gute Tat) oder es für Gold an eine Totenbeschwörerin verhöckerst (böse Tat)

usw.

Glaube da ein großes System in Obl einzubinden, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Viel zu komplex so eine Aufgabe.

Was ich mir wünsche würde, wäre eine Art Zeitung wie der Rappenkurier die über deine Taten berichtet, also z.b. du tötest einen reichen Kerl in der Kaiserstadt und raubst sein Haus aus und wirfst seine nackte Leiche in die Gosse oder in den Fluss - und darüber steht dann 1-2 Tage später was in der Zeitung. Das wäre mal geil! Aber glaube ebenfalls das auch dies nicht umzusetzen ist :(
 
lol, als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich Oblivion in schwarz/weiss(gibts so eine Mod?).
Aber corpse hat schon Recht(mehr oder weniger), es wäre zu komples sowas einzubringen. Natürlich könnte man einfach mehr multilineare Quests machen aber ich glaube nicht, dass das ist, was Du willst. Es gibt zwar schon einige solcher Quests aber nicht wirklich viele(oder ich kenne einfach keine).

Gruß Eliron
 
die frage erinnert mich ein wenig an das spiel "fable - the lost chapters", da sieht man dem char auch nach einer weile an, ob er denn "gut" (heiligenschein) oder "böse" (dämonenhörner) gesinnt ist. aber da das aussehen von charaktern im nachhinein (ohne konsole) nicht änderbar ist, glaube ich nicht, dass sowas in oblivion möglich ist...
 
@ corpse der rappenkurier berichtet doch darüber was du machst nachdem ich den käptn wegen der 1. DB gekillt hatte hatte ich nen rappenkurier gefundn: " Kapitän auf eigenem Schiff ermordet!" zumindest so was in der Art stand da. oder sollen die den spielernamen erwähnen (eigentlich idiotisch da man ja nich entdeckt werden soll :lol: )
aber gute Taten werden leider nicht erwähnt schade...
 
Bei dem Auftrag in der Diebesgilde wo man die Springschuhe von diesem Vampir holen soll und in die Gruft unter dem Haus geht und dort die Vampire tötet gibt es diesen Artikel:

Vampirnest in der Stadt
von Rappenkurier



Vampirnest in der Stadt!

Ein Nest von Vampiren wurde unlängst im Heim des Grafen von Imbel entdeckt. Der Kurier ist schockiert über die Enthüllung, dass Graf Jakben, ein örtlicher Adliger mit einem bisher makellosen Ruf, selbst einer dieser Vampire gewesen ist!

Auf den Tipp eines Dieners des Grafen hin führte die Kaiserliche Wache eine Razzia auf dem Besitz der Imbels aus und tötete all die abscheulichen Kreaturen. Hauptmann Quintilius hat kategorisch Gerüchte dementiert, nach denen die meisten dieser schrecklichen Wesen der Nacht bereits tot waren, als die Wache eintraf.
 
Echt? Die Ausgabem bekam ich nie zu Gesicht. Gibts die neuste Ausgabe immer im Laden des Rappenkuriers, oder muss man viele so finden (an verschiedenen Orten)?
 
ich meine, die gibts nur lokal zu finden, also wenn du in leyawiin den adamus philida (?) tötest, gibts dann auch da die zeitungen...
 
ich meine, die gibts nur lokal zu finden, also wenn du in leyawiin den adamus philida (?) tötest, gibts dann auch da die zeitungen...

Ja, aber die Frage ist wo? Die habe ja nicht in jeder Stadt ne "Filale".

@White Messiah

Ja die Kuriere seh ich auch ab und zu...wenn sie gerade vor nem Minotauren flüchten... :lol:
 
Hafenstadt? Du meinst Anvil?

Naja mir gehts um die Frage, ob es in jeder Stadt ein und dieselbe Weise gibt an eine neue Ausgabe zu kommen (z.b. das sie immer, in jeder Stadt, in den Tavernen verkauft werden) - oder ob das in jeder Stadt unterschiedlich ist.
 
Oblivion Schwarz/Weiß

Ist warscheinlich unmöglich so ein Sys. einzubinden ;)

Aber Oblivion in Schwarz/Weiß zu spielen wäre sehr cool
Kennt wer eine entspr. Mod? :-D