Dragonborn Miraak - Bug mit Drachen

Roleplaymaster

Abenteurer
Hey, es geht wieder mal um den allseits bekannten Miraakbug, jedoch bei mir in etwas anderer Form.

Miraak ruft ja oder hat am Anfang einen Drachen der einen hilft. Nur wie töte ich das Vieh???
Drachenfall? Ja, das juckt den überhaupt nicht. Mehr als blau leuchten tut er nicht.

Deshalb hab ichs mal mit dem kill cheat probiert, sonst wars unmöglich ihn zu töten, da ich ihn auch auf dem Drachen reitend nicht erreichen konnte, der flog einfach nur die ganze Zeit im Kreis.

Nun hab ich ihn getötet, Miraak steht weiter im Kreis rum, und es passiert einfach gar nix.

Nach recherche im Internet die scheinbare Lösung:
einfach schleichen, also verstecken, dann nämlich regeneriert Miraak sein Leben und ist nicht mehr unverwundbar.

Hat super geklappt nur dumm das ich das 7 mal machen konnte und nichts passierte. Miraak ging jedes mal brav in die Mitte des Turmes, oder was auch immer, und war unverwundbar.

Hat jemand von euch auch das Problem???

Dann hab ich gedacht, naja alten Spielstand einfach laden, gut. Ich musste diesen Drachen zähmen, bloß was macht der denn, der kommt nicht zu mir um mit mir zu kämpfen, nein er fliegt einfach weg zu der Stelle, an der man gegen Miraak kämpft.

Ich hab das mehrere male probiert jedes mal dasselbe.

Verdammt Bethesda ich wollte eigentlich nur noch Dragonborn fertig machen bissl Solstheim erkunden, um dann Skyrim weglegen zu können, weil ich dann alles gesehen hätte. Aber nein Skyrim wird wohl in die Schublade angefangen aber nicht beendet da unmöglich fallen.

Bitte, bitte, bitte helft mir damit mein Skyrim char Greywijn endlich seinen Frieden findet .
 
also wenn ich das richtig verstanden hab... Du bist beim Endkampf, Miraak steht in der mitte und ruft einen drachen herbei... und du bringst ihn um? is das nich eigentlich miraaks aufgabe?
 
Ich bin auch langsam am Ende meiner Weisheit.
Seit ich Dragonborn installiert habe konnte ich keine Drachenseelen mehr aufnehmen.
Und zwar nicht, weil Miraak gekommen wäre und sie sich geholt hätte, sondern weil die Viecher einfach fleischlich bleiben und keine Seele rausrücken. Miraak ist übrigens kein einziges Mal gekommen.
Jetzt sitze ich im Endkampf, haue ihn runter, er wird unangreifbar, holt seinen Drachen ran, tötet ihn und dieser gibt ihm keine Seele, so dass Miraak nicht heilt und unsterblich bleibt. Also habe ich ihm mit "resethealth" geheilt. Nachdem er wieder unangreifbar wird passiert das selbe. Er tötet seinen zweiten Drachen aber bekommt keine Seele. Das kann ich sooft wiederholen, wie ich will. Übrigens tötet er Sarothaar nicht. Aber selbt wenn ich das mache passiert nichts.
Kill funktioniert nicht. Lässt ihn vollkommen unberührt.
Ich kann ihm seine Unsterblichkeit per Konsole nicht nehmen.
Ich habe den unofficial Dragonborn patch installiert, was nichts geholfen hat.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Das mit den Drachenseelen war bei mir dasselbe. Ich konnte keine mehr aufnehmen, obwohl Miraak nicht mal auftaucht, diese sind natürlich auch fleischlich.

@Shor. Ja schon aber der macht einfach nichts, der steht in der ätherischen Form rum und macht gar nix. Er kommt gar nicht auf die Idee seinen Drachen zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... und wenn du die drachen vorher tötest? Das is wahrscheinlich der bug, bei dem man zuviel schaden bei Miraak angerichtet hat.
 
Bei mir hat geholfen, daß ich die beiden folgenden Dateien gelöscht habe:

/data/scripts/MQKillDragonScript.pex
/data/scripts/source/MQKillDragonScript.psc

Waren von folgendem Mod:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/13850

Ist eine alternative Animation wenn man Drachenseelen aufnimmt und scheinbar nicht kompatibel mit Dragonborn. Animation kann mit Dragonborn nicht gestartet werden und daher wird keine Seele aufgenommen.
 
Tja nach Dragonborn habe ich jetzt auch keinen Bock mehr auf Skyrim. Ich hoffe Bethesda arbeitet nicht mehr an weiteren DLCs sondern an nem neuen und hoffentlich mindestens genauso bugfrei wie es Skyrim war.

Wird der Bug nicht durch den unffocial dragonborn patch behoben? Ich wünsch dir viel Glück beim Bugfixing.

Ich hatte meinen ersten Bug erst nach 100 Stunden Spielzeit. Abgestürzt ist Skyrim nie. Erst nachdem ich Mods installiert habe gabs die ersten Crashes.
 
Sehr gut, dass sieht mir nach dem passenden Thread für mein Problem aus... uuuuund zwar:

Ich habe mir Dragonborn - und Dawnguard, aber das ist eigentlich nicht der Urheber meines Problems, denke ich - geholt und musste dann, weil ich eben keinen einen Char mehr hatte, einen neuen anfangen. Soweit ja noch kein Problem. Als ich dann allerdings an die Stelle in Weißlauf kam an der ich gegen Mirmulnir, seines Zeichens erstes Opfer jedes Nachwuchsdovahkiin, kämpfte kam es zu meinem Bug. Genauer gesagt, nachdem ich gegen den Drachen gewonnen habe. Man soll dann nämlich, wie bekannt sein dürfte, den Drachen "untersuchen", aka ihm die Seele klauen, aber das klappt bei mir nicht. Der Herr gibt seine Seele um verrecken nicht her... auch mehrmaliges Neuladen und nochmal töten hat nichts geholfen.

Ist das also der gleiche Bug, wie er hier in dem Thread besprochen wird?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der Seelenaufnahme und habe es mit player.forceav dragonsouls 1 erstmal lösen können. Dadurch bekamm ich eine Seele des Drachen und konnte das Spiel fortsetzen.

mfg Piet
 
  • Like
Reaktionen: Jusi
Deinstalliert den Unoffical Skyrim Patch. Der verursacht diesen Bug soweit ich weis. Bei mir hat das geholfen.

Danke für diesen Hinweis.
Ich klopp da schon seit 2 Stunden auf den drauf und hab den Kampf um die 10mal probiert.
-.-
Ich kann nur hoffen, dass das gefixt wird, sowas ist eigentlich ein spielbrechender Bug.

Toller Community Patch...

EDIT:
War wohl etwas vorschnell.
Diese Lösungsmöglichkeit funktioniert bei mir nicht.
Sobald ich den Patch deaktiviere, löst sich der Drache nicht einmal auf.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit seinem Spiel etwas Gutes tut.
Mods de- und wieder aktivieren macht nur den Spielstand kaputt.

Zuvor hat er zwar die Seele absobiert, aber nicht volle Leben erhalten, was wohl der Grund für seinen Unsterblichkeitszustand ist.

Ich werd einfach mit der Konsole versuchen ihm die Leben manuell aufzufüllen.
Vielleicht hat er dann ja Lust wieder gegen mich zu kämpfen.

Nochmal EDIT:
Habs jetzt hinbekommen ohne irgendwelche Mods zu deaktivieren.

Konsole auf, Miraak mit Maus angeklickt, dann
modav health 1000000000
eingegeben und Konsole zu.
Sofort war er wieder auf den Beinen.
Aber gegen soviele Lebenspunkte kämpfe ich sicher nicht XD
Konsole auf, Pfeil nach oben um zur letzten Eingabe zu kommen.
Ich manövriere das Eingabefeld vor die dicke Zahl und mach ein Minus dort hin.
modav health -1000000000
Schon hat er wieder die selbe Gesundheit wie vorher, will aber trotzdem mit mir kämpfen.

Puh... Schön, dass nur 2 harmlose Eingaben notwendig warne um das zu beheben.
Trotzdem sollte das vom Community Patch behandelt werden :Bad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragonborn- Hilfe! Ich komm nicht auf den Drachen rauf!!!

Hi Leutens!:D
Bin neu hier und hab mein Skyrim mit allen 3 DLC's laufen und 156 Mods. Aber ich hab ein Riesenproblem mit der Dragonborn DLC und vielleicht kann mir ja jemand helfen. In der Main-Quest hab ich jetzt den Drachen gezähmt und der soll mich zu Miraaks Tempel bringen. Aber der blöde Hund lässt mich nicht aufsteigen! Hat 'nen Questmarker über der Rübe, aber da komm ich nicht dran. Mit "E" anklicken geht ebenfalls nicht, was sonst bei Pferden geht. Was muss ich tun, damit ich den Burschen reiten kann??? :huh: Ich will endlich in der Geschichte weiterkommen. Hat jemand das selbe Problem gehabt und kann mir helfen. Hab schon den USK-Patch und auch den Dragonborn-Patch installiert, aber nix hilft! Der Schwebeaufzug im Telvanni-Labor tat es auch nicht, hab das aber mit "tlc" gelöst, ganz schön hampelig, sag ich euch! Runter dann the same way, nachdem ich mir gepflegt die Knochen gebrochen hab.(Schwerkraft und so :)) ) Also bitte, wenn einer 'ne Lösung weiß, her damit! :)
 
ERSO??? Ich hab ein paar Textur-Mods und Projekt Ultimatum, aMidianBorn Book of Silence - Dragonborn DLC, Immersive Animations, XP32 Maximum Skeleton. Aber was, bitteschön, ist ERSO?Aber danke erstmal, für's melden.:bye:
 
Erso ist Erkeils Real Skyrim Overhaul. Aber was das mit dem Thema zu tun hat entzieht sich mir.
 
Also, danke erst mal für die Aufklärung....und, nein, das habe ich nicht installiert. Habe es auch wieder mit "tcl"versucht, auf den Drachen zu kommen. Ging nicht und ich bin in der grünen Brühe fast gestorben, ist wohl Säure oder so. Ich bekomm einfach nicht die Anzeige, dass ich aufsteigen kann, nur den dusslichen Questmarker! Was mach ich bloß? :cry: