@Speedy
Naja, ich denke schon, dass es besser ist, wenn du es selber zu colorieren lernst. Dann bist du nämlich unabhängig und kannst allein mit dem PS arbeiten. Denn vielleicht möchtest du ja mal öfter ein Bild coloriert haben. Ist es dann nicht praktischer, es selbst zu können ?
Ich würde dir folgendes empfehlen:
Klick mit der rechten Maustaste auf das Lasso-Tool. Dann wählst du das magnetische Lasso-Werkzeug aus. Damit klickst du dann auf einen Punkt und kannst somit an den Rändern entlangfahren. Das ist wesentlich einfacher als die freihändige Auswahl.
Dann wählst du den Pinsel aus und malst den Bereich an (oder du kopierst die Farbe wie oben beschrieben einfach in die Bereiche rein). Anschließend fährst du mit dem "Weichzeichner"-Tool über die Ränder, damit der Übergang ein bisschen flüssiger wird. Und dann musst du noch einigen Stellen eine Schattierung verleihen, oder andere Bereiche etwas aufhellen.
Ich stimme Solon zu, dass es dann vielleicht nicht 100% perfekt aussieht, aber es ist ein Anfang. Und wenn du dich dann besser mit dem PS auskennst, und einige Bereiche eingefärbt hast, dann kannst du dich an schwierigere Sachen wagen.
Falls du möchtest, dass die Bereiche, die du einfärben möchtest, nicht einfach nur übergemalt werden, sondern dass Einzelheiten erhalten bleiben, dann wählst du im Pinseltool oben bei Modus "Farbe" aus.
Das waren meine Anfänge, ich arbeite nämlich auch noch nicht lange mit dem PS. Aber jetzt kann ich schon ein paar Sachen mehr.
Übung macht den Meister