Hat hier jemand das Spiel auch bereits durch ?
Ich bin so sehr begeistert von dem Spiel, dass ich es nun zum dritten Mal angefangen habe, und ich nun schon wieder mitten drin bin.
Immer wieder findet man etwas Neues !
Dein Spiel-Verhalten hat unmittelbare Folgen auf das weitere Spiel-Geschehen !!!
So liegt es in deiner Hand, ob Begleiter aus deinem Team, überleben, oder nicht.
Dies wusste ich bisher nicht.
Du bist zum Beispiel mit Duke unterwegs, eine Brücke zu erobern.
Wendest du Gewalt an, wird Duke bei dem Einsatz umkommen.
Aber schleichst du dich zum Ziel, und tötest möglichst Niemand, so wird auch Duke überleben.
Zu sehen, in der darauf folgenden Videosequenz im Spiel, in der er stirbt, oder überlebt !
Diese Erfahrung habe ich erst jetzt beim dritten Mal spielen, ganz neu gemacht.
Ich vermute, dass das ganze Spiel so aufgebaut ist.
Und auch das Spiel-Ende entsprechend beeinflusst ?
Im Internet findet man dazu leider zu wenig Information.
Zum Beispiel ...Zitat aus dem Internet:
Ihr kauert gemeinsam mit Duke in Deckung, während ihr mit dem gemopsten Schlepper beginnt, das Brückendorf zu infiltrieren.
Das gelingt zunächst prima; die Fanatiker gehen eurem eloquenten Freund auf den Leim, sodass ihr in Ruhe anlegen und beobachten könnt, wie Artjom automatisch wie ein Äffchen an einem dicken Stahlseil nach oben krabbelt.
Achtung:
Euer Ziel ist es nun, den Sektenführer Silantius zu erreichen.
Dies könnt ihr erneut schleichend oder ballernd tun.
Diesmal haben eure Taten jedoch unmittelbare Konsequenzen.
Gelingt es euch, ungesehen bis zur Zielperson zu kommen, hält Silantius seine Untergebenen in Zaun, sodass es gar nicht erst zu einer Schießerei kommt.
Habt ihr jedoch bereits zuvor den Abzug betätigt, zeigt sich Duke von seiner unüberlegten Seite.
Die Folge:
Er wird verletzt und schafft es nicht zurück auf die Aurora.
Gelangt ihr hingegen ungesehen zum Sektenführer, vermeidet ihr diese Situation und euer Freund schafft es zurück zum Zug.
Ende des Zitat.
Dies bedeutet natürlich auch, dass Duke auch in den folgenden Kapiteln des Spiels dabei sein wird.
Ansonsten scheitet er aus dem weiteren Geschehen aus, mit all seinen Folgen.
Duke überlebt:
Duke stirbt:
Es ist für DICH, als Artjom, überlebenswichtig, dich im ganzen Spiel entsprechend zu verhalten.
Versuche, dass du keinen aus deiner Mannschaft verlierst.
Du brauchst am Ende des Spiels Blutspender.
Haben zu wenig aus deiner Mannschaft überlebt, stirbst du !
Spielende, bei dem Artjom stirbt
Spielende, bei dem Artjom überlebt