Ich wollte hier mal einen thread eröffnen, der sich an die wendet, die den Morrowind Graphics Extender benutzen. Da die Möglichkeiten der Shader und ihrer Kombination riesig sind, aber nicht jeder hunderte von Versionen ausprobieren kann oder will, möchte ich einfach mal fragen, mit welchen Shadern gespielt wird oder wie man bestehende kombis verbessern kann oder könnte.
die shader sind in hohem maße geschmacksfrage, klar, und die eine findet irgendein "psychadelic"-kombi toll, wo der andere einen gewissen realismus-grad anstrebt, der eine steht auf lichteffekte und die andere auf mehr "crispyness" bei den texturen.... das wäre nun schön, hätte man hier ein paar shaderrezepte, mit denen jemand schon erfahrung gesammelt hat und die man dann nachbauen kann.
Ich selbst spiele grad mit folgender kombination, die mir gut gefällt, weiß allerdings noch nicht viel zum thema, ich habe erst 10-15 versuche gemacht. ich muss aber dazu sagen, dass ich auch "the lighting mod" benutze, was verschiedene effekte, vor allem des nachts, verstärkt bzw. abschwächt, d.h. er ist bei punktuellen lichtquellen nicht zu übertrieben:
Brighten
Bright Pass
Sepia
Saturate
DX9 HLSL HDR 5
die shader sind in hohem maße geschmacksfrage, klar, und die eine findet irgendein "psychadelic"-kombi toll, wo der andere einen gewissen realismus-grad anstrebt, der eine steht auf lichteffekte und die andere auf mehr "crispyness" bei den texturen.... das wäre nun schön, hätte man hier ein paar shaderrezepte, mit denen jemand schon erfahrung gesammelt hat und die man dann nachbauen kann.
Ich selbst spiele grad mit folgender kombination, die mir gut gefällt, weiß allerdings noch nicht viel zum thema, ich habe erst 10-15 versuche gemacht. ich muss aber dazu sagen, dass ich auch "the lighting mod" benutze, was verschiedene effekte, vor allem des nachts, verstärkt bzw. abschwächt, d.h. er ist bei punktuellen lichtquellen nicht zu übertrieben:
Brighten
Bright Pass
Sepia
Saturate
DX9 HLSL HDR 5
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