Mirror's Edge

Och nö, das ist doch dämlich. Ich hab dieses Spiel geliebt! Wirklich Schade...

@Reggae: Na ja, sie hätten ja auch aus ihren Fehlern lernen können.

Aber Moment mal: Seit wann werkelt DICE an CoD? War das bisher nicht immer Terrirtorium von Treyarch und Infinity Ward?

Seit dem EA in den letzten Wochen noch ne Dritte Firma für CoD gegründet hat, und EA der Meinung ist, das 3 Firmen nicht mehr ausreichen. Sie müssen ja ihr Pensum von 4 CoDs im Jahr erfüllen. ;)
 
Vllt bin ich jetz zu blöd, aber CoD = Call of Duty?
Soweit ich weiß, gehört CoD zu Activision Blizzard und EA hat damit überhaupt nichts zu tun o_O
 
Da hat Dante was verwechselt und ich inch aufgepasst. Dice werkelt jetz primär an Battlefield 3...


Royal: Das jemand in dieser Industire aus seinen Fehlern lernt, ist ein derart seltenes Phänomen, dass es geradezu in die Definition von Wunder passt.
 
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Reaktionen: Dante2000
Ich finde es okay, wenn Mirrors Edge ein Einzeltitel bleibt. Das Spiel sticht aus der Masse heraus und jeder sollte es sich mal anschauen.

Ich habe oft damit geliebäugelt mir die Budgetversion zu kaufen, es aber nie gemacht. Die Demo habe ich auf der PS3 aber durchgespielt.

Das Spiel ist halt ein "Prince of Persia" aus der Egosicht (was auch das Problem ist, da es an Übersicht mangelt). Dazu kommt eine eher komplizierte Steuerung und eine ziemlich lange Einarbeitungsphase, bis man damit klar kommt. Ein riesen Manko sind die echt sauschlechten Zwischensequenzen, statt grottiger Zeichnungen hätte man das lieber in der Game-Engine machen sollen, wenn schon kein Budget für Renderszenen da war.

Retten tut das Spiel der simple aber coole Grafikstil und seine Einzigartigkeit sowie die Herausforderung, durch Trial & Error den Level doch noch zu schaffen.

Und was die Helding angeht: Pluspunkt ist, sie ist Asiatin (ich steh auf Asiatinnen), Minuspunkt ist, sie ist eine hässliche Asiatin (welcher Vollpfosten war für ihr Gesicht zuständig? Da hätte man wirklich eine hübschere Frau gestalten können).
 
Ich finde es okay, wenn Mirrors Edge ein Einzeltitel bleibt. Das Spiel sticht aus der Masse heraus und jeder sollte es sich mal anschauen.

Ich habe oft damit geliebäugelt mir die Budgetversion zu kaufen, es aber nie gemacht. Die Demo habe ich auf der PS3 aber durchgespielt.

Das Spiel ist halt ein "Prince of Persia" aus der Egosicht (was auch das Problem ist, da es an Übersicht mangelt). Dazu kommt eine eher komplizierte Steuerung und eine ziemlich lange Einarbeitungsphase, bis man damit klar kommt. Ein riesen Manko sind die echt sauschlechten Zwischensequenzen, statt grottiger Zeichnungen hätte man das lieber in der Game-Engine machen sollen, wenn schon kein Budget für Renderszenen da war.

Retten tut das Spiel der simple aber coole Grafikstil und seine Einzigartigkeit sowie die Herausforderung, durch Trial & Error den Level doch noch zu schaffen.

Und was die Helding angeht: Pluspunkt ist, sie ist Asiatin (ich steh auf Asiatinnen), Minuspunkt ist, sie ist eine hässliche Asiatin (welcher Vollpfosten war für ihr Gesicht zuständig? Da hätte man wirklich eine hübschere Frau gestalten können).

Also ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass es an der Übersicht mangelt und habe die Vollversion mehr als 1x gespielt.

Des Weiteren hab ich die Steuerung nie als komplex empfunden, ich weiß nicht, wie du auf diese Idee gekommen bist?

Ob die Heldin hübsch ist oder nicht ist subjektiv, ich find sie weder hässlich noch hübsch.
 
Also ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass es an der Übersicht mangelt und habe die Vollversion mehr als 1x gespielt.

Des Weiteren hab ich die Steuerung nie als komplex empfunden, ich weiß nicht, wie du auf diese Idee gekommen bist?

Ob die Heldin hübsch ist oder nicht ist subjektiv, ich find sie weder hässlich noch hübsch.

Mit Übersicht meinte ich eher den Blickwinkel, der ist aufgrund der Ego-Perspektive viel kleiner, als wenn man aus der 3rd Person Perspektive (also weiter rausgezoomt) zocken würde. Das führte bei mir zumindest dazu, dass ich nicht immer sofort wusste, wo ich längs kann/muss.

Steuerung: Liegt wohl auch daran, dass es ein Egospiel ist. Für mich geht da nichts über Tastatur und Maus. Von daher fand ich das ganze recht träge und man musste schon eine Menge Tasten auswendig können, um sie im richtigen Augenblick auch zu drücken.

Hübsche Heldin: Ich kenne halt viele Asiatinnen und sehr viele, die weitaus besser aussehen. Für einen Hauptcharakter war mir Faith einfach zu durchschnittlich.
 
An Mirrors Edge Fans:
DICE General Manager Karl Magnus Troedsson hat, wie folgt, auf die Behauptung es werde keinen Mirrors Edge Nachfolger geben, reagiert:

DICE General Manager Karl Magnus Troedsson schrieb:
"Fascinated how serious game media sites can stir up an article based on rumor milling, loose quotes and assumptions.

Das ist zwar nichts sicheres aber ich wollts dennoch malposten.
 
Battlefield 3 looks stunning, right? Imagine a sequel to Mirror's Edge running on the same engine.

EA Games President Frank Gibeau has all but confirmed that we'll eventually see Mirror's Edge 2 running on Frostbite 2, telling Gametrailers that "you'll see that combination, I'm sure".

"We haven't killed Mirror's Edge," continued Gibeau. We're actively looking at how to bring it back in the right way. We love that franchise. The DICE guys really created something I think special the first time around. You've got to have a big idea to be able to do the next one and that's what we're working on."

A sequel to Mirror's Edge has long been rumoured to be in development, despite reports earlier this year suggesting the game had been cancelled. EA later stated that Mirror's Edge remained "an important franchise", but wouldn't confirm that a sequel was in the works.

The news from E3, though, suggests that work on a sequel is almost certainly underway.

Mirror's Edge, developed by Battlefield developers DICE, launched back in November 2008 on Xbox 360, PlayStation 3 and PC. Unlike Battlefield: Bad Company, the game was built on Unreal Engine 3.

We haven't killed Mirror's Edge. We're actively working on how to bring it back in the right way?
(Quelle)

Ich werte das jetzt einfach mal als inoffizielle Ankündigung.
 
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Cool wärs schon. Ich fand ME sehr innovativ und es hat(te) ein super Gameplay.