Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Minecraft-Webseite schrieb:
Download Minecraft.jar (86 KB). The jar is executable and should work as-is, also please use Oracle's JVM.
The Minecraft launcher was updated 01 July 2013. To get latest version of the game, make sure that you have downloaded the latest version of the launcher from the link above.
Quelle

Empfohlen wird also die JVM von Oracle. Diese sollte in der Paketverwaltung deines Systems zu finden sein. Mit einer entsprechenden JVM sollte Minecraft mit einem (Doppel)Klick ganz normal starten, wie auch unter Windows. Das hat zumindest mit den älteren Versionen so bisher immer funktioniert.

Und bei was bekommst Du die Meldung, die Quelle sei nicht vertrauenswürdig? Ich habe das Gefühl, Du machst irgendwas komisches.:?
 
Nene, ich öffne das nur mit OpenJDK 7 ^^ Wenn ich die Support Seite da aufruf, steht dass diese Meldungen bei .jars kommt, die empfehlen ne neue Java Version ^^
 
Ich habe das mal schnell probiert.

JVM: OpenJDK Java 7 Runtime
Minecraft Launcher: 1.0.8
OS: Ubuntu 12.10 64-Bit

Minecraft 1.5.2 startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das könnte an meiner Remote-Verbindung liegen.
Minecraft 1.6.1 crasht, aber der Launcher funktioniert problemlos.

Zu installieren gibt es da nicht wirklich was. Du brauchst halt eine JVM und musst dann einfach die jar-Datei mit der JVM ausführen. Wenn Du beim Starten der jar-Datei diese komische Fehlermeldung bekommst bzw. beim Installieren/Aktualisieren der JVM, dann wäre mal interessant zu wissen, welches Linux Du einsetzt. Und was spricht gegen die Oracle JVM?
 
Und was spricht gegen die Oracle JVM?

Einfach: der offizielle Support der Oracle JVM wurde für Non-Enterprise-Nutzer gestrichen, die Nutzung von OpenJDK wird sogar von Oracle selber empfohlen.

Um jetzt das Problem weiter in die Zange zu nehmen, brauchen wir harte Fakten in Form von Terminalausgaben ;)

EDIT.

Die Sache mit der nicht vertrauenswürdigen Quelle ist übrigens normal, da generell davon ausgegangen wird das Software die in Java geschrieben ist ein Sicherheitsrisiko darstellen kann und je nach Einstellungen kommt halt diese Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft! Ich hab im Internet gestöbert und einen Terminal-Befehl gefunden, welcher einfach die .jar öffnet, ohne Probleme ^^
 
Das sollte mit so ziemlich jeder Distribution funktionieren, einzige Vorraussetzung sind installierstes wget und OpenJDK.
 
Hey, falls jemand einen Vanilla Server sucht, wäre hier einer:
217.198.134.50:25565
Im Moment sind es nur 4 Slots aber wenn der Server gut läuft werden es sehr bald mehr ;)
Es gibt nur eine Regel: Nicht Griefen!

Wer Lust hat, schickt mir einfach ne PM mit seinem Minecraft Namen und ihr könnt drauf.

Peace :-D
 
Sorry, dass ich den Thread hier ausgrabe, aber ich brauch Ideen und der Thread wäre dann sowieso hierher verschoben worden ^^ Ich würde gerne ein paar Orte aus Skyrim in meine Minecraft-Welt einbauen, bisher hab ich nur das Ödsturzhügelgrab angefangen und den kaputten Turm vom ersten Kampf gegen einen Drachen fertig gebaut. Gibts sonst noch Orte, die gut aussehen und nicht zu schwer sind? (Also nicht so etwas wie die Drachenfeste ^^) :)
 
Mach es auf der Xbox!!! Dort gibt es das Skyrim Mashup. Dort hast du Flusswald, ödsturtz, und weißlauf. Und das in sehr gutem Maßstab. Plus der höhe IST relativ weit unten so das du auch hohe Plätze gut bauenkannst. PLUS alles in sehr Skyrimigen Texturen.
 
Das hab ich mir sogar einmal gekauft und fands ganz gut... aber auf dem PC hab ich ne unbegrenzte Welt, die Welt ist vor allem für ein Lets Show-Video. Da wollte ich noch ein paar Skyrim Häuser einbauen ^^
 
Und dafür musstest du den Thread wiederbeleben? :roll:
Hier mal was vernünftiges für den Thread:

Minecraft 1.8
Da isses. Das Minecraft-Update 1.8. Wir können uns noch gut daran erinnern, als das Adventure-Update unter selbigem Namen erschien und einige spannende neue Features mit sich brachte und aus dem Klötzchenspiel Minecraft ein ernstzunehmenden Titel machte.

Im September 2014 erschienenen Minecraft-Update 1.8 kommen ebensolche Features wieder. Neben dem neuen “Spectator”-Modus wird die Unterwasserwelt von Minecraft ein wenig aufgewühlt und weitere Verbesserungen lassen das Sandbox-Spiel noch heißer werden.

Minecraft 1.8: Spectator-Modus
Der neue “Spectator”-Modus versetzt euch in die Lage, als Geist durch die Welt von Minecraft zu fliegen. Ihr kollidiert nun nicht mehr mit Blöcken, NPCs und was sonst noch normalerweise niet- und nagelfest ist. Ihr erhaltet außerdem keinen Schaden mehr von Lava oder Feuer und ertrinken könnt ihr ebensowenig.

Zusätzlich habt ihr aber auch die Möglichkeit, euch direkt zu einem Mitspieler zu teleportieren oder euch Minecraft aus der Sicht eines NPCs anzusehen. Mit Objekten interagieren geht allerdings nicht, ihr seid ja nur ein Zuschauer im “Spectator”-Modus.

Minecraft 1.8: Unter dem Meer
Unter Wasser hat Minecraft nun ebenfalls mehr Leben eingehaucht bekommen. So beschützen zum Beispiel schwimmende Wächter die neuen versunkenen Tempel mit ihren Schätzen. Neue Blöcke gibt es im feuchten Nass ebenso, denn wie soll man in den Tempel sehen können, wenn die Fackeln einmal durchnässt sind? Richtig: Mit Tiefsee-Laternen.


Minecraft 1.8: Vieles mehr
Wer Steve mag, der darf Steve auch weiterhin als seinen Skin benutzen. Dieser hat allerdings dünnere Ärmchen bekommen. Wer Steve nicht mag und auch keinen eigenen Skin benutzt, darf nun den offiziellen “Alex”-Skin nutzen, der ersten offiziellen Frau in Minecraft.

Auch sonst wurden noch einige neue Blöcke, Items und NPCs in die Welt geschafft. Nebenbei hat Mojang dann auch noch einige weitere Bugs ausgemerzt.

Quelle