Dragonborn Miraak klaut mir meine Seelen... :(

Goldenboss

Fremdländer
Hey,
habe mal ne Frage.

Habe seit 2 Wochen Dragonborn... und war jetzt im Tempel von Miraak... Hatte bislang nur den einen Drachen vor Weißlauf getötet und bin mit dem neu erstellten Charakter nach 40 Stunden Spielzeit auf Level 31... Dummerweise kann ich nun keine neuen Seelen mehr aufnehmen, da Miraak mir diese stiehlt und ich komme in der Story auf Solstheim nicht mehr weiter, weil ich keinen neuen Th'uum erlernen kann. Gibt es dafür irgendnen Workaround?

Liebe Grüße,
Goldenboss.

Die erste Drachenseele hat er mir auch geklaut, die 2 am Drachenschrein/nest dann nicht mehr.

Versuch mal einen dieser Drachen zu töten.

Hallo,

danke für den Hinweis. Die zweite Seele hat er mir auch gestohlen. Werde es morgen weiter testen.
Ich fand diesen "Diebstahl" echt frustrierend. Da sind nun schon die Drachen in Dragonborn stärker und ich kämpfe 5 Minuten lang gegen einen Drachen, nur um am Schluss von Miraak verhöhnt zu werden. :S

Liebe Grüße,
Goldenboss.

Ich glaub nicht das das ein Bug ist, sondern ich denke das ist beabsichtigt.
:)
Bin gerade wieder in Skyrim unterwegs um es zu testen, ob Miraak mir nach dorthin folgt um die Seelen zu stibitzen. In Solstheim konnt ich auch keinen Drachen töten ohne Seelenklau und JA, ich hab mich genauso geärgert, weil die Dinger echt ne MENGE Arbeit machen die umzubringen. :lol:

Hallo.

Bug? Habe ich nie behauptet. *lach*
Ironischerweise habe ich das Addon heute - also weniger als 24h - später erfolgreich beendet. Fehlen nur noch die Nebenquests.

LG,
Goldenboss.

Behauptet? :lol:
Ich hab nie behauptet, das du behauptet hast es sei ein Bug...

Lassen wir das :lol:

Und? Hört er nach zwei Drachen auf die Seelen zu klaun? Das haste nämlich noch nicht verraten :p
:)
Grüße
Lady

Das muss man einfach weiter versuchen.
Bei mir stahl er die zweite Drachenseele aber nicht die erste Seele....danach hab ich dann aber auch die HQ beendet gehabt.
Ist also warscheinlich ein Würfelspiel ob er sie klaut oder nicht.

Da bei mir Rabenfels bei jedem meiner Versuche von einem Drachen angegriffen wird und Miraak ziemlich unregelmäßig die Seelen klaut, denke ich, dass es einfach nur zufällig passiert (Wobei, dass es zufällig nicht passiert eher zutrifft xD).

Wann klaut den Miraak die Drachenseelen, sobald ich Dragonborn aktiviere oder bei einen bestimmten Spiel vorschritt bei Dragonborn?

Wann klaut den Miraak die Drachenseelen, sobald ich Dragonborn aktiviere oder bei einen bestimmten Spiel vorschritt bei Dragonborn?

Ich denke das ist verschieden.Und er klaut die Seele auch NICHT in Himmelsrand!!!Als ich Dragonborn nur zum testen spielte,klauter er mir die Seele direkt beim ersten Drachen den ich an den Pilzen (vergesse immer wie das dort heisst) traf.Ich hatte zu disem Zeitpunkt nur eine kleine NQ absolviert.Als ich dann beim 2. Mal richtig angefangen habe zu spielen,klaute er mir die Drachenseele erst viel später im Spielfortschritt (nach einigen NQ),glaube es war der 3. oder 4. Drache.
LG...jujana

Hi,
ich habe in ähnliches problem. ich habe die quest "Der Weg der Stimme" abgeschlossen und die Kultisten haben mich schon angelabert. jetzt wollte ich noch nach Ustengrav um mir alle wörter von "Unerbittliche Macht" zu holen. Dabei bin ich auf einen Drachenhort gestoßen und jetzt kann ich dei seele des Drachen nicht aufnehmen. das war auch schon bei einem drachen am hals der Welt so, aber den hat diese Pilgerin getötet.

EDIT: Bei der Quest mit dem drachen in kyneshain ist es nicht anders....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist verschieden.Und er klaut die Seele auch NICHT in Himmelsrand!!!Als ich Dragonborn nur zum testen spielte,klauter er mir die Seele direkt beim ersten Drachen den ich an den Pilzen (vergesse immer wie das dort heisst) traf.Ich hatte zu disem Zeitpunkt nur eine kleine NQ absolviert.Als ich dann beim 2. Mal richtig angefangen habe zu spielen,klaute er mir die Drachenseele erst viel später im Spielfortschritt (nach einigen NQ),glaube es war der 3. oder 4. Drache.
LG...jujana
Vielen dank jujana.

Hi,
ich habe in ähnliches problem. ich habe die quest "Der Weg der Stimme" abgeschlossen und die Kultisten haben mich schon angelabert. jetzt wollte ich noch nach Ustengrav um mir alle wörter von "Unerbittliche Macht" zu holen. Dabei bin ich auf einen Drachenhort gestoßen und jetzt kann ich dei seele des Drachen nicht aufnehmen. das war auch schon bei einem drachen am hals der Welt so, aber den hat diese Pilgerin getötet.

EDIT: Bei der Quest mit dem drachen in kyneshain ist es nicht anders....
Schon mal bei Solstheim geschaut, ob auch dort das gleiche ist keine Drachenseelen auf nehmen zu können.

Mein skyrim wurde noch viel verbuggter und der drache verbrennt nichtmal weshalb ich alle saves löschte und skyrim jetzt neu runterlade