Problem MGE Shader funktioniert nicht (Schwarzer Bildschirm)

SaifAliKhan

Fremdländer
Hallihallo,
Ich hab da nen problem mit dem Morrowind Graphic Extender undzwar zeigt er bei mir die Shader gar nicht an.. Stattdessen nur ein Schwarzen Bildschirm.=/
In Morrowind selbst drin als auch in dem Preview ding da...
Wenn ich beim Preview den hacken von Enable Shader wegmache sehe ich das Bild ganz normal halt ohne Shader. Ich frag mich nun was da jetz schief gelaufen is..?:?
Also hier paar Infos:
Morrowind DV + Bloodmoon & Tribunal
MGE 3.8.0.0b
Geforce 8600GT ( Forceware 266.58 )
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Hardware Shader ist im Menü von MGE an. (hab auch versucht "Update Shader Variables" und "Supply HDR infos to Shader" anzuschlaten aber hat nix geholfen..)

Shader Reihenfolge:
*DX9HLSL HDR 2
*Boost Contrast
*Saturate
*sunshaft_v002a

Und hier noch ein Screen um das alles etwas zu verdeutlichen was ich meine:

(Mit Enable Shader)


(Ohne Enable Shader)

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, woanders finde ich nicht so ein Fehler.=/
 
Zuletzt bearbeitet:
sunshaft braucht n neueren mge - mindestens svn rev 118. deswegen geht das nicht.

und als hinweis: saturate muss immer als letztes geladen werden, sonst wirkt er nicht.
Shader Reihenfolge:
*DX9HLSL HDR 2
*Boost Contrast
*sunshaft_v002a
*Saturate

wenn du keinen bock hast, alles neu zu machen, nimm den sunshaft einfach mal raus und probiere, ob die restliche chain läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
Danke für die info wegen der sunshaft!:)
Also ich habs auch ohne die sunshaft probiert doch es funktioniert trotzdem nicht..:?
Es Funktioniert nur wenn mir ein Shader wähle (Unter Select Technique) und dann auf Preview klicke dann funktioniert es aber wenn ich die ganze Chain "previewen" will dann geht es nicht. =/
 
keine ahnung, woran das liegt. bei mir gehts, siehe anhang. das ist deine chain ohne sunshaft, gleicher mge (allerdings auf win7 64). dir bleibt also kein wahl, solange einen shader rauszuschmeißen, bis du weißt, welcher schuld ist.
 

Anhänge

  • chain.jpg
    chain.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 201