aber ehrlich gesagt, finde ich, dass die Seiten austauschbar sind. Mal sieht links besser aus, mal rechts
Das Video ist auch nur eine Zugabe aus dem Bericht.
Beachtung schenke man bitte dem LINK mit dem vier Seiten Testbericht, der sehr informativ ist.
Was das Raytracing betrifft, so ist es, wie du sagst.
Denn exakt erging es mir wie dir.
Mal fand ich links besser, dann wieder rechts besser.
Vor allem in der Außenwelt.
Aber Raytracing soll ja angeblich seine Stärken in Innenräumen haben, so laut Bericht.
Ansonsten kam mir beim Betrachten des Videos, der Gedanke, dass man den gleichen, oder gar besseren Effekt erreicht, wenn man sich zum Spiel noch SweetFX installiert.
Zumindest, was die Optik und Reflexionen angeht.
Die Stärke des Raytracing soll aber wie im Bericht beschrieben, die realistische Ausleuchtung von Innenräumen sein.
Und laut Bericht, soll DLSS bei Metro Exodus nicht viel bewirken, im Gegensatz zu FFXV.
Vielleicht ändern zukünftige Treiber daran noch etwas.
NEU: GeForce 418.91 WHQL Grafiktreiber für DLSS und Raytracing in Metro Exodus:
https://www.computerbase.de/2019-02/geforce-418.91-whql-metro-exodus-treiber/?
Bei mir entschließt es sich erst Ende Februar, ob ich zu einer RTX2080ti wechseln werde, oder nicht.
Vielleicht warte ich bis dahin mit der Anschaffung von Metro Exodus.
Die Preise sind ja dank Radeon VII nun im Erdrutsch.
Radeon VII ab 749,-Euro
https://geizhals.de/powercolor-radeon-vii-axvii-16gbhbm2-3dh-a1983271.html
RTX2080ti ab 1099,-Euro
https://www.alternate.de/html/product/1477001?
Weitere interessante Neuerungen:
Die Unreal Engine unterstützt jetzt Raytracing
https://www.computerbase.de/2019-02/dxr-unreal-engine-raytracing/
AMD Radeon VII: Benchmarks mit aktuellen Spielen und (Async) Compute
https://www.computerbase.de/2019-02/amd-radeon-vii-sonder-test/#diagramm-battlefield-v-3840-2160