Vorstellung Millwater Retreat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lorneos

Moderator
Teammitglied
Ich möchte euch hiermit die Mod Millwater Retreat von Darkfox127 und Evil Mr Pumpkins vorstellen.

Autoren: Darkfox127 und Evil Mr Pumpkins
Download: Skyrim Nexus

Am nord-östlichen Ofer des Ilinalta-Sees (Fürstentum Falkenring) befindet sich eine verlassene Sägemühle.
Ihr könnt sie wieder aufbauen und euch folgende Features sichern:

  • Ein Spieler-Haus[*=1]ohne Cell-Teleport[*=1]vollständig nach euren Bedürfnissen anpassbar[*=2]Charakter-Anpassung: Musiker, Jäger, Abenteurer, Magier usw.[*=1]Rüstungspuppen, Stauraum

  • Erweiterbare Mühle
  • Eigene Schmiede
  • Eigenes Boot zum Reisen
  • Kauft Gegenstände für euer neues Heim (in Flusswald)
  • Verschiedene Banner
  • Investiere in deine Sägemühle
  • Neue Begleiter
  • Neue Händler
36033-1-1368995540.jpg

Screenshots, Videos, Anleitung und Originalbeschreibung sind auf der Nexus-Seite zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine schöne Mod, wie ich finde. Die habe ich mir gestern bereits installiert und finde sie super.

Danke noch einmal fürs vorstellen.
 
Wow, das hört sich wahrhaft spannend an. Ich hatte damals schon Build your own Home so sehr gemocht, da werd ich mir diesen Mod auf jeden Fall einmal ansehen :good:
Danke fürs Vorstellen :)
 
Ich hab selbst schon recherchiert, aber nur gegenteilige Infos gefunden. Vielleicht kann mir hier jmd erklären, wie sich eine Wassermühle sinnvoll an einem See betreiben lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Gar nicht, außer man arbeitet mit Pumpen...

Doch dort wo die Drachen fliegen, soll das Wasser auch in stillen Gewässern, strömen.
 
Ich hab selbst schon recherchiert, aber nur gegenteilige Infos gefunden. Vielleicht kann mir hier jmd erklären, wie sich eine Wassermühle sinnvoll an einem See betreiben lässt.

Der Ilinaltasee muss einen unterirdischen Zufluss haben, da es nur 2 Abflüsse gibt einen bei der Halbmondmühle und der andere in Richtung Flusswald.
Die Wassermühle liegt in der Nähe des Abfluss Richtung Flusswald, der mit einem Wasserfall in den Fluss übergeht.
Unter Umständen ist die Strömung an dieser Stelle schon schnell genug, um eine Wassermühle betreiben zu können.
 
Sieht man auch schön auf der Interaktiven Karte hier im Forum, wie der See aufgebaut ist, und wenn man sich die Strömung Richtung Flusswald ansieht... ist es doch sehr im realistischem Bereich :lol:
Edit: Vielleicht wird er ja auch noch unterirdisch vom Karth gespeist, wer weiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja ne schöne Mod, danke fürs Vorstellen :)

Aber bevor ich mich dort häuslich niederlasse, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, mit dieser Mühle "umzuziehen"? Die meisten Häusermods befinden sich irgendwo in der Nähe Flusswalds/Weißlauf und ich finde es auf Dauer etwas langweilig. Ich würde gerne mehr im Westen leben, dort ist das Wetter auch viel schöner. Noch habe ich mir keinen genauen Platz ausgesucht.

Gibt es eine Möglichkeit, mit hm... sagen wir mal Ändern der Koordinaten komplett an einen anderen See/Fluß umzuziehen?
 
Eine neue Version 1.3 ist online. :)

This is the third version of Millwater Retreat which brings a number of fixes and polishes many of the mods features off.

Es scheint jedoch Probleme in der Kompatibilität mit Climates of Tamriel zu geben. Mehr dazu in der Diskussion auf Skyrim Nexus.


@ Lillyen: Ein Umzug der Mod ist leider nicht möglich, da die Objekte in einer bestimmten Zelle platziert werden. Oder wie ist die Frage gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
...


@ Lillyen: Ein Umzug der Mod ist leider nicht möglich, da die Objekte in einer bestimmten Zelle platziert werden. Oder wie ist die Frage gemeint?
Ich würde gerne mit dem Haus und allem, was dazu gehört an einen anderen See ziehen. Quasie mit einem riiiesen Bagger alles ausheben und an anderer Stelle, so wie alles aufgebaut wurde, wieder absetzen. Ich brauch einfach schöneres Wetter und würde dazu gerne mit allem nach Westen ziehen.

Ich dachte, vielleicht gibts ja einfach Koordinaten, die ich nur verändern müsste, oder etwas ähnlich einfaches :D
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Nein, leider ist dem nicht so.
Die Welt von Himmelsrand ist aus Worldspaces und darin generierten Zellen zusammengebaut. Dort werden zum Beispiel Static-Objekte platziert, in unserem Fall zum Beispiel viele verschiedene teile, die sich dann zu einer Sägemühle mit Haus usw. zusammensetzen. Da ist ein ändern des Ortes nicht möglich schon lange nicht bei einer solchen Ansammlung von Markern, Statics, NPCs usw.

Warum es so viele Hausmods in der Region um Weißlauf herum gibt? Das Platzieren von Objekten in anderen Regionen, zum Beispiel in der des Fürstentums Reach - was ja dem Westen entspräche - ist sehr viel aufwändiger, da die Landschaft dort durch die vielen Hügel und Berge sehr stark verändert werden müsste. Da bietet sich das flache Fürstentum Weißlauf mit den verhältnismäßig wenigen Hügeln eher für eine solche Mod an.
 
Danke für die tolle Erklärung, nhskill :)

Ja schade. Es wäre schön gewesen. Die Mod find ich nämlich richtig toll. Es macht Spaß, wenn man selbst etwas verändern kann bzw. muss, damit es gemütlich wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Version 1.4 ist online! :)

This version of Millwater Retreat really gives the mod the final polish it needs and adds some of the features I wanted from the start. There are many bug fixes too.
Fixes

Fixed a number of navmesh issues across the retreat
Fixed issue with some ivy not showing up on the exterior
Fixed issue with window duplicate on mill
Fixed wallmarker issue in the tower

Adjustments

Ammended most message boxes and notifications
Removed the "Lazy Dragonborn" message from the travel boat
Disabled some wildlife nearby
Workers will no longer use the boathouse to rest during the evening
Made changes to worker packages to help with idle moments
Made changes to the garden and surrounding areas of the retreat


Additions

Added a wonder package to the pack rat
Added lights to the tower workers scaffolding during the night
Added an additional location to mine stone
Added the ability to melt down un-wanted items at the smelter
Added a new basement
Nesbin can now be moved into the basement
New bridge which can be built
Added the ability to go fishing once per day
Added a new fishing business

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.