Minispiele (Quiz über Star Trek)

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Da Scharesoft ja scheinbar unbedingt Minispiele ins Forum bringen möchte, fang ich schon mal damit an :)

Ich hab vor längerer Zeit schon mal ein Quiz über Star Trek programmiert. (Ich hatte das schon mal im ST-Thread erwähnt, wurde aber von Baal ermahnt beim Thema zu bleiben ;)) Dieses Programm ist eine einfache exe-Datei (Sorry, an alle Linux-User). Einfach Doppelklicken und es geht los. (Dabei wird nichts installiert!)

In dem Quiz gibt es drei Schwierigkeitsstufen.
Die einfachste (Borgdrohne) sollte eigentlich jeder der eine handvoll Folgen gesehen hat, beantworten können. Der höchste Rang in dieser Kategorie ist Spezies 8472.
Der mittlere Schwierigkeitsgrad (Sternenflottenanwärter) ist schon deutlich schwerer und nur für Leute, die alle Serien und Filme ganz gut kennen zu beantworten. Der höchste Rang hier ist Master Chief.
Der höchste Schwierigkeitsgrad (Offiziersanwärter) ist richtig gemein und nur zu beantworten, wenn man fast alle Folgen auswendig kennt. Der höchste Rang hier ist Flottenadmiral.

Die Steuerung sollte sich eigentlich selbst erklären.

Hier gibts den Direktdownload.

PS: Juhuu! Mein 200. Post :Grup:
 
Mit Minispielen waren wohl eher Browsergames gemeint, von daher ist dein Spiel wahrscheinlich schwerlich einzubinden, ausser du Proggst es um. Trotzdem danke für die Bemühung, ich gucks mir auf jedenfall mal an, auch wenn ich null Plan von StarTrek hab *g*.
 
Ich hab noch ein anderes Quiz gemacht, bei dem Highscores in eine externe Datei geschrieben werden. Viellecith bekomm ich es bei dem hin, dass man die Ergebnisse online stellen kann.

Und mit dem Browsergames war schon klar, ich hab nur nen Aufhänger für das Thema gesucht :D