[Mod-Anfrage] Martigen's Monster Mod v1.2 [MMM] DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fellan

Freund des Hauses
Ich bin im offiziellen Forum auf Martigen's Monster Mod [MMM] gestoßen.

Die Mod scheint SEHR interessant zu sein, besonders wenn man sie mit OOO/Francesco's benutzt. Gibt's momentan offenbar leider nur auf englisch. Ich hätte kein Problem, die Mod zu übersetzen, aber wie sehe ich, was genau englisch ist? Wenn es nur die Namen der Monster sind, ist die Übersetzung in 15 Minuten fertig. Aber es gibt ja leider keine Anzeige im CS, was ein PI genau verändert. Vielleicht weiß einer von euch, wie ich sehe, ob nur die Namen der neuen Kreaturen zu übersetzen sind, oder noch mehr?
 
Du gehst im CS auf File, dann auf Data (nicht laden), markierst da die .esp aus und gehst auf die Schaltfläche Details...

Jetzt kannst du sehen, was alles verändert wird...
 
Hi,
also um zu sehen was ein Mod verändert schaust du am besten im TES-Editor unter File-->Details nach. Hier mal ein Bild dazu:
http://img226.imageshack.us/img226/1916/bild1vh1.jpg

Hast du das gemacht dann siehst du eine Liste mit allen Änderungen die der Mod macht. Hier kannst du dann schonmal schauen, was alles übersetzt werden muss. Um damit besser arbeiten zu können und um die einzelnen Kategorien zu sortieren, klicke noch auf "Type":
http://img140.imageshack.us/img140/9366/bild2hk9.jpg

Ach ja falls du erst mit Übersetzungen anfängst empfehle ich dir dieses Tutorial einmal zu durchzulesen:

Übersetzungs-Tutorial

EDIT
General Shogun war schneller :)
 
Das ging mal schnell, danke :)
Werde mal sehen, wie viel zu übersetzen ist, wenn es nicht allzu viel ist, werde ich mich gleich mal ran machen...

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Habe bei CallSteed3.0a die Scripts schon mehrmals übersetzt, aber sie erscheinen doch immer wieder auf englisch, obwohl die übersetzte .esp als letztes geladen wird! Muss ich irgendwas besonderes machen, wenn ich Scripts übersetze? (Habe sie natürlich gespeichert und "recompiled")
 
SuFu nutzen, es gibt bereits einen Thread dazu, und auch eine Übersetze Version: Hier Klicken alles weitere dazu, bitte dort:
-> Close
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.