Idee Mithril Sachen aufwerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow-King

Reisender
Es werden IMMERNOCH Leute gesucht die mithelfen, Genaueres unter Post 11-12!

Hallo

Da Mithril in Herr der Ringe sozusagen der Ultimative Rohstoff ist, dachte ich mir, das man es auch in Oblivion als das Ultimatives Metall machen sollte. :D


Ich hatte also folgende Idee.

Man Tauscht die werte von Mithril und Glass. (So dass Mithril also das wertvollste ist was man bei finden kann)

Man fügt Mithril Waffen ein.

Und man lässt nich später im Spiel jeden dahergelaufenen Banditen mit ner Hige End Rüstung und Waffen Rumrennen.

(Jetzt kommen wir wieder zu Herr der Ringe ;)) Man fügt ein Waffeset des 1. ZA aus HDR ein welche dann verzaubert ist,und leuchtet wenn Gegner in der nähe sind

Und Man macht Mithril natürlich sehr schwer zu Finden.

mfg
Shadow-King
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es meines Wissens noch nicht. Ich meine aber schon mal Mithrilwaffen auf TesNexus gesehen zu haben... Musst du wohl mal die Suchfunktion auf www.tesnexus.com oder www.gidf.de benutzen

2. Ja, bis auf das Waffen-Leuchten... Da bin ich mir nicht sicher, würde aber eher zu Nein tendieren

3. Lies dir ein paar Tutorials durch. Das Austauschen der Werte ist alles andere als schwierig und das Zuweisen von Häufigkeiten auch nicht. Das Zuweisen von Rüstungen für Banditen übrigens auch nicht.... Also alles Dinge die du mit ein bisschen Arbeit ganz alleine schaffst.
 
Es gibt doch auch ein Script, der dafür sorgt, dass man in der Nähe von Feinden nicht warten kann... Den müsste man mal raussuchern und analysieren, dann braucht man nur noch zwei schwerter, ein Leuchtendes und eins, welches nicht leuchtet, die man dan per script austauscht... Rein theoretisch möglich. Werde mal gucken.
 
  • Like
Reaktionen: Shadow-King
1. Gibt es meines Wissens noch nicht. Ich meine aber schon mal Mithrilwaffen auf TesNexus gesehen zu haben... Musst du wohl mal die Suchfunktion auf www.tesnexus.com oder www.gidf.de benutzen

Jo hab ich gefunden http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6396
;)

3. Lies dir ein paar Tutorials durch. Das Austauschen der Werte ist alles andere als schwierig und das Zuweisen von Häufigkeiten auch nicht. Das Zuweisen von Rüstungen für Banditen übrigens auch nicht.... Also alles Dinge die du mit ein bisschen Arbeit ganz alleine schaffst.

Jo wenn du mir sagst wo die tuts sind und mir en bissel Grundwissen vermittelst. (Hab beim Construction Set nich ma ne Karte Aufbekommen :D)
Dann kann ich das versuchen. ^^
 
Es gibt doch auch ein Script, der dafür sorgt, dass man in der Nähe von Feinden nicht warten kann... Den müsste man mal raussuchern und analysieren, dann braucht man nur noch zwei schwerter, ein Leuchtendes und eins, welches nicht leuchtet, die man dan per script austauscht... Rein theoretisch möglich. Werde mal gucken.


Das finde ich aber keine so gute Idee, da dann immer in der Nähe von Daedra, oder Goblins steht: "Mithril-Langschwert entfernt" "Mithtril-Langschwert" hinzugefügt"

außerdem gibt es dann Probleme, wenn man die Waffe verzaubert, da das Leuchtende schwert keine Verzauberung hat.



Es gibt doch die Mod, die einen Effekt an der Waffe einfügt, wenn man ein Schwert z.B. mit Feuer verzaubert.
Den Script könnte man dann nehmen und etwas umschreiben.
 
Das finde ich aber keine so gute Idee, da dann immer in der Nähe von Daedra, oder Goblins steht: "Mithril-Langschwert entfernt" "Mithtril-Langschwert" hinzugefügt"

außerdem gibt es dann Probleme, wenn man die Waffe verzaubert, da das Leuchtende schwert keine Verzauberung hat.

Es gibt doch die Mod, die einen Effekt an der Waffe einfügt, wenn man ein Schwert z.B. mit Feuer verzaubert.
Den Script könnte man dann nehmen und etwas umschreiben.

Dann verzaubert man sie halt schon von Anfang an im CS;)

Das wäre eine alternativ-lösung, doch sicher schwerer zu bewältigen.
 
Dann wäre jedes Mithril-Schwert/-Rüstung von Anfang an verzaubert :huh:.

Naja, sehr überzeugt bin ich ja immernoch nicht.
 
Wie man oben bereits gesehen hat habe ich mir zum Thema "Leuchten" was überlegt, undzwar das man 1 Waffen set des 1. ZA aus herr der Ringe einfügt welches dann verzaubert ist, da ja auch im Buch nur die Waffen aus dem ersten Zeitalter leuchten.;)
Man fügt die Waffen dann am besten in einen Geheimen Raum in einer sehr alten Festung ein die Natürlich gut bewacht ist (von Marodeuren oder Schatzsuchern oder sonst wem :p). Oder man macht es so wie in Mehrunes Rasiermesser.
Erst ist es eine Gewöhnliche Festung, die aber auf einer alten Ayleiden Ruine Gebaut ist, und man erst durch die Burg und dann durch die Ruine muss. (Aber einfach nur eine Ayleiden Ruine zu durforsten wird langsam langweilig :D)
Vielleicht könnte man das auch mit eine Quest verbinden.

So das wars erstma hoffe das ist nicht zuviel. :D

Mfg
Shadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Froggy.
Also ich dachte mir ich mach Die Burg und Interos.
Glaub das bekomme ich hin.
Jetz muss noch einer die "Wächter" von der Burg machen, und villeicht noch den/die Quest/s.und die waffen muss noch einer Verzaubern. (Kann ja mit Erlaubmis die nehmen die ich gefunden Hab ;)) Wäre toll wenn das einer machen könnte. Ich sag dann wenn die Burg fertig ist.

Mfg
Shadow-King
 
Zuletzt bearbeitet:
So inzwischen komme ich eigentlich gut mit dem CS klar.
Ich wollte euch eigentlich nur schon meine Fortschritee bekannt geben.

Exteror: 100% fertig
Interor: 90% Nur noch die Möbel ^^
Bücher: 10%
Gegner: 80%

Ich werde das hier Updaten wann immer ich kann.
Wer noch einsteigen möchte kann das gerne Tun.
Wer mitmachen möchte bitte hier in den Trade Schreiben.

Was noch zu machen ist steht ja schon im Post darüber.

Bereits gemeldet für das Project haben sich:

Niemand


Mfg
Shadow-King

Ps: Sorry für doppel Post:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt eigentlich Interior und Exterior ;)


PS: Leide ich eigentlich an Alzheimer?
Ich klicke im Kontrollzentrum auf einen abnonierten Thread, scrolle runter zum letzten Post und habe wieder vergessen um was es in dem Thread überhaupt geht. Irgendwie lustig :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Shadow-King
Schade aber es dauert bestimmt noch ne woche biss alles fertig ist, kanst es dir ja noch überlegen.

Ps: Soll ich das nicht auch ins Modprojekt-Forum stellen?
 
Hallo da sich mein munteres Burgbauen ja langsam dem Ende nährt, wollte ich eigentlich nur noch 2 sachen wissen,
1. wie Schreitbt man ein Buch?
2. will denn niemand mir helfen? :D

mfg
Shadow-King
 
Hallo danke für die info mit den Büchern, war sehr hilfreich. :D
Aber einen Frage hab ich schon wieder ;), wo findet man Skelette im cs, und gibt es auch Tierskellette? (z.B. von Rattten oder Hunden?)

mfg
Shadow-King
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.