Suche [Mod-Anfrage] mehrere Effekte auf Rüstungen/ bessere Zauber

Aldaris

Fremdländer
Hallo Allerseits!
Wie der Titel schon besagt wollte ich mal fragen ob es möglich ist via MOD

1. Rüstungen mit mehreren Attributen zu Belegen. (Es kann ja net sein dass ich mit einer 150er Seele z.B: Infravision auf die Rüstung legen kann, und mit einer 1600er auch nur Infravision. Da sollte Infravision vllt. 10% der Seelenenergie benötigen und Platz für ein anderes Attribut lassen.
2. Die Zeit/Damage limits für sellbsterstellte Zauber eliminieren: Es kann nicht sein, dass ich nur einen 100er Federzauber mit 120sek Zeit kreieren kann, aber einen 250er mit 360sek kaufen kann.

So. Das sind die Punkte an der Magiergilde die mich nerven.

Kann man da was Modden??

mfg
Aldaris
 
Auch wenn es nichts wirklich konstruktives ist, wollte ich auch vermerken, dass mich die Magie in Oblivion ebenfalls nervt. Sie wird viel zu vernachlässigt, kaum Zauber und die Verzauberung und Magieerstellung wurden aufs derbste beschnitten, es ist eine Schande.

Falls sich jemand an einer Erweiterung des Magiesystems zu schaffen machen möchte, ich unterstütze es. :clap:
 
Auch wenn es nichts wirklich konstruktives ist, wollte ich auch vermerken, dass mich die Magie in Oblivion ebenfalls nervt. Sie wird viel zu vernachlässigt, kaum Zauber und die Verzauberung und Magieerstellung wurden aufs derbste beschnitten, es ist eine Schande.

Is das in Morrowind besser/einfallsreicher gestaltet??


O.T.:
Super, hier weiß auch keiner ob/wie das geht.

Da hilft wohl nur ne gemoddete Rüstung via CS.
O.K. soweit kein Problem...

Nur eine Frage: wie bekomme ich die In das Inventar des Händlers.

*will die mir nich cheaten müssen*

mfg
Thor
 
Du gehst in den Editor, lädst nur die Oblivion Datei. Dann wählst du den Händler aus und schiebst die gemoddete Rüstung in sein Inventar.
Abspeichern und fertig, so müsste es gehen.
 
Eine Rüstung zum Inventar eines Händlers hinzuzufügen ist nicht schwer:

(-> Editor öffnen
-> oblivion.esm laden)
-> Object Window > NPC > Auf gewünschten Händler Doppelklicken
-> In dem Fenster mittig auf Inventory klicken (Fenster geöffnet lassen)
-> Object Window > Items > Armor > Betreffenden Gegenstand raussuchen
-> Per Drag&Drop Gegenstand ins Inventar ziehen
-> Speichern&Aktivieren

Ich hoffe das klappt so, zumindest hat es das bei MW, eine eigene Liste für hänlder-objekte habe ich jetz nich gefunden, einfach mal ausprobieren.
 
Baal Lukor schrieb:
Eine Rüstung zum Inventar eines Händlers hinzuzufügen ist nicht schwer:

(-> Editor öffnen
-> oblivion.esm laden)
-> Object Window > NPC > Auf gewünschten Händler Doppelklicken
-> In dem Fenster mittig auf Inventory klicken (Fenster geöffnet lassen)
-> Object Window > Items > Armor > Betreffenden Gegenstand raussuchen
-> Per Drag&Drop Gegenstand ins Inventar ziehen
-> Speichern&Aktivieren

Ich hoffe das klappt so, zumindest hat es das bei MW, eine eigene Liste für hänlder-objekte habe ich jetz nich gefunden, einfach mal ausprobieren.

Auf diese Art kann man einem Haendler zwar 'ne Ruestung ins Inventar legen. Ich hab's schon ausprobiert. Das Problem ist, dass die gierigen Haendler die besten Ruestungen erstmal selbst anziehen. Ich hab" Rohssan mal 'ne komplette Elfenruestung ins Inventar gelegt (spaeter sogar mehrere). Im Haendler-Inventar tauchte keine auf.
Allerdings gibt es in jedem Laden eine Kiste (steht bzw. haengt meist irgendwo unter dem Boden des Ladens), die ueber eine Referenz mit dem Haendler verbunden ist. Wenn man Gegenstaende in dieser Kiste platziert, erscheinen sie auch im Haendler-Inventar.

Aber dass man einer Ruestung mit nur einem Effekt verzaubern kann, ist fuer mich auch ein echtes Aergernis. :x

MfG
Steph
 
Fakt is ja dass man sich mit Sigel Steinen Mehrere Effekte auf Rüstungen und so Legen kann und Jetzt wollte ich ma wissen ob es Möglich ist sich Sigelsteine selber zu Erstellen im CS ist das ja nicht wirklich ein prob

ich meine aber nen Lehren sigelstein denn Man irgendwo fürn vermögen Kaufen kann und ihn dann selbst am VerzauberungsAltar mit mehreren Effekten verzaubern kann

Ich meine Irgendwie muss es doch zu schaffen sein sich selbst gute Gegenstände zu erstellen
 
weiterhelfen kann ich auch nicht, ich muss aber zustimmen, das Zaubersystem ist derb beschnitten worden.

Und in Morrowind konnte man als Nur-Magier sehr gut überleben. Mit den richtigen Tricks kann man sogar erfolgreicher sein als jede andere Klasse...

MfG,
Ryu