Minecraft - Verbesserungvorschläge an Notch/Mojang

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MTomsi

Bürger
Hallo liebes Blockvolk:D,

Wie ja bereits angedeutet, will ich eine e-mail an Notch schicken, und da eine Sammel-E-Mail von einem ganzen Forum vielleicht weiterkommt, als eine Privataktion, habe ich mir gedacht, das hier mal durchzuziehen...
Drum will ich hier eure Vorschläge sammeln, mit euch darüber diskutieren und am Ende mit einer Umfrage die beliebtesten Verbesserungsvorschläge bestimmen.
Hier kommen also erstmal die Vorschläge an sich und die Diskussionen über die Vorschläge rein. Alles andere wird hoffentlich von den Moderatoren vernichtet und plattgesampft, weil es in den Minecraft-Thread gehört::nana:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36913

Ich werde dann die vernünftigen Vorschläge auch in einen Sammelbeitrag kopieren, um die Übersicht zu verbessern.
Ich fänds natürlich super, wenn man zu seinem Vorschlag noch weiteres Material liefern könnte, z.B. skizzierte Texturen für einen neuen Block, Item, etc.
Außerdem ist es hilfreich, wenn man die Funktion des Vorschags beschreiben würde, so kann mn sich besser vorstellen, was damit gemeint ist.
Bitte keine Vorschläge, die Programmiertechnisch nicht zu realisieren sind ober einfach nur Blödsinn, wie z.B. Atombomben, etc.

So, das wars dann vorerst einmal, bin auf euere Ideen gespannt.

MFG MTomsi
 
Orios das Auge:

Entfernen der bunten XP - Punkt-Leuchtkugeln in der Beta 1.8

Ausbau des Nethers:
-> mehr Kreaturen, Blöcke, etc (2tes Halloween-Update)

Gittertür
-> zu erstellen wie eine normale Tür nur eben mit Gitter statt Holz/Eisen
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bauer:

Notizzettel:
-> Verhalten sich wie Schilder, jedoch mit mehr Textvolumen und der Möglichkeit, den Zettel an Blöcken zu befestigen

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pecee:


Erzadern:
-> Konzentrierte Mengen an Erzen, jedoch sehr selten.

Vulkane:

-> Man kann selten Vulkane auf der Map finden (Anmerkung von mir: eigenes Biome???) welche dann auch ausbrechen. Ebenfalls selten sollten sie ausbrechen, und große Steinbrocken hinausschleudern, die, wenn sie den Boden treffen, wie TNT explodieren. Unter dem Vulkan sollten besonders viele und wertvolle Mineralien zu finden sein.

Aus regulären Blöcken wie Brick oder Cobblestone Dreieke craften:
-> Bauen von Schrägen ohne Treppen

Rucksäcke:
-> craftbare Rucksäcke mit der selben Eigenschaft wie Chests. Vergrößern das Spieler-Inventar um 27 Slots, und sind wie eine Rüstung zu Nutzen.Der Spielbalance wegen darf Sprinten mit Rucksack dann aber nicht möglich sein.
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BoneHead:

Spanwblock:
-> Einen Block, mit dem man den Spawn in eine andere Dimension setzen kann

Obsidianrüstung und Tools
-> extreme Haltbarkeit


Setrüstungen mit Setbonus:
-> Obsidian (nur in Dungeons findbar, Haltbarkeit etwas unter Diamant, Setbonus: Feuer und Lava machen nur halben schaden)
-> Engelsrüstng (auch nur in Dungeons, Haltbarkeit zwischen Eisen und Diamant, Setbonus: Langsamerer Fall, Fallschaden wird halbiert)

Karten an der Wand platzierbar und klonbar
-> (Karte in die mitte, rundherum Papier = 2 Karten mit gleichem Inhalt)

Karten mit Zoomwert und selber bestimmbarem Namen

-> (muss beides beim Craften angegeben werden)

Kraturenlockblock:
-> So ne art Mausefalle, welche Kreaturen anlockt. Je nachdem was man reintut wird was anderes angelockt. Damit könnte die Effizienz von Mobfallen erhöht werden

Grosse Tore:
-> Craftbare Tore in unterschiedlichen Größen, welche sich wie eine Normale Tür verhalten. Vllt. sollte man durch craften von mehreren Türen die Grösse bestimmen können. Maximalhöhe: 6, Maximalbreite: 3

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Suizide:

Notausrüstung:
-> (Spitzhacke+Halterung) die man an Wänden anbringen, und bei Bedarf verwenden kann

Mehr Mineralien:

-> (Edelsteine, neue Metalle...) und eine funktionierende Schmelze zum erstellen von Legierungen

optisch verbessertes Wasser:

-> glaubwürdigeres Verhalten, bessere Lichtverhältnisse

Mischbiome:

-> Mischwald, Savanne

Entfernung der Reichweitebegrenzung von Redstone:
-> ich weiß, sehr unwarscheinlich

Tagebuch, oder überhaupt selbst schreibbare Bücher


Mehr Farmingoptionen:
- > Apfelbäume, Mais, per craftbarem Halsband nicht despawnende Tiere

Abwechslungsreiche Bossgegner

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Erazer:

längere Produktionsketten:
-> z.B. Herstellung von Wein und andere Rezepte, bei denen man das Endprodukt dann wie den Kuchen platzieren und diesen dann Schrittweise essen kann (z.B. Braten)

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Palpatin

Palmen
-> realistischere Regenwälder und Strände, nicht schwer zu machen

______________________________________________________________________________________________________

TaikiKurosawa

Weapons:
Lance
- Crafting
2 Sticks
1 Wood, Cobblestone, Iron, Gold, Diamond

- Damage (Hearts )
Wood - 1 1/2
Stone - 2 1/2
Iron - 3 1/2
Gold - 1 1/2
Dia. - 4 1/2

- Range
1-2 Block 100% Damage
3-4 Block 75% Damage

- Speed
Fast

Waraxe
- Crafting
3 Sticks
4 Wood, Cobblestone, Iron, Gold, Diamond

- Damage (Hearts )
Wood - 3 1/2
Stone - 4 1/2
Iron - 5 1/2
Gold - 3 1/2
Dia. - 6 1/2

- Range
1-2 Block 100% Damage

- Speed
Very Slow

Crossbow
- Crafting
Crossbow
1 Bow
2 Wood
4 Wood or Iron
Crossbow Arrow
1 Iron
4 Feather
- get 4 Arrows

- Damage (Hearts )
Wood - 2
Iron - 4

- Range
25 Blocks 100% Damage

- Speed
Fast Shooting
Very Slow reloading

Poison:
-> With poison you can poison your weapons and arrows (or food, which you can put inside chest in villages). One Bottle with Poison can Poison 4 weapons, 8 normal arrows or 10 Crossbow arrows. If you use an poisoned sword, lance or waraxe the weapon isn't poisoned anymore, so you need to repoison it.
If you want to poison your weapon you need to put it with a bottle of poison in your crafting field. When you want to poison a weapon you get your poisoned weapon and a bottle with poison with the name "Red Poison (3/4)" when you use it a second time the poison is called "Red Poison (1/2)". If you want to poison your arrows you need one bottle with poison and 8 normal or 10 crossbow arrows and you get only 8 or 10 poisoned arrows back. When you want to poison food you put the food you want to poison and the poison in your crafting field, you need one bottle of poison and one kind of food to create "Poisoned Porkchop", "Poisoned Steak", "Poisoned Chicken" or "Poisoned Flesh". Poisoned Flesh will cause 125% of the original damage of the poison.
When you hold a bottle of poison in your hand and press the "Use"- Button you will drink the poison ( maybe you get an achievement if You die ?)
Bottles:
- Crafting
3 Glass Panes

Red Poison:
- Crafting
1 Red Mushroom
1 Bottle

- Damage (Hearts )
1/2 per Second

- Duration
4 seconds

Violet Poison:
- Crafting
1 Violet Flower
1 Bottle

- Damage
3/4 per second

- Duration
4 seconds

Green Poison:
- Crafting
1 Dark-green vine
1 Bottle

- Damage (Hearts )
1 per second

- Duration
4 seconds

Black Poison:
- Crafting
1 Black Flower
1 Bottle

- Damage (Hearts )
2 per second

- Duration
8 seconds

Plants:
Water:

Seaweed:

- Spawn
Spawns like normal wild grass but only in ocean biomes.

- Drop
50% chance to get seaweed
No tools needed
- Crafting
4 seaweed
1 raw fish
-> Sushi (Heals 3 Hunger-Slots)

- Rarity
Extremly often

Water Lily:

- Spawn
Spawn in flat water (max. 2 Blocks deep ) near land (max. 5 Blocks Distance). There are two types one with flower one without.
Around the flower there can spawn 8 other water lily leafs.
- Crafting
Nothing

- Rarity
Rare


Land:

Violet Flower:

- Crafting
1 Violet Flower
1 Bottle
-> Violet Poison

- Rarity
Rare

Pink Flower:

- Crafting
Nothing

- Rarity
Often, like normal flowers

Dark-Green Vines

- Crafting
1 Dark-Green Vine
1 Bottle
-> Green Poison

- Rarity
Very rare


Nether:

Black Flower
:

- Crafting
1 Black Flower
1 Bottle
-> Black Poison

- Rarity
Extremly f***ing rare

Gender:
-> It would be nice if there is an Option the choose between a male or female Character. I know that you do not like the idea to create square boobs, but many people Would thank you for this feature, especially the Girls. ;)

______________________________________________________________________________________________________

Babarian_of_Skyrim:


Fakeln in der Hand beleuchten die Umgebung

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ichich:

Mehr Dekorationsmöglichkeiten
-> z.B. Wanduhr;)

Neue Erzadern:
-> z.B. Silber

Zwischen Creative-Modus und Survival - Modus wechseln

Die Nacht im Creativemodus ausschalten

an einigen Lianen hochklettern konnen

mehr Treppen und Halbsteine :
-> zB. Eisen/Gold/Sandstein Treppen etc. _____________________________________________________________________________________________________

reybourne:

Pferde zähmen



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Mythan:

Steine, Holz, etc. wie Wolle färbbar

verschiedene Holzarten sollen sich auch bei den Brettern unterscheiden
-> Birke: Hellere Planken, normaler Baum: braune Planken, Tanne: dunkelbraune Planken




______________________________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________________________

MTomsi:


Wasser:
Das Meer als neues Biome
-> Grössere und tiefere Meere mit mehr Bewohner und Pflanzen
-> z.B. verschiedene Fische, Meergras, Algen, Korallen, die leuchtenden Fische (sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtfische)
Eine Taucherrüstung:
-> die sollte dann noch eine zweite Luft-Leiste mit beinhalten, welche ca. 5 min lange durchhält.
-> Nach der Nutzung müssen die Luftflaschen mit einem extra Gerät wieder aufgeladen werden.
Tiefe Unterwasserschluchten
-> können dann auch Erze beinhalten
-> es kommen seltene Pflanzen und Tiere vor

Crafting:

getrockner Bambus:
-> Bambus in den Ofen
Palisandenblock:
-> wenn man 9 getrocknete Bambus craftet, dann bekommt man einen bauaren Block (wäre vor allem bei asiatischen Bauten sehr schön)

Verbesserungen am Rande:

Der erste Bambusblock sollte beim Abbauen Wurzeln hinterlassen, welche schwerer zum abbauen sind. Aus den Wurzeln sollen dann wieder neue Pflanzen wachsen können

 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar mehr eine bitte als ein Vorschlag aber ich hoffe ma das ist kein Problem.

Bitte, Bitte entfernt diese vollkommen Überflüssigen , Atmosphären zerstörenden und extrem Lächerlichen Grünen Leuchtkugeln die ab 1.8 droppen wenn man einen npc tötet und wohl ein (unnötiger) optischer Effekt der Xp darstellen soll.
 
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Notzizettel, die sich an Blöcken befestigen lassen.

Sollen wie Schilder fungieren, nur das mehr text draufpasst. Wär gut im MP-Modus!
 
peecee schrieb:
Große Bereiche unter der Erde, in denen es besonders viele Adern eines speziellen Rohstoffs gibt, z.B. Gold. Solche reichen Minen sollten allerdings selten und schwer zu finden sein. Das wäre toll, denn dann hat man endlich
einen Grund, sich an einer bestimmten Stelle niederzulassen um ein Minendorf zu gründen.

LG, peecee
 
Entfernen der XP - Punkte in der Beta 1.8
das kann man auch falsch verstehen (oder kommt nur mir das so vor ^^). Ich möchte nur die Entfernung des Erfahrungssteins nicht die Entfernung der XP allgemein.

Ich habe aber noch ein Vorschlag.

Nämlich den Ausbau des Nether(vielleicht in Form eines 2ten Halloween Updates). Mit mehr Ressourcen/Blöcken, mobs, Dungeons etc.
 
das kann man auch falsch verstehen (oder kommt nur mir das so vor ^^). Ich möchte nur die Entfernung des Erfahrungssteins nicht die Entfernung der XP allgemein.

Haste recht, war von mir dumm formuliert!

Jetzt komm ich mal mit ein paar Vorschlägen von mir:

Wasser:

- Grössere und tiefere Meere mit mehr Bewohner und Pflanzen
(z.B. Fischen, Meergras, Algen, Haifische, die leuchtenden Fische (sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtfische)
- Eine Taucherrüstung (Welche nicht billig werde sollte)
- Manche tiefe Unterwasserschluchten, welche dann auch Erze beinhalten können

Crafting:
- wenn man 9 Bambus craftet, dann bekommt man einen bauaren Block (wäre vor allem bei asiatischen Bauten sehr schön)
 
Aalso:
-Einen Block, mit dem man den Spawn in eine andere Dimension setzen kann, also in den Nether, doer in nadere, durch Plugins eingefügte (z.B. den Aether aus der Aether Collab)
-Obsidianrüstung und Tools, extreme Haltbarkeit
-Karten an der Wand platzierbar und klonbar (Karte in die mitte, rundherum Papier = 2 Karten mit gleichem Inhalt)
-Karten mit Zoomwert und selber bestimmbarem NAmen (muss beides beim Craften angegeben werden)
 
Sodala:
-Notausrüstung (Spitzhacke+Halterung) die man an Wänden anbringen, und bei Bedarf verwenden kann (ich weiß, dass sich Notch schonmal mit jemandem bei Twitter darüber unterhalten hat, es geriet aber relativ schnell in Vergessenheit)

-Mehr Mineralien (Edelsteine, neue Metalle...) und eine funktionierende Schmelze zum erstellen von Legierungen

-Besseres Wasser (besser im Sinne von etwas glaubwürdigerem Verhalten, Lichtverhältnissen)

-Mischbiome (Mischwald, Savanne)

-Entfernung der Reichweitebegrenzung von Redstone (ich weiß, sehr unwarscheinlich)

-Tagebuch, oder überhaupt selbst schreibbare Bücher

-Mehr Farmingoptionen (Apfelbäume, Mais, per craftbarem Halsband nicht despawnende Tiere)

-Abwechslungsreiche Bossgegner

-Abschaltmöglichkeit für Dörfer und NPCs (bereits geplant?)

Das wars erstmal.
 
-Abschaltmöglichkeit für Dörfer und NPCs (bereits geplant?)

Diese Option wird es im nächsten Update geben. Man kann dann beim generieren einer neuen Welt ob neue Strukturen(Dörfer, alte Minen, Ruinen) in der Welt vorkommen sollen.

EDIT: Noch einen Vorschlag von mir:
Ich hätte gerne sowas wie längere Produktionsketten wie sie z.b. aus den Anno spielen kennt. Z.b. das man sowas wie Wein herstellen kann oder das es mehr Rezepte gibt, bei denen man das Endprodukt dann wie den Kuchen platzieren und diesen dann Schrittweise essen kann.(z.b. irgendeinen Braten oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Palmen fänd ich nicht schlecht. Wär ja auch nicht schwer zu machen und absolut realistisch, denke ich. Das würde Strände und Regenwälder viel glaubwürdiger machen.
 
Ich bin für neue Waffen und Gifte, sowie mehr Pflanzen für die einzelne Biomes.
Beispiel Texturen und Icons folgen...
Haltbarkeit folgt...

Weapons

Lance
- Crafting
2 Sticks
1 Wood, Cobblestone, Iron, Gold, Diamond

- Damage (Hearts )
Wood - 1 1/2
Stone - 2 1/2
Iron - 3 1/2
Gold - 1 1/2
Dia. - 4 1/2

- Range
1-2 Block 100% Damage
3-4 Block 75% Damage

- Speed
Fast

Waraxe
- Crafting
3 Sticks
4 Wood, Cobblestone, Iron, Gold, Diamond

- Damage (Hearts )
Wood - 3 1/2
Stone - 4 1/2
Iron - 5 1/2
Gold - 3 1/2
Dia. - 6 1/2

- Range
1-2 Block 100% Damage

- Speed
Very Slow

Crossbow

- Crafting
Crossbow
1 Bow
2 Wood
4 Wood or Iron
Crossbow Arrow
1 Iron
4 Feather
- get 4 Arrows

- Damage (Hearts )
Wood - 2
Iron - 4

- Range
25 Blocks 100% Damage

- Speed
Fast Shooting
Very Slow reloading


Poison:
With poison you can poison your weapons and arrows ( or food, which you can put inside chest in villages ). One Bottle with Poison can Poison 4 weapons, 8 normal arrows or 10 Crossbow arrows. If you use an poisoned sword, lance or waraxe the weapon isn't poisoned anymore, so you need to repoison it.
If you want to poison your weapon you need to put it with a bottle of poison in your crafting field. When you want to poison a weapon you get your poisoned weapon and a bottle with poison with the name "Red Poison (3/4)" when you use it a second time the poison is called "Red Poison (1/2)". If you want to poison your arrows you need one bottle with poison and 8 normal or 10 crossbow arrows and you get only 8 or 10 poisoned arrows back. When you want to poison food you put the food you want to poison and the poison in your crafting field, you need one bottle of poison and one kind of food to create "Poisoned Porkchop", "Poisoned Steak", "Poisoned Chicken" or "Poisoned Flesh". Poisoned Flesh will cause 125% of the original damage of the poison.
When you hold a bottle of poison in your hand and press the "Use"- Button you will drink the poison ( maybe you get an achievement if You die ?)
Bottles

- Crafting
3 Glass Panes

Red Poison

- Crafting
1 Red Mushroom
1 Bottle

- Damage (Hearts )
1/2 per Second

- Duration
4 seconds

Violet Poison

- Crafting
1 Violet Flower
1 Bottle

- Damage
3/4 per second

- Duration
4 seconds

Green Poison

- Crafting
1 Dark-green vine
1 Bottle

- Damage (Hearts )
1 per second

- Duration
4 seconds

Black Poison

- Crafting
1 Black Flower
1 Bottle

- Damage (Hearts )
2 per second

- Duration
8 seconds

Plants:
Water

Seaweed
- Spawn
Spawns like normal wild grass but only in ocean biomes.

- Drop
50% chance to get seaweed
No tools needed
- Crafting
4 seaweed
1 raw fish
-> Sushi
Heals 3 Hunger-Slots

- Rarity
Extremly often

Water Lily

- Spawn
Spawn in flat water (max. 2 Blocks deep ) near land (max. 5 Blocks Distance). There are two types one with flower one without.
Around the flower there can spawn 8 other water lily leafs.
- Crafting
Nothing

- Rarity
Rare

Land

Violet Flower

- Crafting
1 Violet Flower
1 Bottle
-> Violet Poison

- Rarity
Rare

Pink Flower

- Crafting
Nothing

- Rarity
Often, like normal flowers

Dark-Green Vines

- Crafting
1 Dark-Green Vine
1 Bottle
-> Green Poison

- Rarity
Very rare

Nether

Black Flower

- Crafting
1 Black Flower
1 Bottle
-> Black Poison

- Rarity
Extremly f***ing rare

Gender

It would be nice if there is an Option the choose between a male or female Character. I know that you do not like the idea to create square boobs, but many people Would thank you for this feature, especially the Girls. ;)

Blasrohre werden folgen... Hab jetzt keine Lust mehr :p

MfG TaikiKurosawa
PS: Auch wenn es englisch ist: Dies ist mein Werk, ich wollte MTomsi nur Arbeit abnehmen. Falls jemand nicht so gut englisch kann ( aufgrund des Alters o.ä.) bitte Bescheid sagen dann fertige ich noch eine deutsch Version an.
PPS: Alle weiteren Ideen werde ich in diesen Beitrag editieren solange keiner etwas dagegen hat. ;)
Edit: @MTomsi Es gibt Ozeane schon als Biome ;)
 
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Aalso:
-Obsidianrüstung und Tools, extreme Haltbarkeit

Da bin ich total dagegen, ganz einfach weil das die Balance aus dem Gleichgewicht bringt und Diamanten überflüssig macht. Obisidan kann man nämlich wesentlich leichter gewinnen.

Ich hätte da noch einen Vorschlag, und zwar dass (selten) Vulkane auf der Map zu finden sind. Ebenfalls selten sollten sie ausbrechen, und große Steinbrocken hinausschleudern, die, wenn sie den Boden treffen, wie TNT explodieren. Unter dem Vulkan sollten besonders viele und wertvolle Mineralien zu finden sein.

LG, peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Frage wie viel dir die Performance wert ist, denn fliegende Blöcke plus Explosion werden das Spiel hundertprozentig zum Laffen bringen. ;)
Und du hast meiner Meinung nach die Kammern vergessen ;)
 
Jetzt ist die Frage wie viel dir die Performance wert ist, denn fliegende Blöcke plus Explosion werden das Spiel hundertprozentig zum Laffen bringen. ;)
Und du hast meiner Meinung nach die Kammern vergessen ;)

Glaube ich nicht, Notch hat es hinbekommen, dass TNT Explosionen flüssiger laufen (auch bei 20 TNT aufeinmal) also wird das beim Vulkan auch irgendwie gehen. Und meinst du mit Kammern Magmakammern? Wär auf jeden Fall ne Idee.^^

LG, peecee
 
Magma Kammern meinte ich ;)
Naja das Problem ist das ich mir die Vulkane relativ groß vorstelle und sie deshalb auch viel Steine spucken werden :?
Aber für leistungsschwächere PCs sollte diese Funktion einstellbar sein. ;)
 
dafür soll es doch irgendwann Laternen geben.

Ich wäre ja für mehr Dekorationsmöglichkeiten, zum Beispiel Uhr an die Wand.
Und neue Erzadern finde ich müssen auch noch kommen, wie zu Beispiel Silber
 
Ok, die Obsidianrüstung war jetzt nicht grad die perfekteste Idee, vllt. könnte man aber Setrüstungen machen, deren Stücke man nur in Dungeons findet. Da könnte man dann die Obsidianrüstung reinpacken. ALso:

Setrüstungen mit Setbonus:
-Obsidian (nur in Dungeons findbar, Haltbarkeit etwas unter Diamant, Setbonus: Feuer und Lava machen nur halben schaden)
-Engelsrüstng (auch nur in Dungeons, Haltbarkeit zwischen Eisen und Diamant, Stebonus: LAngsamerer Fall, Fallscheden wird halbiert)

Mehr kommen mir grad nicht mehr in den Sinn...

Ausserdem wär ich für einen Block, mit dem man Kreaturen anlocken kann, so ne art mausefalle. Je nachdem was man reintut wird was anderes angelockt. Damit könnte die Effizienz von Mobfallen erhöht werden
 
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Reaktionen: peecee
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